Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Xbox Dashboard Update

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Monkey CH schrieb:
Habe nun das erste positive Feature am neuen Dashboard gefunden:

Der Videoplayer streamt nun viel mehr Foramte als früher vom WMP. So kann ich nun alle meine Videos die bisher nicht abspielbar waren, nun problemlos abspielen. Habe nicht ein einziges Video gefunden, das nicht gehen würde und das wundert mich nun schon sehr positiv.

Oh, das ist interessant. Muss ich später gleich ausprobieren. Ich hab nämlich ein paar avi-Dateien, die er früher nicht abspielen wollte.

hoover schrieb:
Kann mal jemand checken ob er nach dem Update noch Dateien per Upnp anzeigen/wiedergeben kann?

Ich habe gerade mal den PS3 Media Server getestet, er funktioniert mit DivX und XviD soweit einwandfrei. H.264-Dateien funktionieren allerdings nicht, vermutlich unterstützt die 360 den bei der Transkodierung verwendeten AVC-Codec nicht.

John Doe schrieb:
hoover schrieb:
Kann mal jemand checken ob er nach dem Update noch Dateien per Upnp anzeigen/wiedergeben kann?

Ich habe gerade mal den PS3 Media Server getestet, er funktioniert mit DivX und XviD soweit einwandfrei. H.264-Dateien funktionieren allerdings nicht, vermutlich unterstützt die 360 den bei der Transkodierung verwendeten AVC-Codec nicht.

PS3 Media Server? :staun:
Ich kann dir gerade nicht ganz folgen.
Bei mir zeigt die XBOX zwar den Server an, stellt aber keine Dateien da.
Zuzzissm0 schrieb:
haha jetzt weiß ich was du mit dem upnp meinst. das problem habe ich schon seit monaten ich muss am pc immer wieder den dienst neu starten auf der ps3 geht es auch nicht mehr normal von alleine. nach neustart findet die box/ps3 wieder alle datein am pc

Wenn ich mein NAS neu starte bringt das auch nix. Mein Webradio findet den NAS auch und meine Xbox hat es vor dem Update auch noch getan... :traurig:

John Doe schrieb:
hoover schrieb:

Der PS3 Media Server ist IMHO einer der besten Open Source UPnP-Media Server. Er heißt nur so, weil er ursprünglich für die PS3 gedacht war, funktioniert aber natürlich auch mit der Xbox 360.

Der funktioniert sogar direkt zum TV (Pana) man braucht da gar keine Xbox oder Ps3 dazwischen,
das ist wirklich ein sehr gutes Prog :dhoch:

hoover schrieb:
John Doe schrieb:
hoover schrieb:

Bei mir zeigt die XBOX zwar den Server an, stellt aber keine Dateien da.
Zuzzissm0 schrieb:
haha jetzt weiß ich was du mit dem upnp meinst. das problem habe ich schon seit monaten ich muss am pc immer wieder den dienst neu starten auf der ps3 geht es auch nicht mehr normal von alleine. nach neustart findet die box/ps3 wieder alle datein am pc

Wenn ich mein NAS neu starte bringt das auch nix. Mein Webradio findet den NAS auch und meine Xbox hat es vor dem Update auch noch getan... :traurig:

also ich meinte die dienste in der systemsteuerung da upnp neu startetn

So, ich habe das Update auch geladen und bin schockiert... WEEERRBUUUNG :schreck:

Dazu ist die Bildschirmfläche nur schlecht ausgenutzt, das Navigieren ist umständlich und dauert zu lange. Aussehen tuts dafür ganz schick, nutzt mir aber so nichts.

Ich bezahle für XBL Gold, nur um dann mit Werbung zugebombt zu werden. Das ist eine rießen Sauerei!

Kann ich irgendwo diese ganzen neuen Sachen ausschalten wie:

"user X hat begonnen Spiel Y zu spielen".

Ich wills nur wissen, wenn man mich einladen möchte oder online kommt.
So wies vorher eben war :traurig:

Ich finde es schon eine bodenlose Frechheit, dass Micro$soft seine zahlenden Kunden dazu zwingt, auf ein neues und verschlimmbessertes Dashboard zu wechseln. Ich bin momentan sogar richtig sauer.

Der von Zuzzissm0 gepostete Link zum sperren der Werbung hilft mir leider nicht weiter, ich habe zwar die angegebene URL geblockt, Werbung ist aber immer noch da. Mehr will ich da nicht rumspielen.
Allgemein wirkt es so, als rücke das Spielen meiner Spiele im Dashboard total in den Hintergrund. Es scheint für M$ nur ein nerviges Feature zu sein, dass ihre Kunden ihre Spiele auch noch spielen wollen auf dem Gerät...

diese Hinweise dass x spiel y spielt , hängt das nich mit diesen beacons zusammen? also ich hab da nix eingetragen und bekam auch noch nie so ne Nachricht zu Gesicht, außer den Hinweis das Perxon y jetzt online is.

Die Meldung kommt doch meines Wissens nach nur, wenn die bevorzugten Spiele 2er Leute die sich gegenseitig auf der Freundesliste haben, übereinstimmen...

oder hab ich das falsch verstanden?

Das man als Silber User jetzt die exklusiven Gold Demos nicht mehr einsehen kann ist ja auch mal ein kluger Marketingschachzug. :lol: :vogel:

Unter meinem Silberaccount habe ich weder die KOF 13 noch die 007 Demo gefunden, beide sind derzeit Gold exklusiv. Mit dem neuen Account und dem Gratis Goldmonat sind beide Demos zu finden.

Behindert.

Ansonsten ist das neue Dash zwar keine Zumutung, aber so unnötig wie ein Kropf. Anstatt es mal bei einem Design zu belassen müssen sie es ständig ändern. Wenn das neue wenigstens alternativ einstellbar wäre für Kinect User, aber nein.. man zwingt es allen auf. :nein:

Zurück
Oben