Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Xbox Dashboard Update

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jetzt warten wir wieder bis nächste woche und fragen uns wozu es ein preview proram gibt wenn es für alle eh schon am 15. kommt....

Letztes jahr hatte ich das fall update ende august schon, wegen kinect beta test...

Ich glaube, dass dieses getue mit der "Beta" eher ein Testlauf für dieses neue Registrierungsverfahren ist
und das Update schon längst fertig in der Schublade liegt.

BMST schrieb:
Ich glaube, dass dieses getue mit der "Beta" eher ein Testlauf für dieses neue Registrierungsverfahren ist
und das Update schon längst fertig in der Schublade liegt.

Das sowieso! Das Update läuft ja bereits seit Ende September in internen Betas. Ein Freund von mir, MS Mitarbeiter hat das Update beispielsweise schon seit Anfang Oktober druff.

ne offene beta über nen anmeldezeitraum von über nen monat zu machen is aber schon ein bissl... naja... lächerlich. hab da eigentlich eh nur zum spaß mitgemacht un musse s deswegen auch net wirklich haben, aber trotzdem. bissl verarscht kommt man sich da schon vor^^

Das ist natürlich auch (wie immer) KEINE Beta...
Das ist nur ein vorgezogener Rollout für einige tausend oder zehntausend Leute, wahrscheinlich um Lastspitzen am Releasetag zu entschärfen (machen ja sehr viele mit, da bekommt ja immer jeder nen Platz, der sich anmeldet) und vor allem zu schauen, ob es Probleme gibt, die bei der Beta übersehen wurden.
Aber alle, die bei dem Programm mitmachen, werden die selbe Version des Dashboards bekommen wie der Rest 1-2 Wochen später.

Um da ne echte Beta laufen zu lassen, wär der Zeitraum bis zum Release auch viel zu knapp. Grade bei so kritischen Programmen wie Betriebssystemen ist da eh keine Zeit mehr für Bugfixing, Verifizierung etc.

superschaf schrieb:
Das ist schwachsinn.

Genau, deswegen heißt das ganze auch nicht "Beta" sondern "preview program"... Im Gegensatz z.B. zur letztjährigen echten Kinect-Beta.

Das ist einfach keine Beta, sondern teils ein verteilter Rollout, Aussicht halten bei Fehlern im Massenbetrieb (gegen die man bis Release eh nix mehr machen könnte außer nen Notstopp) und natürlich auch Fanservice/Marketing.

also von ner echte beta bin ich auch nicht ausgegangen. dachte nur die ham das wieder mal so genannt, aber du hast recht... heißt ja eh schon preview program.

es gab bis jetzt bei jeder "preview" noch mehrere updates bevor dann das finale dashboard kam. wenn 20000 leute das vorabdashboard haben werden nunmal noch ein paar fehler gefunden die den internen testern nicht aufgefallen sind.

und das netzwerk braucht auch nicht entlastet werden. der download ist vielleicht 32 MB groß, das entlockt den live servern nichtmal ein müdes lächeln. es gibt jeden tag neue updates und downloads die zig mal mehr traffic verursachen als ein kleines systemupdate und da passiert auch nix

Zurück
Oben