Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MS Xbox & Bethesda Games Showcase 2022

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Welche Spiele wurden in den letzten Jahren angekündigt mit Releasedatum und wurden immer wieder verschoben?

Mir fallen da zwei ein: Halo und Starfield.

Alles andere befindet sich in der Entwicklung. Und wenn sich etwas in der Entwicklung befindet und nicht für Tag x angekündigt wird, dann kann es auch nicht - wie du es nennst - immer wieder verschoben werden.
Mag sein, ändert aber nichts daran das wir als User von den ganzen übernahmen, außer paar alte Titel im gamepass, noch nichts gesehen haben.
Aber mal abwarten. Sie werden wieder jede Menge cooles Zeug ankündigen und wenn dann 2023 nicht mindestens 3 ips erscheinen, dann frag ich mich ernsthaft was all die Studios unter ms machen.
Ich hoffe auf ein forza Motorsport dieses Jahr noch.

70817762-9AA6-48C8-AC8B-1CB708BA90FE.jpeg

Mag sein, ändert aber nichts daran das wir als User von den ganzen übernahmen, außer paar alte Titel im gamepass, noch nichts gesehen haben.
Aber mal abwarten. Sie werden wieder jede Menge cooles Zeug ankündigen und wenn dann 2023 nicht mindestens 3 ips erscheinen, dann frag ich mich ernsthaft was all die Studios unter ms machen.
Ich hoffe auf ein forza Motorsport dieses Jahr noch.
In Ruhe spiele entwickeln:?

Die Studios werden schon fleißig arbeiten, das ist sicher.
Wir spüren 2022 bei Xbox einfach deutlich die Auswirkungen von Corona + neue Studios.

Wieso Sony (Exklusiv)Games liefern kann? Weil sie seit Ende der PS3 Generation einen verdammt guten und laufenden First-Party Apparat haben. Das sind eingespielte Studios, die im üblichen Rhythmus (ca. alle 3-4 Jahre) neue Spiele bringen. Dazu hat sich Sony (als Marktführer) in den letzten Jahren auch immer wieder Third-Party AAAs exklusiv sichern können (Final Fantasy, Ghostwire Tokyo, Deathloop usw.)

Deswegen haben sie auch jetzt, während der Pandemie, noch halbwegs regelmäßig große Releases (wobei natürlich auch die häufig verschoben wurden). Siehst du auch an Bethesda: Bethesda hält Xbox gerade am laufen. Die haben seit sie gekauft wurden schon zwei AAA Games veröffentlicht (leider auf der PS5, aber sie haben sie trotzdem entwickelt), werden dieses Jahr womöglich auch noch ein oder zwei Überraschungen haben und nächstes Jahr mit Redfall und Starfield weiter machen. Und wieso schaffen sie das? Weil sie ein erfahrener Publisher mit eingespielten Studios sind. Genau so wie Sony.

Das alles hat(te) Xbox selbst nicht. Bis 2017 bestanden die Xbox Game Studios aus nur 5 (!) Studios.

2018 hatte Xbox den Exklusivcontent daher so weit heruntergefahren wie wahrscheinlich noch nie zuvor. Nur wenige eigene Studios, Third-Parties wollten auf der sich deutlich schlechter verkaufenden Xbox One keine Exklusivdeals eingehen usw. Ergebnis: bis auf die paar Eigenmarken (Halo/Gears/Forza) war nahezu Stillstand. Xbox hat 2018 quasi bei 0 angefangen.

Sie haben Studios gekauft und neu gegründet. Die gekauften mussten natürlich noch ihre laufenden Multiplattformspiele fertig entwickeln, die neuen Studios sich überhaupt erst ein mal aufbauen. Logisch, dass da in den nächsten zwei, drei Jahren noch keine Exklusivspiele bei rumkommen konnten.

Dazu kam dann 2020 auch noch Covid. Und genau das spüren wir heute: die neuen Studios sind noch nicht ganz fertig mit ihren ersten Xbox exklusiven Spielen und wurden durch die Pandemie sogar noch weiter aufgehalten.

Ist natürlich nur ein kleiner Trost für uns Endverbraucher in 2022, die gerne heute und nicht erst morgen Exklusivgames zocken würden, aber die Welt wird davon auch nicht unter gehen. Im Gegenteil wird sie nächstes Jahr erst so richtig abgehen. Wie viele der gemunkelten Spiele dürften 2023/24 fertig werden? 15? 20? Da wird die Game Pass Leitung aber glühen. :D

Wo wir dann auch bei Microsofts Geheimwaffe sind: dem Game Pass. Womöglich kein einziges, gescheites First-Party Game in 2022? Doof für die Statistik und Listwars, aber mir als Game Pass Kunden ziemlich egal, weil ich währenddessen "für umsonst" mit Third-Party Spielen versorgt werde. Macht das "Warten" auf die Xbox Spiele sehr viel angenehmer als noch am Anfang der Xbox One Generation. :D

Von den ganzen Deals und Studio Käufen seh ich nix. Neee.
Nur das square regelmäßig in den GP released, das ich alle Doom Titel drin habe und jetzt schon aktuelle EA Sport und 2k Sports Titel darüber spielen kann.
Was für ein bullshit gerede wieder.

Die Übernahme ist ja gerade mal etwas über ein Jahr her. Spiele fallen da nicht gleich aus dem Himmel, zumal noch Verträge wie z.B. Deathloop etc. erfüllt werden mussten.
Dazu kam noch Corona, weswegen ja etliche Studios ins straucheln kamen und ihre Entwicklungen verschoben haben.

Ich will den Kram nicht beschönigen, in der Zeit gab es auf PS4 das überbewertete GT7 und das more of the same Horizon mit hübscher Grafik.
Aber mein Backlog ist so gigantisch groß, physisch wie auch im Gamepass, da ist es mir pers. wurst, wenn es dieses Jahr kein Exklusivtitel mehr geben würde.

Heute ist es soweit. Xbox Power für den Fanboy wird bedient... Bin Grün und werde immer Grün bleiben...

Ist so wie mit nem Fussballverein... Man entscheidet sich einmal für einen Verein und bleibt dem seinen Leben lang treu...

Um 19.00 Uhr kann ich endlich wieder Phils geiles grinsen sehn...

Bis dahin Bier und Sniper Elite 5...

Morgen Urlaub geil...

Beste...

Wer zählt heute wie oft das Wort Gamepass in der Show vorkommt?

Heute ist es soweit. Xbox Power für den Fanboy wird bedient... Bin Grün und werde immer Grün bleiben...

Ist so wie mit nem Fussballverein... Man entscheidet sich einmal für einen Verein und bleibt dem seinen Leben lang treu...

Um 19.00 Uhr kann ich endlich wieder Phils geiles grinsen sehn...

Bis dahin Bier und Sniper Elite 5...

Morgen Urlaub geil...

Beste...

Wer zählt heute wie oft das Wort Gamepass in der Show vorkommt?

Geil :headbang:

Zurück
Oben