Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MS Xbox & Bethesda Games Showcase 2022

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gebrauchtspiele zu kaufen sind immer noch eine sehr lukrative Alternative für viele. Da hinkt der Vergleich mit Streamingdiensten für Serien, Filmen und Musik deutlich. Das geht mit Download-Only schlicht nicht und wird bspw. für Eltern wenn man sie mal darüber aufklärt ein Hinderniss sein wenn sie eine Konsole für ihre Kinder kaufen wollen.
Glaub ich nicht. Gerade als Kinderkonsole dürfte sie S ziemlich gut gehen, da hat man als Elternteil auch viel mehr Kontrolle über das, was die Kleinen da spielen. Und mit Gamepass ist da auch genug vorhanden, da muß der Gebrauchtmarkt nicht unbedingt herhalten.

Also den Eltern denen ich erklärt habe das eine Series S nur download ist wollten sie dann nicht mehr haben und wollten dann zur Series X greifen. :gerri: Ist natürlich auch davon abhängig welche Einstellung die Eltern haben und in keinster Weise repräsentativ.

Ich persönlich kann Aufgrund der Nachteile die ich bei einer download-only Konsole/Zukunft sehe halt nicht verstehen wie man das so toll finden kann. U.a. das Desaster mit der GTA Trilogy Definitive Edition sollte doch aufschreckend genug gewesen sein.

Der zukünftige Gewinner wird aber nicht mehr über Konsolen Verkaufszahlen ermittelt. Von dieser Vorstellung sollte man sich langsam lösen.

Das stimmt wohl. Microsoft wird damit Leben können ein paar Konsolen weniger zu verkaufen, wenn das komplette Geschäft gut läuft.

Wobei Gewinner und Verlierer auch komisch klingt. Am Ende werden Microsoft und Sony ein gutes Geschäft im Gaming Markt haben.

Und für uns Spieler wäre es gut wenn Microsoft und Sony stark bleiben. Damit einer nicht allzu großen Quatsch machen kann ;)

Dann teile ich die Befürchtungen bzgl p2w

Bei Overwatch? Nee, da regeln die das über die Lootboxen/Skins. p2w ist das nicht sondern p2LookCool. :D

Dass es f2p wird liegt vielmehr daran, dass die Community schon länger von Overwatch 1.5 spricht, das auch via kostenlosem Update hätte realisiert werden können. Außerdem ist die pve "Kampagne" noch nicht fertig. Bevor sie also einen "Wieso verlangen die für dieses pvp Update Vollpreis?" Shitstorm abkriegen, machen sie es lieber gleich f2p.

Ich habe seit der 360 keine Disks mehr gekauft und auch keinen Grund dafür gesehen. Wenn es die X ohne Laufwerk gegeben hätte, wäre es die geworden. Ich verstehe nicht, was man mit den Scheiben will (außer man sammelt sowas).

Es geht nicht um die Disc, es geht darum das wenn es nur noch download gibt Sony oder Microsoft komplett bestimmen können was du noch spielen kannst, wann und für wie viel. "Was GT8 findet ihr besser als GT9? Pech, GT9 ist das Spiel was ihr spielen sollt, GT8 gibt es nicht mehr zum download."

Sind wir wieder mal so weit, dass die xbox eigentlich tot ist, es keine Spiele gibt und der gamepass der Teufel ist.

Alle paar Monate wiederholt sich das.

Ja 2022 ist tatsächlich - was exklusivspiele betrifft - schwach. Und vielleicht hätte MS ein bis zwei Spiele von 21 auf 22 verschieben sollen. Dafür ist die erste Hälfte 23 brutal stark und mir fast zu vollgestopft

Ich habe seit der 360 keine Disks mehr gekauft und auch keinen Grund dafür gesehen. Wenn es die X ohne Laufwerk gegeben hätte, wäre es die geworden. Ich verstehe nicht, was man mit den Scheiben will (außer man sammelt sowas).
Zumal die Disks heute sowieso nichts mehr wert sind, es gibt doch nur noch vereinzelt Spiele die man ohne Internet zocken kann.

@America`s Most Wanted

schlechtes Beispiel, da würde dir Disk wohl auch nicht viel helfen, da heißt es dann, keine Updates mehr verfügbar für alte Software:grins:

Bei Overwatch? Nee, da regeln die das über die Lootboxen/Skins. p2w ist das nicht sondern p2LookCool. :D

Dass es f2p wird liegt vielmehr daran, dass die Community schon länger von Overwatch 1.5 spricht, das auch via kostenlosem Update hätte realisiert werden können. Außerdem ist die pve "Kampagne" noch nicht fertig. Bevor sie also einen "Wieso verlangen die für dieses pvp Update Vollpreis?" Shitstorm abkriegen, machen sie es lieber gleich f2p.

Damit hab ich überhaupt kein Problem, sondern gebe für coole skins gerne ein paar Taler aus :grins:

Ja 2022 ist tatsächlich schwach. Und vielleicht hätte MS ein bis zwei Spiele von 21 auf 22 verschieben sollen. Dafür ist die erste Hälfte 23 brutal stark und mir fast zu vollgestopft

Aus Microsoft Sicht wäre es denke cleverer gewesen die Releases etwas zu Strecken.
Ende 2021 war sehr stark, und nun kommt fast ein Jahr lang nichts. Glaube für das Marketing unglücklich gewählt.
Wäre ein Forza Horizon 5 im Februar /März erschienen, wäre die Kritik nicht so laut.

Also den Eltern denen ich erklärt habe das eine Series S nur download ist wollten sie dann nicht mehr haben und wollten dann zur Series X greifen. :gerri: Ist natürlich auch davon abhängig welche Einstellung die Eltern haben und in keinster Weise repräsentativ.

Ich persönlich kann Aufgrund der Nachteile die ich bei einer download-only Konsole/Zukunft sehe halt nicht verstehen wie man das so toll finden kann. U.a. das Desaster mit der GTA Trilogy Definitive Edition sollte doch aufschreckend genug gewesen sein.

ist es immer noch so ne katastrophe oder kann man sich den kauf mittlerweile wagen auf der Series X ?

Zurück
Oben