Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MS Xbox & Bethesda Games Showcase 2022

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Du hast komplett keine Ahnung. Die Series S ist ein Verkaufsschlager und z.b. bekommt man aus Japan getrennte Verkaufszahlen und da wird zu 90% die S gekauft.

Und die Playstation 5 verkauft sich dennoch 10mal so gut in Japan. Ich denke den japanischen Markt für deine Argumentation heran zu ziehen ist nicht wirklich sinnvoll ;)

Ich sollte dazu erwähnen, dass mein erster Satz "Die ist durchgängig verfügbar, weil die keiner haben will" sarkastisch zu sehe ist. Es würde mich aber dennoch interessieren, wie die Verkaufszahlen getrennt voneinander in eher westlichen Ländern ist, wo sich die Xbox noch vergleichsweise gut verkauft.

Dennoch bin ich der Meinung, dass die Series S die Entwicklung neuer Technologien im Bereich der Grafik und generell die Weiternetwicklung der Optik von Spiele nachhaltig schädigt. Es wird nunmal immer für die schwächste Konsole entwickelt. Am PC werden irgendwann bestimmte Grafikkarten nicht mehr Unterstützt. Entweder es läuft halt grad noch so, oder du hast Pech und musst upgraden. MS kann ja aber schlecht ein Spiel auf ihren Konsolen bringen, wenn es nicht auf der Series S läuft.

War ja auch etwas entäuscht, dass nichts zu Fable, Avowed, Perfect Dark, etc. und viel zu viele Indy Zeugs zu sehen war, aber nach einer Nacht darüber schlafen, finde ich das Gesehene garnicht so schlecht. Viele hatten eben eine Erwartungen, die nicht mit dem 12 Monats Konzept der Show übereinestimmte. Finde es zwar schade, dass man dieses 12 Monate Konzept gefahren ist, aber wenn ich so schaue was es alles in den nächsten 12 Monaten zu Zocken gibt (ca. 10 Spiele die ich interessant fand), bin ich gut ausgelastet und spare dabei erst noch gut 600 Euro, die ich auf einer anderen Plattform dafür Zahalen müsste, oder ich da dann garnicht erst spielen würde.

Finde dieses 12 Monats Konzept schon gut, alles was weiter weg liegt interessiert mich nicht großartig.
Es ist halt nur schade, dass dieses Jahr nichts "großes" mehr kommt, und wann solche Hit-Kandidaten
wie Forza oder Starfield tatsächlich erscheinen, ist auch noch offen.
Ich hoffe, dass ab September wenigstens Deathloop für den Game Pass kommt.

Und die Playstation 5 verkauft sich dennoch 10mal so gut in Japan. Ich denke den japanischen Markt für deine Argumentation heran zu ziehen ist nicht wirklich sinnvoll ;)

Ich sollte dazu erwähnen, dass mein erster Satz "Die ist durchgängig verfügbar, weil die keiner haben will" sarkastisch zu sehe ist. Es würde mich aber dennoch interessieren, wie die Verkaufszahlen getrennt voneinander in eher westlichen Ländern ist, wo sich die Xbox noch vergleichsweise gut verkauft.

Dennoch bin ich der Meinung, dass die Series S die Entwicklung neuer Technologien im Bereich der Grafik und generell die Weiternetwicklung der Optik von Spiele nachhaltig schädigt. Es wird nunmal immer für die schwächste Konsole entwickelt. Am PC werden irgendwann bestimmte Grafikkarten nicht mehr Unterstützt. Entweder es läuft halt grad noch so, oder du hast Pech und musst upgraden. MS kann ja aber schlecht ein Spiel auf ihren Konsolen bringen, wenn es nicht auf der Series S läuft.
Verstehe die Argumentation grundsätzlich, aber viele Engines sind auch fantastisch skalierbar. Schau dir Forza Horizon 5 an. Optisch das aktuell beste Rennspiel. Plattformübergreifend. Und es läuft sogar auf der Xbox One. Einer knapp 9 (!) Jahre alten Hardware.

Davon abgesehen will Sony die Ps4 bis 2025 unterstützen, das bremst die Entwicklung sicherlich mehr aus als die Series S. :mhm:
Nunja, darunter fallen wohl vor allem die angekündigten Live-Services.
Würde mich nicht mal wundern, wenn die als F2P auch auf der XBox landen. ..^.^''

Spider-Man 2 und Wolverine sollen ja bspw. nur für PS5 erscheinen, und von viel mehr Titeln weiß man aktuell noch nichts, und muss sich wohl bis September gedulden.
Mit Returnal, Demon's Souls und Ratchet & Clank hat man zumindest schon "reine" PS5-Titel veröffentlicht.
Bis Herbst folgen dann "Forspoken" (als 3rd party exclusive) und "Last Of Us Part 1", zwei weitere Titel.

Bei Amazon hat die Series S auch mehr Bewertungen als die Series X (sowohl USA, als auch Europa). Könnte auch ein Indikator für die allgemeine Verteilung sein.

Sicherlich haben hier auch Leute zugeschlagen, die eigentlich eine Series X wollten, aber trotzdem zeigt sich eindeutig, dass die Series S ihre Daseinsberechtigung hat.

Bin ja auch von der Series S begeistert und feiere die kleine Kiste enorm, hab die als 2. Konsole für Frauchen hier stehen. Aber ganz Unrecht hat Dr. Acula da nicht. Natürlich bremst sowas etwas die Entwicklung aus. Wie lief den die UE5 Matrix Demo auf der Kiste? Weiss das jemand?

Selbst die Series X ist da ins Schwitzen gekommen...

Absolut.
Grade für Leute mit Full HD TV ist das Ding echt super, die hätten auch kaum Vorteile von einer SX.
Und wenn man sich mal aus unseren Nerd Kreisen raus bewegt haben sehr viele noch gar keinen 4k TV und sind auch nicht gewillt 500€ für eine Konsole zu Zahlen.
Mal ganz davon abgesehen das der Unterschied von der ONE zu ONE X größer war als von der Series S zur Series X und da gings ja auch.
Spannend könnte es aber werden wen nochmal ein upgrade der SX kommt, dann könnte der Unterschied schon sehr groß werden.

Steht jedem frei, das träge Gameplay von PS3 und Remaster weiter zu spielen. Ich ertrage es nicht. ..^.^''
Kann ich halt absolut nicht nachvollziehen :D Hab es erst auf der PS5 erneut gespielt gehabt letztes Jahr und fand es ganz gut gealtert. Gerade das langsame trägt unglaublich zur Atmosphäre bei. Muss nicht immer Fast & Furious-mäßig abgehen. Deswegen (und wegen offensichtlichen Gründen) würde ich den ersten Part jederzeit dem zweiten vorziehen.

Bin ja auch von der Series S begeistert und feiere die kleine Kiste enorm, hab die als 2. Konsole für Frauchen hier stehen. Aber ganz Unrecht hat Dr. Acula da nicht. Natürlich bremst sowas etwas die Entwicklung aus. Wie lief den die UE5 Matrix Demo auf der Kiste? Weiss das jemand?

Selbst die Series X ist da ins Schwitzen gekommen...

Muss sagen, dass ich dich gestern das erste Mal im Forum wahrgenommen habe und seitdem bist du nur am stänkern und schlecht reden.

Die Series S ist ein Geniestreich gewesen, nicht jeder will und kann 500€ für ne Konsole ausgeben und bei der Chipknappheit ist es die einzige nextgen Konsole die durchgehend verfügbar ist.

#Geringverdiener :mhm:

Ne mal Spaß beiseite die Series S ist für den Preis oder auch teilweiße noch darunter (Ebay etc.) ala boneur. Habe auch schon damit geliebäugelt mir die kleine auf den Schreibtisch zu stellen, weil ich meistens dort Zocke und kaum noch auf dem Sofa.. Aber ist dann vielleicht doch etwas übertrieben :D da ich ja schon dankbar bin das ich beide "Next Gen" Konsolen haben konnte , manch einer hat noch nicht mal eine.

Zurück
Oben