Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso? PC vs. Konsole sowie Konsole vs. Konsole etc. gab es doch schon immer und wird es immer geben.

Es fehlen hier einfach neue Gerüchte über die nächste Xbox.

Zimtzicke schrieb:
Fergy schrieb:
Zimtzicke schrieb:
[…] Arcade-Games […] Account gebunden[…]Wer dafür hunderte Dollars oder Euros bezahlt hat, kann auch erwarten, dass diese auch weiterhin spielbar sind.
Weil? In jedem Lizenzvertrag steht doch deutlich drin[…]
Die Hersteller können das gerne probieren.

Dann wird es aber ganz generell schnell vorbei sein mit der digitalen Distribution. Und das die Industrie jeden Tag mehr darauf setzt, schätze ich, wird man sich das gut überlegen.

Es gibt heute schon viele Spieler, die Vollpreisspiele en masse auf ihre HDD kloppen. Wenn sie das irgendwann unbrauchbar machen, wird das mehr als nur Kritik geben.
Meine Frage war, wieso Downloads da jetzt ein großer Unterschied zur Disk darstellen sollen. Auch da hat / kann man aus Käufer viel Geld ausgeben und die Sachen nur auf dem Gerät nutzen, so lange die Hardware mitspielt. Bei Downloads hat man als Käufer doch schon beim Kauf akzeptiert, dass ein Weiterverkauf nicht mehr möglich ist und auch die Wahl der Version nicht mehr zur Debatte steht.

Und der großen Massen dürfte, wie so oft, egal sein, ob da jetzt ein X Jahre alter Download auf der Nachfolgekonsole spielbar ist oder nicht. MP-Server werden ständig abgeschaltet und irgendwelche Browser/Online/F2P-Titel mit Echtgeldtransaktionen und RM-Guthaben, ebenso. Auf DEN Grund, warum vor 2+ Jahren der Zugang für Xbox 1-Konsolen nicht mehr möglich war), darauf wartet man noch heute.

Natürlich kannst du für dich sagen, wenn die PS 4 keine PS3/PSN-Spiele/Downloads abspielt, dann kauf ich die nicht. Verständlich, aber dafür rücken 5 neue Leute nach, denen das egal ist und wie standfest Gamer sind, wenn es um „kauf ich nicht (mehr), weil…“ geht, sieht man immer wieder sehr anschaulich am Modern Warfare 2-Beispiel.

Edit: Zwar keine Games, sondern nur Comics, aber im Netz hält eben nix ewig:
PSP Comic Store Closes Soon, Downloads Dead After Januar
“Where licenses permit, previously purchased or downloaded content will still be available for download until mid- January 2013. After this date users will no longer be able to re-download any previously purchased content.”“Where licenses permit, previously purchased or downloaded content will still be available for download until mid- January 2013. After this date users will no longer be able to re-download any previously purchased content.”
http://www.thesixthaxis.com/2012/09/30/psp-comic-store-closes-soon-downloads-dead-after-january/

:D
Die Gen ist halt tot :grins:
Dieses Jahr kam kaum was wirklich deftiges raus und gerade in den letzten Monaten war (bis evtl auf sleeping dogs) gar nix dabei was mich interessiert.
Bis auf Halo4 und GTA5 seh ich da auch nichts in naher oder weiter Ferne interessiert.
Egal, dafür gibts ja dann Anno und Mechwarrior und Counterstrike und Civilization und und und um mich bis zur nächsten Xbox über Wasser zu halten.

satzberger schrieb:
Soll jetzt nicht böse klingen aber: manche müssen echt viel Zeit im Leben haben. Wenn ich so lese, ich spiele auch gern meine alten Spiele, oder Arcade Games..

Ich bin schon froh, wenn ich überhaupt in 3 Monaten zu einem Spiel komme. Und da will ich natürlich auf der Next Gen neue Spiele spielen. Für was brauche ich den sonst eine XBOX 720? Und das Argument: ich will nicht mehr Konsolen im Zimmer stehen haben: es ist ja nicht so wie als würde man täglich die alten Games spielen. Solle man wirklich mal Lust haben, kann man auch kurz die XBOX 360 herausholen, so viel Arbeit ist das auch nicht.

Hierzu wollte ich doch nochmals etws sagen.

Ich habe nicht vor, alle paar Tage oder Wochen meine "alte" Konsole auszukramen, nur um nochmals ein Spiel zu spielen. Und genau das wird man zumindest die erste Zeit wohl noch tun, denn hochwertiger Output ist dann noch nicht zu erwarten.

Und wenn es dir so wie mir geht, dann steht eben nicht nur EINE Konsole unter dem TV.

Bei mir sind es momentan:

XBOX360
PS3
bald WiiU
Apple TV
Bluray-Player
Sat-Receiver plus HDD

Glaub mir, ich bin über ALLES froh, was nicht noch zusätzliche Kabel hat und HDMI- und Stromanschlüsse braucht.

Zudem kommt noch der Kostenfaktor. Hat die nächste Gen eine brauchbare AK, kann ich die jetzigen Konsolen z. B. bei Gamestop abgeben und bekomme in aller Regel noch zwischen 100€ und 150€ für die alte Konsole. Bei einer Investition von geschätzt 400€ bis 500€ ist das für mich ein gutes Argument.

Zimtzicke schrieb:
satzberger schrieb:
Soll jetzt nicht böse klingen aber: manche müssen echt viel Zeit im Leben haben. Wenn ich so lese, ich spiele auch gern meine alten Spiele, oder Arcade Games..

Ich bin schon froh, wenn ich überhaupt in 3 Monaten zu einem Spiel komme. Und da will ich natürlich auf der Next Gen neue Spiele spielen. Für was brauche ich den sonst eine XBOX 720? Und das Argument: ich will nicht mehr Konsolen im Zimmer stehen haben: es ist ja nicht so wie als würde man täglich die alten Games spielen. Solle man wirklich mal Lust haben, kann man auch kurz die XBOX 360 herausholen, so viel Arbeit ist das auch nicht.

Hierzu wollte ich doch nochmals etws sagen.

Ich habe nicht vor, alle paar Tage oder Wochen meine "alte" Konsole auszukramen, nur um nochmals ein Spiel zu spielen. Und genau das wird man zumindest die erste Zeit wohl noch tun, denn hochwertiger Output ist dann noch nicht zu erwarten.

Und wenn es dir so wie mir geht, dann steht eben nicht nur EINE Konsole unter dem TV.

Bei mir sind es momentan:

XBOX360
PS3
bald WiiU
Apple TV
Bluray-Player
Sat-Receiver plus HDD

Glaub mir, ich bin über ALLES froh, was nicht noch zusätzliche Kabel hat und HDMI- und Stromanschlüsse braucht.

Zudem kommt noch der Kostenfaktor. Hat die nächste Gen eine brauchbare AK, kann ich die jetzigen Konsolen z. B. bei Gamestop abgeben und bekomme in aller Regel noch zwischen 100€ und 150€ für die alte Konsole. Bei einer Investition von geschätzt 400€ bis 500€ ist das für mich ein gutes Argument.

gut bei mir ist es bezüglich der geräte ähnlich: xbox 360, ps3, receiver ist gott sei dank integriert. Und als Blu ray-Player 3D Player kommt die Ps3 zum Einsatz. Wenn dann mal die Android BOX kommt dann wirds eh schon knapp. Weil der Pc ist auch noch angeschlossen am Tv ;)

Wegen dem Verkauf: das bringe ich einfach nicht übers Herz, ich spiele zwar nieee wieder damit. Aber ich heb das alles auf. Weil das Geld was man bekommt steht in keiner Relation zur Investition.

satzberger schrieb:
Ich glaub bei der AK wird man nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Manche wollen sie, andere finden sie unnötig.

Ich gehöre zur zweiten Fraktion: Wenn ich schon eine Konsole habe mit extrem guter Grafik, dann will ich doch keine Spiele mehr mit Low Grafik spielen. Und die Aussage bezüglich dem Spielangebot bei Next Gen: man muss sich nicht immer 20 Spiele pro Monat kaufen. Selbst wenn zum Start nur 15 Titel vorhanden sind, dann kaufe ich mir ein Spiel und habe damit Spaß. Wenn es ein Rennspiel ist spielt man damit doch sowieso monatelang, dann erscheinen die nächsten Games.

Da hast du vollkommen Recht! Ich bin auch nicht der Typ, der sich jeden Monat mindestens ein neues Spiel kaufen muss. Dass keiner (gerade wenn man wenig Zeit hat) die alten Spiele in "mieser" Grafik zocken möchte, sollte auch klar sein. Keiner wird in 3 Jahren noch Crysis 2 einlegen wollen, wenn er Crysis 4 haben kann.

Allerdings sehe ich das bei Arcade Games anderes! Wie will man die Grafik von Spielen wie Castle Crashers, Limbo, Super Meat Boy, Braid, FEZ, usw. noch aufwerten. Bis auf eine höhere Auflösung werden wohl auch Arcade Games auf der Xbox 720 ähnlich aussehen. Die Abwärtskompatibilität finde ich deswegen extrem wichtig!

Ich denke auch, dass Microsoft das ähnlich sieht! Sie werden die Kunden binden wollen. Ich glaube nicht, dass das Profil geresetet wird, die Gamerscore wird erhalten bleiben, der Avatar wird sich nicht ändern, vermutlich bleibt sogar (zumindest am Beginn) das Dashboard gleich.

satzberger schrieb:
Wegen dem Verkauf: das bringe ich einfach nicht übers Herz, ich spiele zwar nieee wieder damit. Aber ich heb das alles auf. Weil das Geld was man bekommt steht in keiner Relation zur Investition.

Aber warum? Vorausgesetzt, die AK bei der "720" funktioniert gut, und du kannst dein Profil und deine Arcades problemlos rüberziehen, dann ist es nur ein Kasten, der durch den anderen Kasten ersetzt wird.

Und wenn ich für den einen Kasten 150€ bekomme und der neue Kasten kostet 400€, dann habe ich doch einen guten Deal gemacht.

New Horizon schrieb:
satzberger schrieb:
Ich glaub bei der AK wird man nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Manche wollen sie, andere finden sie unnötig.

Ich gehöre zur zweiten Fraktion: Wenn ich schon eine Konsole habe mit extrem guter Grafik, dann will ich doch keine Spiele mehr mit Low Grafik spielen. Und die Aussage bezüglich dem Spielangebot bei Next Gen: man muss sich nicht immer 20 Spiele pro Monat kaufen. Selbst wenn zum Start nur 15 Titel vorhanden sind, dann kaufe ich mir ein Spiel und habe damit Spaß. Wenn es ein Rennspiel ist spielt man damit doch sowieso monatelang, dann erscheinen die nächsten Games.

Da hast du vollkommen Recht! Ich bin auch nicht der Typ, der sich jeden Monat mindestens ein neues Spiel kaufen muss. Dass keiner (gerade wenn man wenig Zeit hat) die alten Spiele in "mieser" Grafik zocken möchte, sollte auch klar sein. Keiner wird in 3 Jahren noch Crysis 2 einlegen wollen, wenn er Crysis 4 haben kann.

Allerdings sehe ich das bei Arcade Games anderes! Wie will man die Grafik von Spielen wie Castle Crashers, Limbo, Super Meat Boy, Braid, FEZ, usw. noch aufwerten. Bis auf eine höhere Auflösung werden wohl auch Arcade Games auf der Xbox 720 ähnlich aussehen. Die Abwärtskompatibilität finde ich deswegen extrem wichtig!

Ich denke auch, dass Microsoft das ähnlich sieht! Sie werden die Kunden binden wollen. Ich glaube nicht, dass das Profil geresetet wird, die Gamerscore wird erhalten bleiben, der Avatar wird sich nicht ändern, vermutlich bleibt sogar (zumindest am Beginn) das Dashboard gleich.

Gut ich glaube der Aufwand Arcade Games auf die neue Konsole zu bringen ist viel geringer als die DVD Games. Darum wird man das sicher auch auf der XBOX 720 spielen können.

ich denke für die 360 kommt noch ein dashboard update raus, welches dann auch auf der 720 enthalten ist

denke man kann sich mit seinem profil die bereits investierten sachen einfach wieder runterladen =)
denke nicht, dass sich da am "system" groß was ändert...aber mal abwarten

edit: ich denke bissl viel :lol:

Zimtzicke schrieb:
satzberger schrieb:

Aber warum? Vorausgesetzt, die AK bei der "720" funktioniert gut, und du kannst dein Profil und deine Arcades problemlos rüberziehen, dann ist es nur ein Kasten, der durch den anderen Kasten ersetzt wird.

Und wenn ich für den einen Kasten 150€ bekomme und der neue Kasten kostet 400€, dann habe ich doch einen guten Deal gemacht.

Kann ich schwer erklären. a) ich glaub nicht so daran das ich noch Geld an meiner XBOX 360 verdienen werde. Eigentlich ist es ja pervers: das ist schon meine dritte XBOX - erste ist eingegangen, zweite hatte nur 10 gb festplatte. dritte ist jetzt die mit der 250 gb festplatte...

b) Irgendwann in 30 Jahren möchte ich mal auf den Dachboden gehen und die Konsole rausholen und sagen: das war die xbox 360. Ist so ein Sammler tick.

Zimtzicke schrieb:
satzberger schrieb:

Da würd ich dir auch widersprechen.Ich werde keine Konsole und kein Spiel mehr verkaufen, auch wenn die AK des Nachfolgers perfekt ist.
Warum? Keine Ahnung, kann das logischerweise nicht rational erklären.
Liegt wahrscheinlich daran, dass ich meine komplette Kindheit und Jugend durch die alten Konsolen zwecks Geldbeschaffung für die Neuen verscherbeln musste und es mich jetzt noch schmerzt, dass ich keinen NES, SNES oder PS1 mehr hier hab.

Zimtzicke schrieb:
Vielleicht, wenn man der Fest-Food-Gamer oder Schüler mit zu wenig Geld ist. Ansonsten sind das, wenn man mal von 2-4 Jahren Nutzung ausgeht, dann sind das 3-6Euro im Monat, die man spart. Da sind die Stromkosten höher.

Fergy schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Vielleicht, wenn man der Fest-Food-Gamer oder Schüler mit zu wenig Geld ist. Ansonsten sind das, wenn man mal von 2-4 Jahren Nutzung ausgeht, dann sind das 3-6Euro im Monat, die man spart. Da sind die Stromkosten höher.

:?

Das hat doch nicht viel mit Fast-Food-Gamer zu tun. :?

Es macht (für mich) einfach einen Unterschied, ob ich meinem Händler 250€ oder 400€ in die Hand drücken muss, um die neue Konsole mitnehmen zu können.

Es bleibt ja oft auch nicht bei einer Konsole. Eine zweite Konsole kommt bei vielen auch noch ins Haus, bei einigen mit der WiiU sogar drei. Da summieren sich die Ausgaben dann schon.

Davon ab... 150€ für die alte Kiste bedeuten ~2 Spiele und einen zweiten Controller für die neue Kiste.

bei mir kommts nächste gen auf die spiele an, da die neue box ja nen blu ray player hat kann es gut sein, dass ich ne 720 und ne wii u da stehen hab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben