Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Name, Preis und Erscheinungsdatum: die Gerüchteküche brodelt!

Pünktlich zum Wochenende gibt es wieder eine satte Portion der feinsten Schlemmereien aus der Gerüchteküche. Auch heute dreht es sich einmal mehr um die kommende Xbox-Generation, von der nun anscheinend einige neue Details ins Netz durchgesickert sind.

So wird derzeit auf verschiedenen Webseiten und Blogs gemeldet, dass die nächste Xbox keine Zahl sondern den Beinamen "Next" tragen soll. Das gute Stück soll pünktlich zum Weihnachtsgeschäft 2013 weltweit in den Läden stehen und zum Start nur etwa 300 US-Dollar kosten. Auch ein Blu-ray Laufwerk wurde von der namenlosen Quelle, bei der es sich angeblich um einen Mitarbeiter aus der Microsoft-Entwicklungsabteilung handeln soll, nochmals bestätigt.

Bereits seit einigen Monaten sollen zudem alle namenhaften Spiele-Entwickler über Devkits verfügen um auf der kommenden E3 im Juni 2013 das Start-Lineup zu präsentieren. Wir sind gespannt, in wie weit sich diese Aussagen bestätigen.

http://www.xboxfront.de/news-1681-32525.html

lüsterneLINDA schrieb:
die 360 hat auch 300 EUR (+ memcard) gekostet und ich fand die technik trotzdem berauschend.

Nope 400 zu Release ;)

Abgesehen davon ist das mal wieder so ein typisches Internet-Gerücht "aus sicherer Quelle", also von irgendeinem News-Schreiberling oder Foren-Attention-Whore aus den Fingern gesaugter Mist, angereichert mit ein paar Statements von Cpt. Obvious (Blu-ray Laufwerk).

ihr habt wohl schon vergessen, dass es auch eine 300 EUR core version gab. ne festplatte hat man bei der 360 noch nie gebraucht, ausßer man wollte massig spiele installieren oder den DLC/GOD wahn vorantreiben. ;)

und MS wird mit sicherheit wieder min. 2 verisonen bringen, eine super günstige, mit absoluter grundausstattung und eine für alle hardcoregamer mit vollausstattung.

ach ja, ich hab meine im märz 2006 für 199 EUR gekauft. :grins:

Allerdings war das System ohne HDD schon merklich beschnitten. Würde aber auch wieder mit 2 Modellen beim Nachfolger rechnen. Gibt ja genug Leute, die nur auf den Preis achten. Aber sicherlich wird MS auch stärker im Bereich der Abo-Modelle aktiv sein (Konsole für X€ + Y Euro im Monat und das wird dann über die nächsten 2 Jahre abgestottert). In den USA läuft da jetzt schon die nächste Welle mit dem Verkaufsprinzip an.

Zur News selbst: Wi el schon geschrieben hat, kann sich jeder so aus den Fingern saugen und mit "Quelle Internet" in den Raum werfen. Ist wohl aktuell wieder eine Newsflaute bei manchen Seiten und da muss den Klicks etwas nachgeholfen werden... :kaffee:

Fergy schrieb:
Allerdings war das System ohne HDD schon merklich beschnitten. Würde aber auch wieder mit 2 Modellen beim Nachfolger rechnen. Gibt ja genug Leute, die nur auf den Preis achten. Aber sicherlich wird MS auch stärker im Bereich der Abo-Modelle aktiv sein (Konsole für X€ + Y Euro im Monat und das wird dann über die nächsten 2 Jahre abgestottert). In den USA läuft da jetzt schon die nächste Welle mit dem Verkaufsprinzip an.

Zur News selbst: Wi el schon geschrieben hat, kann sich jeder so aus den Fingern saugen und mit "Quelle Internet" in den Raum werfen. Ist wohl aktuell wieder eine Newsflaute bei manchen Seiten und da muss den Klicks etwas nachgeholfen werden... :kaffee:

Im Prinzip würde ich mich auf sowas nie einlassen, wenn man sich aber daran erinnert wie fehlerhaft die alte Konsole zum Release war könnte ich mir nun aber doch vorstellen, die neue Xbox zunächst nur zu "leasen". Ansonsten hätte ich nämlich auf jeden Fall, wie bei jeder Konsolengen, auf die erste Hardwarerevision gewartet und das wäre in diesem Fall und nach so langer Wartezeit echt zum kotzen. So hat man die Möglichkeit nach 1 Jahr auf ne bessere Version umzusteigen ohne direkt große Verluste einzufahren.

Fergy schrieb:
Allerdings war das System ohne HDD schon merklich beschnitten.

ich wüsste jetzt nicht wo man da groß vom spiele spielen beschnitten gewesen sein soll? man konnte ohne probleme alle spiele spielen. auf HDD konnte man die ersten jahre auch keine spiele installieren, da mussten sich alle die turbine anhören. und als man dann spiele installieren konnte, konnte man ja auch USB sticks dafür verwenden. die freien 13 GB waren ja auch nen witz. so wirklich pralle waren beide versionen nicht und man musste wenn dann bei beiden mit einschränkungen leben.

alle die nur spielen wollten und nichts für downloads übrig hatten, für die machten die 100 EUR mehr auch nicht wirklich sinn.

Natürlich gibt es Leute, die sagen "X, y & Z brauch ich nicht / nutze ich nicht". Aber am falschen Ende spart man dann schon. Egal ob nur eine Demo, HD-Ausgabe (über Komponentenkabel), ein Headset fürs Onlinegaming, kabelloses Gamepad (danke Duuude, ganz vergessen) oder die Möglichkeit Xbox 1-Spiele zocken zu können. Da hat man für 100€ mehr schon einiges bekommen. Zumal man mit dem Core-System anfangs auch noch gar keine Speichermöglichkeit hatte und 32MB(!) Karte ~30-40€ gekostet hat. Ja, ist günstiger als eine Pro, mag manchen reichen, aber man kann IMO auch zu sehr auf den Preis achten / sparen.

Ich glaub die Premium (20GB HDD) hatte noch wireless Controller und HD-Komponentenkabel dabei. Dazu halt noch silberne Laufwerksblende statt weiße...
Schätze mal Kabel und Controller einzeln nachzukaufen ist man auch ca. 60€? losgeworden. Von dem her konnt man sich leicht rechnen obs den Aufpreis für einen wert war.

Und das Feature, USB-Sticks als Speicher zu benutzem kam afaik einige Zeit nachdem das Feature Games auf HDD zu installen kam.
Hab mit meiner 20GB auf jedenfall blöd aus der Wäsche geguckt max 1 Spiel (wenn überhaupt :kaffee: ) installen zu können.

300$ für die next Gen fänd ich zum launch irgendwie zu "billig" und hätte nicht das vertrauen in kompetente Hardware.

also nen controller lag auch der für 300 EUR bei, den konnte man sogar ohne probleme am PC verwenden, was ich damals sogar oft gemacht habe. mit dem YUV kabel konnte auch nicht jeder was anfangen. ich z.b. brauchte nen VGA kabel und hätte mir dieses auch bei einer premium version dazu kaufen müssen. ;)

klar, wenn man natürlich alles aus der premiumversion habne wollte, dann wäre man schön blöd gewesen alles einzeln nachzukaufen. aber das macht ja keiner, die core haben ja eben die gekauft, die keine AWK brauchten, weil sie schon alle interessanten xbox 1 spiele gespielt haben, so wie ich. downloads brauchte ich auch nicht, das YUV kabel auch nicht. es hätte da für mich einfach null sinn gemacht 400 EUR für die 360 auszugeben.

deshalb sagte ich ja, 300 EUR + memcard und man hatte eine state of the art gamingkonsole, ohne abstriche bei der leistung machen zu müssen. mich würde es deshalb sehr stark wundern, wenn MS auf einmal nur noch eine version für 400+ EUR rausbringen würde. es wird imo sicher wieder ne budgetbox geben.

fakt ist, diese 360 gabs zu diesem preis und für einige wie mich hat sie sich auch gelohnt. da gibts keinen grund diese version untern teppich zu kehren, als hätte es sie nie gegeben. und da MS diese "ohne alles 360" noch bis heute verkauft, gehe ich mal davon aus, dass ich nicht der einzige bin, der auf all den kram im premium paket verzichten kann. ich hab noch nie im leben nen headset aufgehabt und werde dies bestimmt auch nie, wieso soll ich dann dafür was zahlen?

Es kehrt auch keiner die Version unter den Teppich und es wird auch nicht bestritten, dass die Version für manche Leute sogar alles bot, was sie haben wollte, aber im Vergleich zu dem, was man für 100€ mehr (eigentlich nur 60-70, da ohne Speicherkarte nix geht), nicht wirklich das, was man als ideal oder vollständig bezeichnen kann.

keine version kann ideal für jeden sein, desahlb gabs ja 2 versionen. und für mich war sie ideal für andere nicht. obwohl, ideal war auch die core nicht wirklich für mich, da sie kein wlan hatte, die premium aber genauso wenig.

deshalb hab ich sie dann auch günstig gegen die sparversion slim getauscht, wo ich zum glück wieder auf headset und co. verzichten konnte.

ich hoffe MS belibt dabei die HDD optional zu lassen, heute gibts mit günstigem flash speicher bessere alternativen für spiele, wenns einem nicht auf die masse ankommt.

Hoffe nicht das sich dieses Gerücht bestätigt! Habe keine Lust auf eine 300$ billig Konsole. Von mir aus darf sie gerne locker das 2-fache wenn nicht gar das 3-fache kosten. Mit entsprechender Technik drin natürlich. :deal:

lol Gamer sind doch so undankbar :lachweg:

Konsole = 300€
So ein billig mist können die behalten :wand:

Konsole = 600€
Viel zu teuert, voll die Abzocker das ding wird sich nie verkaufen :lol:

also manchmal wisst ihr selber nicht was ihr wollt.

pualani schrieb:
Hoffe nicht das sich dieses Gerücht bestätigt! Habe keine Lust auf eine 300$ billig Konsole. Von mir aus darf sie gerne locker das 2-fache wenn nicht gar das 3-fache kosten. Mit entsprechender Technik drin natürlich. :deal:

Jetzt übertreibste :p

400 wäre schon ok. Für meine Elite hab ich 480 gelöhnt:ugly:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben