also nen controller lag auch der für 300 EUR bei, den konnte man sogar ohne probleme am PC verwenden, was ich damals sogar oft gemacht habe. mit dem YUV kabel konnte auch nicht jeder was anfangen. ich z.b. brauchte nen VGA kabel und hätte mir dieses auch bei einer premium version dazu kaufen müssen.
klar, wenn man natürlich alles aus der premiumversion habne wollte, dann wäre man schön blöd gewesen alles einzeln nachzukaufen. aber das macht ja keiner, die core haben ja eben die gekauft, die keine AWK brauchten, weil sie schon alle interessanten xbox 1 spiele gespielt haben, so wie ich. downloads brauchte ich auch nicht, das YUV kabel auch nicht. es hätte da für mich einfach null sinn gemacht 400 EUR für die 360 auszugeben.
deshalb sagte ich ja, 300 EUR + memcard und man hatte eine state of the art gamingkonsole, ohne abstriche bei der leistung machen zu müssen. mich würde es deshalb sehr stark wundern, wenn MS auf einmal nur noch eine version für 400+ EUR rausbringen würde. es wird imo sicher wieder ne budgetbox geben.
fakt ist, diese 360 gabs zu diesem preis und für einige wie mich hat sie sich auch gelohnt. da gibts keinen grund diese version untern teppich zu kehren, als hätte es sie nie gegeben. und da MS diese "ohne alles 360" noch bis heute verkauft, gehe ich mal davon aus, dass ich nicht der einzige bin, der auf all den kram im premium paket verzichten kann. ich hab noch nie im leben nen headset aufgehabt und werde dies bestimmt auch nie, wieso soll ich dann dafür was zahlen?