Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Next-Gen Need for Speed in Göteborg in Arbeit?

Bei EA Gothenburg ist man offenbar bereits dabei, die Entwicklung eines NexGen-Ablegers der Arcade-Racer-Serie “Need for Speed” vorzubereiten. Das in diesem Jahr gegründete schwedische Studio sucht laut einer Job-Anzeige auf der offiziellen Webseite nach engagierten neuen Mitarbeitern, die an der “Need for Speed”-Franchise arbeiten wollen.

"Würdest du gerne an einem Spiel der Need for Speed Franchise arbeiten? Wir stellen ein und zwar viel,” heißt es auf der Webseite. An einer anderen Stelle ließ das Unternehmen bereits durchblicken, dass in Göteborg Spiele für PS4 und Xbox 720 entwickelt werden sollen, die auf Basis der Frostbite 2 Engine laufen sollen.

http://www.play3.de/2012/10/09/nextgen-need-for-speed-bei-ea-goteborg-in-arbeit/

Das find ich aber enttäuschend, wenn es auf Current Gen Technik läuft.

Ich finds aber sehr gut, dass EA nun endlich seine Spiele auf eine hauseigene Engine angespasst hat, statt auf diverse fremd Engines zu setzen. Genauso hat es auch Rockstar getan.

Nene ich find schon die aktuellen Frostbyte 2 Spiele grafisch ziemlich enttäuschend, ich meine das jetzt schon nicht das Maß aller Dinge.

Theoretisch kann man damit bestimmt tolle Sachen mit mehr Power natürlich machen, aber naja.

denke einfach an kameo. in der letzten generation fast fertiggestellt, zum release in der neuen generation ein optisches brett.

unterschätze nie die kunst des programmierens.

btw. gibt es engines, welche laufend nur aktualisiert werden. bei der unreal-engine war es jahrelang so. im kern die unreal 1 engine.

Ich weiß nicht wie oft ich es schon geschrieben hab, aber halt nochmal:

Eine Engine ist weit mehr als die Grafikroutinen. Eine Engine ist der komplette Unterbau des SPiels, von der Interaktion mit dem OS über Steuerung der EIngabegeräte, Routinen für den HDD-Zugriff, Sound-Codecs etcpp.

All das muss nicht dauernd aktualisiert werden. Wenn ich anno dunnemal ne gute Routine geschrieben hab für die Abfrage der Keyboard-Kommandos, dann muss ich das auch nicht mehr ändern und kann es in jede neue Version der Engine übernehmen.

Wichtige, zeitkritische Routinen (v.a. für die Grafikausgabe) werden natürlich viel öfter aktualisiert. Die Code-Abschnitte für das Rendering bei der neuesten Unreal Engine werden z.B. überhaupt keine Ähnlichkeit mehr haben mit dem Code aus der ersten Version.

Will sagen: Nur weil Code-Fragmente aus alten Engines in neue Versionen übernommen werden heißt das nicht, dass die Engine technisch veraltet sein wird.

Klar das sieht man deutlich bei CoD, wo am Anfang immer noch was von id Software steht. Seh ich auch so.

Dennoch wundert es mich das die Frostbyte 2 nehmen, rein aus Marketingsicht denke ich werden sie es aber Ende zumindest 2.5 nennen denke ich.

Ne das glaub ich nicht, alles zum Thema Next Gen wird geheim gehalten, nur dass jetzt nicht. Kann mir keiner sagen, dass da kein virales Marketing im vollen Gang ist.

Diese ganzen kleinen Next Gen Häppchen, die werden doch mit Absicht ausgestreut.

Ansonsten wer sagt denn das die Marketing Abteilung daraus nachher nicht Frostbyte 2.5 mach :?

Mene Fresse..... deswegen schreibt die Stellenausschreibung trotzdem die HR Abteilung und die kümmerts ggfs wenig ob Frostbyte 2, 2.5 oder 9.8....

Square lizensiert Unreal Engine 4

Epic Games, Inc. announced today an agreement with Square Enix Co. Ltd. granting Square Enix a group-wide license to develop multiple games with Epic’s award-winning Unreal Engine 3 and its breakthrough Unreal Engine 4 technology.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=496752

Deus Ex Unreal 4. :huldig:

die wird wahrscheinlich super benutzerfreundlich sein wenn sie sich die UE4 lizenzieren. :grins:

von allen seiten wird immer auf die UE eingeschlagen, aber in sachen aufwand/ergebnis zeigt sie halt allen wo es lang geht.

Haben sie und die Demo sah nicht mal schlecht aus.

Nur wer weiß wie flexibel diese (Engine) ist und wie weit fortgeschritten man in der Entwicklung überhaupt ist.
Nicht dass die Engine erst 1-2 Jahre nach Launch fertig wird und man für die Programmierung von Spielen noch mal 1-2 Jahre dranhängen muss.
Dann doch lieber die UE4 Engine nehmen.
Besonders da Epic wohl weiß was man abliefern muss (Support, Tools etc.).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben