Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf dem PC laufen doch nichtmal aktuelle Spiele richtig, jedenfalls nicht unter Garantie... wenn ich da an mein Fallout 3 denke, nach 15-20 Minunten geht es einfach aus ohne Fehlermeldung usw. es ist einfach so weg...

Es haben wohl eher die zuviel Zeit in ihrem Leben die für die kleine Retrosession zwischendurch jedes mal die alten Konsolen rauskramen und anschliessen möchten.

Und natürlich auch die sich seitenlang über ungelegte Eier die Finger wund schreiben :grins:

Microsoft erhöht Sicherheitsmaßnahmen im Xbox-Quartier

Offiziell gibt es von Microsoft nichts zu einer Xbox 720 zu hören, doch anscheinend sind durchgesickerte Informationen Grund genug, die Sicherheitsmaßnahmen zu verstärken.
Wie Geekwire meldet, hat Microsoft seine Mitarbeiter darüber informiert, dass die Sicherheitsmaßnahmen des Xbox-Bereichs des Firmensitzes in Redmond im Oktober erhöht werden. Damit soll die Vertraulichkeit von Informationen über kommende Produkte gewährleistet werden.

Der Zugang zu vier wichtigen Gebäuden wird nur noch Mitarbeitern erlaubt, die direkt mit dem Interactive Entertainment-Geschäftsbereich zu tun haben, alle anderen Personen müssen sich zuvor entweder online oder direkt am Eingang der Gebäude registrieren, letzteres nur in Begleitung einer Person, die bereits Zugang hat.
Bisher hat Microsoft noch nie derartige Sicherheitsmaßnahmen ergriffen und erlaubt es normalerweise allen Mitarbeitern alle Gebäude zu betreten. Laut Geekwire könnte Microsoft aber demnächst die ersten, vorläufigen Systeme eines neuen Produkts erhalten, die in den abgesicherten Gebäuden getestet werden sollen. Dabei könnte es sich durchaus um Prototypen der Xbox 720 handeln.

http://www.gamestar.de/hardware/konsolen/microsoft-xbox-720/microsoft_xbox_720,483,3005409.html

Anubis schrieb:
Steffko schrieb:
Anubis schrieb:
Auf dem PC laufen doch nichtmal aktuelle Spiele richtig, jedenfalls nicht unter Garantie... wenn ich da an mein Fallout 3 denke, nach 15-20 Minunten geht es einfach aus ohne Fehlermeldung usw. es ist einfach so weg...

:fp:

Ein ehrlicher PC Spieler würde das bestätigen, statt mit so einem Smielie zu kommen.

ich dachte ja die ganze Zeit auch ähnlich wie du, da ich es aus meiner PC-Zeit anno 2000 so kannte. Erst mal Patches suchen, GraKa-Treiber updaten, ein wenig die .ini tweaken und irgendwann liefs.

Dann hab ich auf meinem neuen Laptop Steam installiert und musste meine Meinung komplett revidieren.
Zocken auf dem PC ist heute so einfach wie auf Konsole. Patches werden von Steam automatisch verwaltet, Probleme hatte ich bislang genau gar keine, alles läuft perfekt.

Und dir ist sicherlich bewusst, dass du mit einem Spiel von Bugthesda so ziemlich das dümmste Beispiel überhaupt gebracht hast... Deren Spiele laufen ja auf den Konsolen so fehlerfrei und problemlos...

Ich hab nur ein Beispiel genommen, bei Max Payne 3, Rune und Deus Ex hatte ich ganz ähnliche Probleme. Genauso massig Freeze usw.

Es gibt ja auch zig WinXP Patches, aber eben nur für die erfolgreichen Spiele.

Und wenn jemand den PC als positives Beispiel für AK nimmt, dann muss so was auch erwähnt werden finde ich.

Ansonsten sind jetzt alle Spiele über Steam, auch die uralten die man hat? :?

Ich hatte seit Jahren schon kein nennenswertes Problem mehr mit irgend einem PC Spiel. Und wenn ich so eine hirnlose Aussage lese, dann tuts mir Leid, aber da kann ich nur noch mit nem facepalm reagieren. Ich hab aktuell schätzungsweise 50 Spiele auf dem PC und jedes einzelne habe ich installiert, gestartet und dann gespielt. Kein manuelles Patchen, kein neuer Grafiktreiber, kein Absturz, keine Fehlermeldung.

Edit: Wenn du massig Freezes hast spricht einiges dafür, dass etwas mit deinem System fundamental nicht stimmt.

Vor allem sind die Anforderungen um wirklich gescheite Grafik zu bekommen wirklich sehr human. Ich habe in meinem zwei Jahre alten iMac auch nur ne Laptop Grafikkarte drinnen und da kann ich mit 1080p auf hohen Grafikdetails zocken und es läuft auch noch rund... Letztes Beispiel Borderlands 2 und dann nen 360 Controller angeschlossen und man kann sich schön zurücklehnen. :)

:sleep:

PC vs. Konsole
Leute ist doch egal, der eine so der andere so.

Konsole = Spiel rein Fertig und Spielen
PC = Multifunktional

so wir es immer bleiben (ok nach Windows 8 nicht mehr :ugly: )

Anubis schrieb:
[...] nie haben weniger Menschen eine HighTech Konsole gekauft, im Gegenteil mit der Wii hat ein Gerät mit Last Gen Technik gewonnen.

Auch ist die PS Vita grandios gescheitert am Handheldmarkt, nicht der 3DS.

Diese Konsolen haben sie vielleicht nicht wegen der Technik gekauft aber weil sie eben andere Features boten (Bewegungssteuerung, 3D). Aber es ist ein Fakt, dass nicht eine mögliche Abwärtskompatibilität der Kaufgrund für eine neue Konsole ist denn das wäre ja an Schwachsinnigkeit nicht zu überbieten, oder würdest du dir eine umgelabelte alte Konsole für 300-400 Euro kaufen die defacto nichts anderer tut als die Konsole die du bereits bei dir zu Hause stehen hast?

Abwärtskompatibilität ist und war nie ein Grund für eine neue Konsolengen und auf nichts anderes zielte meine Aussage ab.

Desweiteren ist es einfach nicht wahr, dass die Leute sich ausschliesslich deswegen eine NextGen-Konsole kaufen, weil sie sich einen auf die Grafik runterholen. Es ist ja auch so, dass der Support der alten Konsolen massiv schrumpfen wird. Wenn ich die neuen Spiele spielen will, MUSS ich mir die neue Konsolen kaufen. Oder ich beende das Spielen irgendwann. Der technische Aspekt spielt dabei sicher eine Rolle, aber es nicht die einzige.

Dann verrate mir doch mal warum gegen Ende dieser Gen nicht nur die Hardware, sondern auch die Softwareverkäufe abnehmen und alle möglichen Entwickler davon reden, dass es endlich Zeit für eine neue Konsolengen ist weil sie sich davon erhoffen, dass der Markt wiederbelebt wird. Irgendwann ist halt das Ende der Fahnenstange erreicht und die Spiele bieten nichts neues mehr und rufen bei potentiellen Kunden eher Langeweile denn Begeisterung hervor.
Und warum sollten sich Sony und MS in Unkosten stürzen und wieder Millionenverluste in Kauf nehmen oder wenn überhaupt auf eine Nullrunde mit den Konsolen spekulieren wenn sie sich nicht auch wieder steigende Software-Verkäufe erhoffen würden? Zumindest diese beiden haben mit Hardwareverkäufen in der letzten Gen ja wohl kaum Gewinn erwirtschaftet. Demnach geht der Drang eine neue Konsole auf den Markt zu bringen weniger von den Herstellern als vielmehr von den Käufern aus, was deiner Darstellung widerspricht, dass sich die meisten Leute nur ne neue Konsole Kaufen, weil sie praktisch dazu gezwungen werden wenn sie ihr Hobby weiter betreiben wollen. Ich behaupte Mal der Großteil der Leute WILL auch was neues erleben und freut sich über die Next Gen anstatt sie als notwendiges Übel in Kauf zu nehmen.

Was mich bei euch dann besonders erstaunt ist dann auch weshalb ihr euch gezwungen seht eine neue Konsole zu kaufen wo euch doch die ganzen alten Titel so am Herzen liegen. Da gibt es sicherlich genug um euch über eure gesamte Lebenszeit hinweg zu beschäftigen, aber offensichtlich sehnt ihr euch ja dann doch auch nach neuen Spielerfahrungen die auf den alten Konsolen dann eventuell doch nicht mehr möglich sind...

Und wie gesagt bleibt es dabei, dass die AK nur von einem eher geringen Teil der Spieler genutzt wird der mit fortlaufendem Zyklus der Next Gen auch weiter abnimmt und es kann nicht sein, dass hier wertvolle Ressourcen verschwendet werden, um es 10 % der Leute zu ermöglichen ein mal im Jahr noch mal einen alten Titel durchzuspielen.
Das hat auch nichts mit einer engstirnigen Sichtweise oder so zu tun. Das ist einfach nur marktwirtschaftliches Denken. Man setzt Ressourcen da ein wo sie am den meisten Nutzen bringen, wenn man das nicht tut dann ist das per Definition nunmal Verschwendung. Und das können sich die Hersteller bei den eng gesteckten Konstenplan und den Ansprüchen des Marktes wohl kaum leisten.
Ich hab ja nie behauptet es würde sich niemand für AK interessieren. Ich sage nur, dass es nicht sinnvoll ist dort Geld reinzustecken nur damit du und ein paar andere dann in 5 Jahren noch mal Crysis spielen können während dafür dann bei der Leistung gespart würde die allen Besitzern der Next Gen zu Gute kommen würde.
So könnte man sich ja zb vorstellen dass die nächsten Konsolen ähnlich wie die PS3 damals einfach die Grafikeinheit der Vorgängergeneration mit verbaut bekommt. Das ist sicherlich kein kleiner Kostenpunkt den man auch in zB mehr Ram investieren könnte, der ja bei jeder Konsolengen bisher einen Flaschenhals dargestellt hat. Also steht man vor der Wahl das Geld in etwas zu investieren was 10% der Käufer etwas bringt oder in etwas zu investieren was den Nutzen von 100% der Käufer erhöht.
Und da kann man quasi gar nicht mehr von einer Wahl sprechen.

@Steffko
Das ist aber quatsch, du kannst mir nicht sagen, dass du jemand bis der nie Probleme mit Spielen am PC hatte. Und wenn doch, dann bist du eben der einzige PC Gott der Welt, aber das Netz ist voll mit Leuten die Probleme haben und mit Patches die dem Abhilfe schaffen sollen für PC Spiele.

Spielor schrieb:
Diese Konsolen haben sie vielleicht nicht wegen der Technik gekauft aber weil sie eben andere Features boten (Bewegungssteuerung, 3D). Aber es ist ein Fakt, dass nicht eine mögliche Abwärtskompatibilität der Kaufgrund für eine neue Konsole ist denn das wäre ja an Schwachsinnigkeit nicht zu überbieten, oder würdest du dir eine umgelabelte alte Konsole für 300-400 Euro kaufen die defacto nichts anderer tut als die Konsole die du bereits bei dir zu Hause stehen hast?

Nein natürlich nicht, ich kaufe die Konsole primär wegen den neuen Spielen. Aber beim 3DS werde ich natürlich Pokemon kaufen und spielen, obwohl es ein DS Spiel ist. Wie du daran siehst ist Abwärtskompatiblität sehr hilfreich.

Überhaupt es gibt massig gute Spiele für die alten Geräte, die auch noch gekauft werden, gerade am Anfang.

Eine Konsole die AK hat, ist ja auch keine umgelabelte alte Konsole, es ist eine High Tech Konsole und genau deshalb kann sie ja auch die alten Spielen abspielen, weil sie ja viel viel mehr Power hat.

Spielor schrieb:
Abwärtskompatibilität ist und war nie ein Grund für eine neue Konsolengen und auf nichts anderes zielte meine Aussage ab.

Wie gesagt, bei der PS2 hat man das damals mit Begeisterung aufgenommen, auch bei der XBOX360 gab es viele beschwerden, weil nicht alle Spiele gingen. Es gab also genügend die es interessierte.

Mein Bruder übrigens spielt mit seiner Wii ständig F-Zero GX. Der hatte nie einen GameCube, aber halt eine Wii.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass du aufhören musst, alles aus deiner Sicht zu sehen und so umzumünzen, als würden es alle so sehen. Fast nichts was du zum Thema Next Gen bisher geschrieben hast, macht wirklich Sinn. Du blendest permanent alles unschöne aus...

Ich hab jetzt mehrmals versucht zu erläutern, warum es aus einer rein nutzenmaximierenden Sichtweise sinnvoll ist. Zwar sehe ich es auch so, nur hat die Geltung dieses Arguments nichts mir meinen eigenen Präferenzen zu tun.

Ihr müsst einfach verstehen, dass ihr zu einer Minderheit gehört und aufhören alles nur aus eurer Warte zu betrachten.

Anubis schrieb:
@Steffko
Das ist aber quatsch, du kannst mir nicht sagen, dass du jemand bis der nie Probleme mit Spielen am PC hatte. Und wenn doch, dann bist du eben der einzige PC Gott der Welt, aber das Netz ist voll mit Leuten die Probleme haben und mit Patches die dem Abhilfe schaffen sollen für PC Spiele.

Es tut mir Leid, wenn ich da dein Weltbild zerstöre. Aber wenn ich ein PC Spiel kaufe, dann kommt nicht jedes Mal ein kleiner Gremlin aus dem Gehäuse, um mir zu verklickern, dass das Spiel sowieso voller Bugs ist und ich erstmal die Festplatte formatieren muss.
Kaufen -> installieren -> spielen. Das kann ich dir sagen und das muss ich dir sagen, weil es so nun mal läuft.

M.E. gibt es ein paar Hauptrisikogruppen für Probleme mit PC Spielen (und auch dem PC im Allgemeinen):
a) diejenigen, die sich den PC blind und willenlos zumüllen
b) diejenigen, die einmal (beim Kauf des PCs) Treiber installieren und meinen, das wäre es dann für die nächsten 6 Jahre gewesen
c) diejenigen, die irgend einen Hardwaredefekt haben (meist RAM, teils Grafikkarte)

Davon ab gibt es natürlich immer Entwickler, die einfach unfähig sind und konsequent unfertige Software auf den Markt schmeißen und bei denen man in der Tat hoffen muss, dass das Spiel einigermaßen fehlerlos läuft.

Ich glaub bei der AK wird man nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Manche wollen sie, andere finden sie unnötig.

Ich gehöre zur zweiten Fraktion: Wenn ich schon eine Konsole habe mit extrem guter Grafik, dann will ich doch keine Spiele mehr mit Low Grafik spielen. Und die Aussage bezüglich dem Spielangebot bei Next Gen: man muss sich nicht immer 20 Spiele pro Monat kaufen. Selbst wenn zum Start nur 15 Titel vorhanden sind, dann kaufe ich mir ein Spiel und habe damit Spaß. Wenn es ein Rennspiel ist spielt man damit doch sowieso monatelang, dann erscheinen die nächsten Games.

@Steffko
Deine Hauptrisikogruppen stellen doch 90% aller PC Spieler dar.

Ansonsten nach meinen Erfahrungen laufen so manche PC Spiele auch erst richtig mit den alten Grafikkarten Treiber, so kurios das für dich klingen mag, aber ich hatte das mal.

Vor allem steht der normale Mensch wie der Ochse vorm Berg, wenn er sein Fallout mit allen aktuellen Patches hier und da installiert hat und das Spiel dann einfach so ausgeht ohne Fehlermeldung...

Spielor schrieb:
Ich hab jetzt mehrmals versucht zu erläutern, warum es aus einer rein nutzenmaximierenden Sichtweise sinnvoll ist. Zwar sehe ich es auch so, nur hat die Geltung dieses Arguments nichts mir meinen eigenen Präferenzen zu tun.

Ihr müsst einfach verstehen, dass ihr zu einer Minderheit gehört und aufhören alles nur aus eurer Warte zu betrachten.

Ah, die clevere "Umdrehtaktik" ;)

Warum gab es deiner Meinung nach volle AK bei der PS2, PS3 (also die Modellreihe bevor Sony zu massiven Einsparungen vornehmen musste), Wii, DS, 3DS und kommende WiiU. Auch bei der XBOX360 gab es das, wo der Aufwand wohl für den Hersteller am größten war?

Warum macht man das für eine Minderheit, wenn es aus rein "nutenmaximierter" Sichtweise nicht sinnvoll ist?

Vor allem wenn nicht, wie bei der XBOX360 massiv die Technik verändert wird, dann ist AK kein großes Ding, wie ich es schon auf der vorigen Seite erläutert habe!

Anubis schrieb:
@Steffko
Deine Hauptrisikogruppen stellen doch 90% aller PC Spieler dar.

Ansonsten nach meinen Erfahrungen laufen so manche PC Spiele auch erst richtig mit den alten Grafikkarten Treiber, so kurios das für dich klingen mag, aber ich hatte das mal.

Vor allem steht der normale Mensch wie der Ochse vorm Berg, wenn er sein Fallout mit allen aktuellen Patches hier und da installiert hat und das Spiel dann einfach so ausgeht ohne Fehlermeldung...

Und nach meinen Erfahrungen laufen PC Spiele absolut problemlos mit jedem Treiber der letzten ~2 Jahre. Was machen wir nun?
Ich kenne genug PC Spieler im Verwandten und Bekanntenkreis, um zumindest mit halbwegs großer Sicherheit sagen zu können, dass nennenswerte Probleme doch (mittlerweile?) äußerst selten auftreten (auch konkret letztens auf LAN Party zu sehen). Insbesondere da ich im Fall der Fälle derjenige bin, der gefragt wird, warum dieses oder jenes nicht funktioniert ;)

Anubis schrieb:
Ah, die clevere "Umdrehtaktik" ;)

Warum gab es deiner Meinung nach volle AK bei der PS2, PS3 (also die Modellreihe bevor Sony zu massiven Einsparungen vornehmen musste), Wii, DS, 3DS und kommende WiiU. Auch bei der XBOX360 gab es das, wo der Aufwand wohl für den Hersteller am größten war?

Und warum wurde dieses Feature als erstes fallen gelassen? Weil es für alle DER Kaufgrund war? Oder weil man nach der kurzen Launchphase am ehesten darauf verzichten konnte?

Warum macht man das für eine Minderheit, wenn es aus rein "nutenmaximierter" Sichtweise nicht sinnvoll ist?

Weil natürlich alle sagen sie wollen es. Ist doch klar. Gerade zu Beginn einer neuen Gen wo es noch nicht hunderte Titel gibt, nur können davon viele auch nicht weiter als bis 3 zählen und kapieren nicht, dass da ein Tradeoff zwischen AK und sonstiger Leistung stattfindet (wenn man nicht den minderwertigen MS Weg über Sofwareemulation gehen will der in der kommenden Gen vermutlich noch fehlerhafter und schwerer umsetzbar ist). Deswegen wird sowas natürlich auch vom durchschnittlichem Käufer gerne gesehen auch wenn der vielleicht maximal noch mal 1 oder 2 alte Spiele einlegt und nach einem Jahr vollkommen vergessen hat, dass die Konsole das überhaupt kann. Die kommen ja gar nicht auf die Idee, dass für ein Feature was sie vielleicht 2 Mal nutzen werden die Konsole an anderer Stelle beschnitten werden muss.
Wäre das nicht der Fall fänd ich AK natürlich auch klasse. Wenns nach mir ginge könnte mich die Xbox auch gerne durch die Gegend chauffieren, für mich jeden Tag zur Uni gehen und mir morgens die Zähne putzen - aber WER SOLL DAS ALLES BEZAHLEN?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben