Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eiti schrieb:
eiti schrieb:
n385055 schrieb:
eiti schrieb:
Die Abwärtskompatibilität wird mMn absolut überbewertet. Denke auch, dass die Ressourcen da ausschließlich für die neue Technik verwendet werden sollten.

Für Dich vielleicht; vielleicht sogar für MS/Sony. Aber spätestens wenn Du 2-3 Monate vor der neuen Konsolengeneration ein Spiel released, wird es einem Publisher nicht egal sein. Oder vielen Kunden, welche weiter ihre großen Sammlungen zocken möchten. Ich denke schon, dass die AK eine sehr große Rolle spielt, zumindest in den ersten paar Monaten wo die Releases der Nexgen noch überschaubar sind.

Für mich spielt die AK ehrlich gesagt überhaupt keine Rolle, aber dennoch denke ich, dass sie sehr wichtig ist.

Mag sein, dass das ein Problem für die Industrie ist - das ist mir aber ziemlich egal, die können schon für sich selbst sorgen :P Davon abgesehen, sollte der Releasezeitpunkt eines Spiels für den Publisher ja wohl planbar sein.

Oder vielen Kunden, welche weiter ihre großen Sammlungen zocken möchten.

Diese Leute werden die alten Konsolen wohl auch eher nicht gleich verkaufen.

Aber die Leute wollen nicht 20 Devices im Wohnzimmer rumstehen haben. Das erste was ich gemacht habe, als die X360 ins Haus kam, war die Xbox zu verstauen.

Der_Geächtete schrieb:
Ich schreib extra lassen wir bitte Schwierigkeiten beim Designwechsel außen vor und alle stürzen sich nur darauf. ^^
Ich hoffe auf Fergy als Weisheitsspender.

New Horizon hat mir da nen ziemlichen Null Aussage post hingelegt.

Scheint allerdings der interessantere Aspekt des Themas zu sein ;)!

Ansonsten google mal nach CISC vs. RISC denn im Grunde stellt deine Frage nichts anderes dar. Das ganze ist aber wie gesagt stark anwendungsabhängig! Außer mit wenig aussagekräftigen FLOPS-Zahlen wird man deine Frage nicht mit einem klaren Ja oder Nein beantworten können.

Ich behaupte ja nicht, dass die AK keiner will/braucht, aber dass für diese Minderheit Ressourcen eingesetzt werden, die potenziell zu 'nem besseren Ergebnis bei den neuen Konsolen führen könnte, will ICH nicht.

New Horizon schrieb:
Scheint allerdings der interessantere Aspekt des Themas zu sein ;)!

Mag sein aber wie man sieht geht es dann nur noch pro und kontra AK.

New Horizon schrieb:
Ansonsten google mal nach CISC vs. RISC denn im Grunde stellt deine Frage nichts anderes dar. Das ganze ist aber wie gesagt stark anwendungsabhängig! Außer mit wenig aussagekräftigen FLOPS-Zahlen wird man deine Frage nicht mit einem klaren Ja oder Nein beantworten können.

Ja oder nein würde ich mir auch nicht wünschen.

:)

eiti schrieb:
Ich behaupte ja nicht, dass die AK keiner will/braucht, aber dass für diese Minderheit Ressourcen eingesetzt werden, die potenziell zu 'nem besseren Ergebnis bei den neuen Konsolen führen könnte, will ICH nicht.

Da gebe ich Dir vollkommen recht. Bevor ich Kompromisse bei der Hardware mache, verzichte ich lieber auf die AK. Aber in der heutigen Zeit und vor allem der Streamingmöglichkeit, bietet sich einfach beides wunderbar an. AK ohne Kompromisse bei der Hardware.

alter, wenn die am ende nur wegen den ollen arcade games nen altes hardwaredesign über die neue xbox bügeln, obwohl nen anderes mehr power bringen würde, dann gehe ich aber in den rage modus. so ne konsole gibts schon, die wiiu. und da ist es grad noch so akzeptabel, aber bei ner ms konsole möcht ich sowas nicht sehen.:deal:

scheiß auf arcade games, jeder der die gekauft hat, hat dies für die 360 getan, mir doch egal ob die auch auf zukünftigen konsolen funktionieren oder nicht.

Arcade Games sind mir persönlich sehr wichtig, ne Runde Geometry Wars oder Super Meat Boy (gerade wenn man nicht sehr viel Zeit hat) geht zwischendurch immer. Bei solchen Spielen gehts dann auch in keinster Weiße mehr um Grafik bzw. die Hardware dahinter. Denke auch Arcade Games auf der Xbox 720 werden sich nicht großartig von denen auf der 360 unterscheiden.

Bis Microsoft aber auf der Xbox 720 wieder soviele Spitzentitel wie momentan besitzt, vergehen wieder einige Jahre!

@NewHorizon
New Horizon schrieb:
Spawn schrieb:

Du kannst doch nicht von dir auf andere schließen! Sehr vielen ist Grafik weniger wichtig (und haben sich Gears of War nur wegen den Kettensägen gekauft).

Ich könnte zumindest eine solche Frage nach der Größe des RAMs eine Konsole auf keinen Fall so leicht beantworten wie du. Wenn du so etwas analysierst, darfst du das nicht als Gamer sondern musst dies aus der Sicht des Unternehmens betrachten. Böse ausgedrückt heißt das, wenn sie dich als Kunden verlieren, aber dafür zwei neue finden, eine Gewinnsteigerung von 100%! Und (fast) nur das zählt für ein Unternehmen.

Zum Thema Risiko möchte ich noch ein anmerken: Für ein Unternehmen stellt kaum etwas ein höheres Risiko da, als seine Produkte unter dem Herstellungspreis zu verkaufen. Microsoft wird mit Sicherheit diesmal eine Subvention der Hardware auf Biegen und Brechen vermeiden wollen. Dementsprechend wird wohl der Grafiksprung nicht so hoch sein, wie wenn wir die selbe Situation wie vor 7 Jahren haben würden.
Tu ich doch gar nicht:D

85% sind auch nur aufgezählte Fakten:ulgy:

Zum Thema Abwärtskompatibilität.

Viele haben Hundert und mehr Euro in Arcade Games etc. gesteckt und ich bezweifle dass es ihnen egal ist.
Mir ist es zumindest nicht egal und ich würde so einen Strahl kotzen wenn die Xbox 3 erscheint und ich meine Software Bibliothek nicht mitnehmen kann und ich ein Crysis nur noch mit alten 360 Konsolen spielen kann.

Bei Disc Spielen hätte ich auch gerne eine (Abwärtsk.).
Hier steht womöglich nur das Laufwerk im Weg, welches zwei oder drei versch. Disc Formate unterstützen müsste.
Gerade in den ersten Monaten ein nicht zu unterschätzendes Feature.

Ich erwarte volle Abwärtskompatiblität, der Hauptgrund das die XBOX360 das nicht konnte war ja diese CPU Architektur (Stichwort PowerPC) Wechsel.

Erstmal wegen den ganzen Arcadegames, da kann MS unmöglich sagen, dass die jetzt alle nicht mehr gehen, auch glaub ich haben die großes Interesse, dass all die neuen Kunden da auch gleich fleißig weiter kaufen können und 2. würde ich auch abkotzen, wenn das alles nicht mehr geht.

Ich denke die neue Konsole wird rein von der Technik ziemlich das selbe sein, nur halt mit deutlich mehr Leistung.

und ich würde abkotzen wenn die neue konsole die gleiche technik drin hat nur halt mit mehr leistung.

wenn ich mir spiele für ein system kaufe, egal ob auf disk oder virtuell, dann weiß ich doch im vorraus, dass es keine garantie geben wird, dass man diese auf der nächsten gen immernoch spielen kann. im grunde ist es ne aussnahme wenns geht.

und warum ist bei online distibution was anderes wie bei spielen aug disk, bei denen es eher akzeptiert wird? ich verstehs nicht.

Versteh ich nicht, kann dir doch egal sein, ob da im Hintergrund ein PowerPC oder so x86 (PC) läuft oder sonst was. Oder spürst du da irgendwas besonderes???

Generell ist Leistungssteigerung doch das Einzige, was bei einer neuen Konsole wirklich zählt.

Die Arcadespiele sind i.d.R. technisch viel schwächere (die dann ja bestimmt notfalls emuliert werden können), als die Disc Spiele, also kann man einfach erwarten dass das geht. Außerdem ist das wie z.B. beim iPhone, da gehen die alten Apps ja auch einem neuen iPhone.

um ne leistungssteigerung zu erzielen, muss man aber nicht selten auch den hardware aufbau/architektur ändern. wenn man aber bei der gleichen architektur bleiben muss, nur damit die doofen alten arcade spiele auch auf der neuen plattform laufen können, fehlt schon mal eine optimierungsmöglichkeit weg. raus kommt dann sowas wie die wiiu. da muss man sich keine sorgen machen, dass wii spiele nicht laufen werden.

und ja, in der regel sind arcade spiele nicht so aufwendig. es gibt aber ausnahmen wie crysis (ist das arcade?) und alan wake. und wo zieht man die grenze? nur die technisch einfachen spiele gehen und die anderen nicht? oder müssen alle laufen? und was ist mit GOD? für die zahlt man ja noch mehr als für lumpige arcade games.

abwärtskompatibilität ist einfach nur ne last die die konsolen ausbremsen (oder teurer machen), wenn man sie richtig umsetzt.

und die meisten haben noch viel mehr kohle in spiele auf disk investiert, da wird aber die AWK in der regel nur als nice to have angesehen und nicht als absoltues muss.

Ich verstehe nicht wieso die AK so wichtig ist?? Seit der XBOX 360 habe ich kein einziges Mal mehr ein altes XBOX Game angerührt. Und zu den Arcade Games: spielt ihr die so oft durch? Ich kaufe mir es, spiele es durch, das wars. Dafür zahle ich ja das Geld. Aber nicht, dass ich dann irgendwann Jahre später auf der neuen Konsole spielen kann.

Seh ich auch so....das mag für die ersten paar Monate für einige wenige Spieler wichtig sein aber das steht einfach in keinem Kosten/Nutzen Verhältnis. Schlussendlich holt man sich ne neue Konsole um darauf neue Spiele zu spielen und die Technik muss dann wieder für einige Jahre reichen und da will ich mich gegen Ende der Gen nicht ärgern, dass nicht mehr möglich ist nur weil ein paar Leute zu Beginn der Gen unbedingt noch mal 3 Spiele aus ihrer Sammlung durchspielen wollen. Wem das so wichtig ist soll seine alte Konsole behalten und fertig. Die neue Gen dient primär neuen Spielen und ALLES andere hat sich dem unterzuordnen.

Naja...wenns so aussieht dann wärst du vermutlich mit ner PS2 besser beraten.

Ich finde das ist auch keine Prioritätenfrage denn für jemanden dem die alten Spiele so wichtig sind gibts ja ne Möglichkeit diese zu spielen auch ohne dass der eigentliche Zweck und die alleinige Existenzberechtigung einer Next Gen darunter zu leiden hat.

Was die Disc-Spiele angeht, ist mir die AK relativ wumpe.

Aber bei den Arcades ist es mir bei beiden Plattformen sehr wichtig. Ich habe hunderte Euros nur für Arcades ausgegeben, dafür will ich nicht extra nachher 17 Konsolen von drei Herstellern unter dem TV stehen haben.

Und genauso selbstverständlich wie einige hier die AK als Unsinn abstempeln, so sehe ich es eben als wichtig an.

Für mich ist das auch ziemlich wichtig. Wenn ich allein nur an die ganzen PSX RPGs auf der PS3 denke. Die Zeit, die ich mit denen verbracht habe, dürfte meiner Zeit mit den PS3 Spielen nahe kommen.

Dafür war der Spiele Support aber viel viel besser.

lüsterneLINDA schrieb:
um ne leistungssteigerung zu erzielen, muss man aber nicht selten auch den hardware aufbau/architektur ändern. wenn man aber bei der gleichen architektur bleiben muss, nur damit die doofen alten arcade spiele auch auf der neuen plattform laufen können, fehlt schon mal eine optimierungsmöglichkeit weg. raus kommt dann sowas wie die wiiu. da muss man sich keine sorgen machen, dass wii spiele nicht laufen werden.

und ja, in der regel sind arcade spiele nicht so aufwendig. es gibt aber ausnahmen wie crysis (ist das arcade?) und alan wake. und wo zieht man die grenze? nur die technisch einfachen spiele gehen und die anderen nicht? oder müssen alle laufen? und was ist mit GOD? für die zahlt man ja noch mehr als für lumpige arcade games.

abwärtskompatibilität ist einfach nur ne last die die konsolen ausbremsen (oder teurer machen), wenn man sie richtig umsetzt.

und die meisten haben noch viel mehr kohle in spiele auf disk investiert, da wird aber die AWK in der regel nur als nice to have angesehen und nicht als absoltues muss.

Ich bin jetzt nicht DER Super Crack in Sachen Hardware, aber meines Wissens basieren heutige PCs auf der selben Architektur, wie die vor 20 Jahren. Also auf diese x86 Architektur und ich finde man sieht einen extremen technischen Sprung von 1990 bis heute. Ich sehe in Kompatiblität auch kein ausbremsen, eher im Gegenteil. Ich erinnere mich beim Mac, was da am Anfang erstmal alles nicht lief bzw. neu angeschafft werden musste (als die zu Intel gewechselt haben).

Vor allem wohin soll MS denn wechseln? Wieder zurück zum PC System oder was gänzlich Neues? Vor allem was neues ist doch erst wirklich kompliziert, sah man doch an der PS3, es dauerte doch gut 3 Jahre, bis die PS3 Version gleichgut waren, wie ihr XBOX360 Pendant.

Und die Konsolen werden dadurch nicht wirklich teurer, bei der PS3 war das so, weil man da halt noch die Konsole mit rein bauen musste, so weit ich weiß. Aber das wäre ja eben hier nicht der Fall.

Ansonsten ist AWK extrem wichtig, man nehme nur mal die Launchgames der WiiU, davon kann man doch praktisch alles vergessen. Außerdem hab ich mich extrem oft darüber geärgert, dass nur so wenig XBOX1 Spiele auf der 360 liefen, die hochskalierten alte Spiele sahen viel besser aus, als auf der alten Box, wäre das mit voller Unterstützung gekommen, hätte ich mich bis heute darüber gefreut.

Ich habe eine riesige Sammlung und ich möchte alles möglichst zentral nutzen können. Das ist nunmal ein Wunsch den ich hege. Das ist mir sehr wichtig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben