Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde die AK auch super wichtig. Ich zocke gerne zwischendurch mal in die alten Games rein. Die alten Konsolen aufgestellt zu lassen kommt nicht in Frage, und jedes mal wieder raus kramen und anschliessen ist auch kacke.

Fergy schrieb:
Spielor schrieb:
Naja...wenns so aussieht dann wärst du vermutlich mit ner PS2 besser beraten.
Klar AV-Matschbild, Kabelcontroller & überteuerte Speicherkarten sprechen für die PS 2 nutzung. :ugly:

Als würden die PS 1 oder PS2 Discspiele ohne HD Port nur wegen dem Upscaling viel besser aussehen...
Und was den Preis der Memory Card angeht: da ist es natürlich sinnvoller lieber ne Ps3 zu kaufen die direkt mal das 4-fache einer PS2 kostet. Wenn man das ausgegeben hat bleibt natürlich auch kein Geld mehr für ne Memorycard.

Zimtzicke schrieb:
Was die Disc-Spiele angeht, ist mir die AK relativ wumpe.

Aber bei den Arcades ist es mir bei beiden Plattformen sehr wichtig. Ich habe hunderte Euros nur für Arcades ausgegeben, dafür will ich nicht extra nachher 17 Konsolen von drei Herstellern unter dem TV stehen haben.

Und genauso selbstverständlich wie einige hier die AK als Unsinn abstempeln, so sehe ich es eben als wichtig an.

Ich sage nicht, dass die AK kompletter Unsinn ist - nur das die Logik den richten Weg vorgibt und der liegt bei einer Next Gen Konsole nunmal in der größtmöglichen Leistung für Next Gen Spiele. Wenn das mit AK vereinbar ist - gerne aber Power vom eigentlichen Verwendungszweck zu streichen um ein paar Leuten zu ermöglichen ihre alten Spiele weiter zu zocken ist einfach Verschwendung.
Man muss nur mal kurz überlegen weshalb alle paar Jahre ne neue Gen kommt. Deren gesamter Zweck ist es eine höhere technische Leistung zur Verfügung zu stellen, für neuartige Spiele. Das ist unbestreitbar der Grund ihrer Existenz denn wenn es darum gehen würde alte Spiele darzustellen würde man ganz einfach bei den alten Konsolen bleiben. Daher ist es auch klar, dass jeder vorhandene Cent der in die Produktion gesteckt wird in erster Linie dem eigentlichen Zweck der Konsole dienen sollte.

Bei manchen Leuten bekommt man echt das Gefühl, dass ihnen solche Features wichtiger sind als die Leistungsfähigkeit der Konsole und dann kommt die Frage auf weshalb sie sich überhaupt eine neue Konsole holen wollen, wenn sie dieses Feature über den eigentlichen Zweck der Konsole erheben.

Nein...wie gesagt Drizzt. Das ist nicht nur meine Meinung. Ich habe die Macht der Logik auf meiner Seite. Du weißt schon...die Sache mit dem alleinigen Existenzgrund und Zweck einer Next Gen...ich hab mich doch bemüht es ausführlich darzulegen.

Das ist deine Logik.

Stell dir vor, du kaufst dir einen neuen, leistungsstarken PC und mit dem läuft deine Software garnicht mehr. Oder auf dem neuen iPhone kannst du deine gekaufte Musik aus iTunes nicht mehr hören.

Ein gutes Gesamtpaket ist mir allemal wichtiger als das letzte Quentchen Leistung.

Musik und Softwareprogramme (wie zb Rechnungsverwaltung ect) also Dinge die man praktisch über Jahrzehnte verwendet oder die man nicht ohne weiteren Aufwand und Kosten austauschen kann sind aber auch was anderes wie auch das ganze Konzept eines Computers.
Eine Konsole dient primär zum Spielen und eine Next Gen Konsole dient primär zum Spielen neuer Spiele. Alte Spiele werden nur von einem eher geringen Prozentsatz der Spieler auch weiterhin gespielt, dies dann auch vorwiegend in der Releasephase + 1 oder 2 Jahre in der Next Gen, danach nimmt auch das ab. Und dann hat man ein Feature was vielleicht noch von 5-10 % der Leute genutzt wird wofür man aber wichtige Ressourcen geopfert hat die 90% der Spieler und den Entwicklern am Ende fehlen werden und die haben ja schließlich auch Geld für die neue Hardware bezahlt und wollen dafür möglichst viel geboten bekommen. Stattdessen haben sie aber ein Feature was sie gar nicht interessiert. Sowas ist nicht fair und das sehen die Konsolenhersteller glücklicherweise auch so und deswegen wird wohl der Vernunft sei Dank immer das Geld in die Leistung gesteckt und somit dem eigentlichen Zweck zu Gute kommen, welcher natürlich auch der Grund ist weshalb sich alle Käufer einer Next Gen zum Kauf entschlossen haben - ja sogar die die gerne ne AK drin haben.

Also bei der PS2 damals wurde AK als ein starkes Feature bezeichnet und bei der PS3 wurde es nur entfernt, weil die Konsole ein riesen Flop für Sony wurde. Was ich auch an Spielors Argumenten immer nicht verstehe ist, wieso er schreibt das die Leute es wollen Dreamcast, XBOX1 und PS3 haben doch deutlich gezeigt, dass die Leute eben nicht viel von starker Technik halten. Gerade in dieser Generation wurde das endgültig bewiesen, nie haben weniger Menschen eine HighTech Konsole gekauft, im Gegenteil mit der Wii hat ein Gerät mit Last Gen Technik gewonnen.

Auch ist die PS Vita grandios gescheitert am Handheldmarkt, nicht der 3DS.

Die schöne Wahrheit ist einfach das die Leute nach Inhalt kaufen und nicht nach Technik. Deshalb stinkt auch jedes Battlefield/MoH bisher gegen CoD ab.

Ich habe mir auch noch nie im Leben eine neue Konsole gekauft, weil die Technik besser war. Ich hab all meine Konsolen gekauft, weil ich mit dem Vorgänger zufrieden war und danach praktisch der Support eingestellt wurde, klar die ist bessere Technik etwas positives.

Und AK ist das tollste der Welt und das man es ausgerechnet mit der XBOX360 und PS3 vermasselt hat ist doppelt und dreifach schade, man schaue sich nur Halo 2, Splinter Cell 3 an wie gut die hochskaliert aussehen auf einen HD Fernseher oder die Wii Spiele emuliert am PC in 720p. Das wäre gerade hier extrem sinnvoll gewesen, sinnvoller als bei der nächsten Generation.

Das Problem ist, dass Spielor nur geradeaus schaut und nicht akzeptiert, dass es für manche Menschen auch links und rechts des Weges noch Aspekte gibt.

Gerade bei den Arcade-Games ist es so, dass sie an einen Account gebunden sind und eben auf einer Festplatte liegen und nicht auf einer Disc, die man immer wieder ins Regal stellen kann. Wer dafür hunderte Dollars oder Euros bezahlt hat, kann auch erwarten, dass diese auch weiterhin spielbar sind. Denn was soll ich machen, wenn ich in vier Jahren nochmals Limbo spielen will, meine 360/PS3 aber den Geist aufgegeben hat? Soll ich mich dann auf die Suche nach einer alten, gebrauchten Konsole machen?

Spielekonsolen sind längst über das reine Spielen hinausgewachsen. Und wie alle Multimediageräte sollte gewährleistet sein, dass gekaufter und bezahlter Content auch weiterhin nutzbar ist.

Desweiteren ist es einfach nicht wahr, dass die Leute sich ausschliesslich deswegen eine NextGen-Konsole kaufen, weil sie sich einen auf die Grafik runterholen. Es ist ja auch so, dass der Support der alten Konsolen massiv schrumpfen wird. Wenn ich die neuen Spiele spielen will, MUSS ich mir die neue Konsolen kaufen. Oder ich beende das Spielen irgendwann. Der technische Aspekt spielt dabei sicher eine Rolle, aber es nicht die einzige.

Und noch was...

Letzte Gen hat sich die technisch SCHLECHTESTE Konsole mit riesig weitem Abstand am BESTEN verkauft.

Diese Gen hat sich die technisch SCHLECHTESTE Konsole mit riesig weitem Abstand am BESTEN verkauft. Und PS3 und 360 müssen schon zusammenlegen, um da drüber zu kommen. Und sowohl PS3 als auch 360 kommen nicht annähernd an die Verkäufe der PS2, und selbst kummuliert schaffen sie das noch nicht.

Zimtzicke schrieb:
Gerade bei den Arcade-Games ist es so, dass sie an einen Account gebunden sind und eben auf einer Festplatte liegen und nicht auf einer Disc, die man immer wieder ins Regal stellen kann. Wer dafür hunderte Dollars oder Euros bezahlt hat, kann auch erwarten, dass diese auch weiterhin spielbar sind.
Weil? In jedem Lizenzvertrag steht doch deutlich drin, dass man lediglich eine temporäre Nutzungslizenz erwirbt und DRM & Onlineabhängigkeit ermöglicht es endlich, dass die Hersteller das auch durchsetzen können.

Ach das ließt doch niemand, wenn das jemand wirklich macht, dann ist die Firma dermaßen unten durch.

Siehe EA und Take 2. Die haben es bei Rockband (iOS) und Borderlands (PS3) doch versucht und sind innerhalb von wenigen Sekunden zurückgerudert, so massiv war die Kritik daran. Es handelte sich plötzlich um technische Probleme, obwohl es da deutlich auf einmal stand.

Fergy schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Gerade bei den Arcade-Games ist es so, dass sie an einen Account gebunden sind und eben auf einer Festplatte liegen und nicht auf einer Disc, die man immer wieder ins Regal stellen kann. Wer dafür hunderte Dollars oder Euros bezahlt hat, kann auch erwarten, dass diese auch weiterhin spielbar sind.
Weil? In jedem Lizenzvertrag steht doch deutlich drin, dass man lediglich eine temporäre Nutzungslizenz erwirbt und DRM & Onlineabhängigkeit ermöglicht es endlich, dass die Hersteller das auch durchsetzen können.

Die Hersteller können das gerne probieren.

Dann wird es aber ganz generell schnell vorbei sein mit der digitalen Distribution. Und das die Industrie jeden Tag mehr darauf setzt, schätze ich, wird man sich das gut überlegen.

Es gibt heute schon viele Spieler, die Vollpreisspiele en masse auf ihre HDD kloppen. Wenn sie das irgendwann unbrauchbar machen, wird das mehr als nur Kritik geben.

aber das argument mit der kaputten hardware zieht doch nicht, ist doch bei disk spielen nicht anders. wenn meine konsole kaputt geht, bringen mir die spiele auf disk genausowenig ohne eine funktionierende ersatzkonsole. ich verstehe ja warum einem AK wichtig sein kann, aber warum man da zwischen digital und disk weiter differenziert, verstehe ich nicht.

also jetzt nichts gegen dich zicke. jeder darf ja gerne seine meinung haben und diese vertreten.

in der geschichte der konsolen bleibt AK einfach eine totale ausnahme und in nicht wenigen fällen wurde sie dann sogar im späteren verlauf gestrichen. (ps3/wii)

damit AK funktioniet, braucht man entweder extra chips, welche extra kosten verursachen, oder man macht es per software, was nie gut funktioniert hat. oder man lässt die architektur der konsole im grunde wie den vorgänger (wii und wiiu) und genau da sehen wir ja wie toll sich das auf die leistungsfähigkeit der konsole auswirkt. dafür funktioniert dann aber die AK auch einwandfrei.

Soll jetzt nicht böse klingen aber: manche müssen echt viel Zeit im Leben haben. Wenn ich so lese, ich spiele auch gern meine alten Spiele, oder Arcade Games..

Ich bin schon froh, wenn ich überhaupt in 3 Monaten zu einem Spiel komme. Und da will ich natürlich auf der Next Gen neue Spiele spielen. Für was brauche ich den sonst eine XBOX 720? Und das Argument: ich will nicht mehr Konsolen im Zimmer stehen haben: es ist ja nicht so wie als würde man täglich die alten Games spielen. Solle man wirklich mal Lust haben, kann man auch kurz die XBOX 360 herausholen, so viel Arbeit ist das auch nicht.

Solange ich noch nicht von einer neuen Konsole angefixt wurde kann ich noch prima mit der aktullen Gen leben. Wenn die ersten Videos von wirklichem ingame Material erscheinen bin ich aber auch Feuer und Flamme. Bis dahin bleibe ich cool...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben