Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ich gern hätte: (das hab ich irgendwo mal gelesen)

Mich nervt es immer zb wenn ich mit meinem Bruder spiele, dass der Bildschirm geteilt ist. Nun soll es angeblich eine Technik geben wo das umgangen wird durch 3D Brillen. Sprich du schaust weiter ganz normal auf den Tv, aber du siehst das volle Bild, genauso wie dein Gegner.. Nur bin ich mir nicht sicher ob das nur mit speziellen Tvs möglich ist oder auch nur mit einer neuen Konsole..

satzberger schrieb:
Was ich gern hätte: (das hab ich irgendwo mal gelesen)

Mich nervt es immer zb wenn ich mit meinem Bruder spiele, dass der Bildschirm geteilt ist. Nun soll es angeblich eine Technik geben wo das umgangen wird durch 3D Brillen. Sprich du schaust weiter ganz normal auf den Tv, aber du siehst das volle Bild, genauso wie dein Gegner.. Nur bin ich mir nicht sicher ob das nur mit speziellen Tvs möglich ist oder auch nur mit einer neuen Konsole..

Lg tvs haben das zum teil. Läuft aber wohl mehr schlecht als recht

satzberger schrieb:
Naja das Blatt hat sich ja um nix mehr zu kümmern.. ist die letzte Ausgabe...

Und du denkst, dass MS auf eine fette Schadenersatzklage (und u.U. Konventionalstrafen wegen Vertragsbruch) gegen das Mag bzw. die Chefredaktion verzichten würde, nur weil es eingestellt wird?

:D

Zu den 8 GB der Meldung.
Die Dev Kits sollen 8 GB haben und diese haben in der Regel die doppelte Anzahl, aber 4 GB wäre bereits mehr als nur ausreichend. Man bedenke, dass Spiele am PC auch locker mit 4 GB auskommen, solange sie nicht durch irgendwelche Mods optimiert werden, die in Sachen Performance eine Katastrophe darstellen.
Dazu kommt auch noch, dass auf der Konsole kein Betriebssystem wie Windows werkelt, welche bereits einen guten Teil davon in Beschlag nimmt. Die 360 kam mit 512 MB aus.

wenn es denn doch 8 GB wären, dann könnte man praktisch nen ganzes 360 spiel in den speicher schaufeln. ich halte 8 GB aber auch für etwas zu optimistisch. mit 4 GB rein für die spiele, könnt ich sicher auch gut leben. dann noch mal extra 1-2 GB fürs dash und gut is.

lüsterneLINDA schrieb:
wenn es denn doch 8 GB wären, dann könnte man praktisch nen ganzes 360 spiel in den speicher schaufeln.

Nein. Aber sowas von nein.

Die Größe einer Software hat nicht wirklich viel mit der Speicherbelegung zu tun.
Neben dem Progammcode werden Massen an Daten zum Rechnen benötigt und generiert, Texturen sind auf dem Speichermedium mit ausgefeilten Kompressionsalgorithmen abgelegt, die unter Benutzung im RAM wie aufgebläht sind etcpp.

Man kann ohne Probleme Programme schreiben, die wenige MB groß sind und GB an RAM fressen.

Anders gesehen. Klar, man könnte ein 360-Spiel in dem RAM laden. Dann hat man da den Programmcode und die Assets, aber kein Platz mehr zum Rechnen :D

Gerücht: "Xbox TV"

hedimg620pxxb360tvxfinity.jpg

joystiq.com Rumor: 'Xbox TV' set-top box in progress, to debut pre-holiday 2013
engadget.com Rumor: Microsoft preparing set-top box version of next Xbox, to be revealed pre-holiday 2013
businessinsider.com Microsoft Is Making A Cheap Xbox For Streaming Video

:cool:

Der Name Xbox ist aber auch beknackt, es gab schon eine Xbox, ich finde man sollte dem Teil schon einen Eigennamen verpassen, von mir aus Xbox 3.

Freezi schrieb:
Der Name Xbox ist aber auch beknackt, es gab schon eine Xbox, ich finde man sollte dem Teil schon einen Eigennamen verpassen, von mir aus Xbox 3.

Ist das ein gerücht oder schon bestätigt, glaube ich nicht das MS sie einfach nur Xbox nennt, wir werden sehen.
Und Xbox TV? Na bin mal gespannt was die neue Kiste für Features an Bord haben wird, ich will nach wie vor einfach nur damit zokken! :cool:

Hmm aber so ca. habe ich das auch verstanden: auf der einen Seite gibt es ab nächsten Jahr eine Art XBOX TV (mit Apps, Streaming usw) was billig ist. Auf der anderen Seite die XBOX 720. Wie als würde die ganze App Sache ausgelagert werden..

satzberger schrieb:
Hmm aber so ca. habe ich das auch verstanden: auf der einen Seite gibt es ab nächsten Jahr eine Art XBOX TV (mit Apps, Streaming usw) was billig ist. Auf der anderen Seite die XBOX 720. Wie als würde die ganze App Sache ausgelagert werden..

die Apps werden aber sicher auch auf der nächsten "richtigen" Xbox laufen

Aber vielleicht ist genau sowas eine tolle Ankündigung?

Eine Art Media Konsole: billig, mit Apps bestückt, dazu noch ein paar Game Apps - für Casual würde es reichen.

Auf der anderen Seite: es ist ja nicht der Google Play Store.. und wenn die App Politik weiter so langsam geht wie bei der XBOX 360 dann Gute Nacht.

Und dann: das Hardware Monster, teuer aber gut für uns

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben