Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nicht nur ich spekuliere anscheinend mit Hardware Kits...

http://southerndailypress.com/ps4-xbox-720-rumors-next-gen-consoles-may-have-upgradeable-parts/25688/

Wäre toll wenn das so sein würde.. auch wenn das hier anscheinend keiner will....

Und weil ich immer lese: wer upgraden will kauft sich einen Pc.. ja nur kostet ein Pc in der Anschaffung ein Vermögen (wenn es ein wirklich guter sein soll) und jede Hardwareerweiterung ist auch nicht billig... Sollte MS sowas anbieten dann wird es sicher keine Unsummen kosten.. und alle 4 Jahre ist sowas schon drinnen.

Also Hardware-Upgrades brauche ich jetzt auch nicht wirklich. Verschiedene Ausführungen hingegen (wie bei der 360) wären für mich in Ordnung.

Hoffentlich gibt es im Frühjahr 2013 erste offizielle Infos zur Konsole, so langsam wird es langweilig... :sleep:

Wenn das wirklich Einzug halten sollte in die Next Gen Konsolen, wars das für mich mit Konsolen.
Dann is meine Next Gen nen Wohnzimmer PC.

Gerade das, das Konsolen immer die gleichen Specs haben und man eben nicht upgraden kann/muss, war/ist doch ihr Vorteil.
Wenn das wegfällt, dann gleich nen PC mit richtig guter Hardware.

Auch für die Konsolen-Entwickler wirds ja "komplizierter", da sie dann für mehr wie eine Config programmieren müssen.. Also das gleiche machen müssen wie jetzt schon im PC Bereich.

MS predigte seit Anfang dieser Gen: "Man kann jedes Spiel mit jeder Xbox spielen". Selbst Installationszwang gibt es bis heute nicht (nur für Extra-Content). Sollen dann Besitzer der "schlechteren" Hardware eine schlechtere Version spielen?

so schlecht fände ich das nicht mit dem aufrüsten ...so etwa alle drei jahre ne hardware erweiterung wäre doch cool und die next gen wäre noch langlebiger als die aktuelle. wer nicht upgradet spielt halt eine etwas schwächere version was die grafik betrifft!

Mir ist es lieber, ich habe die Möglichkeit nach vielleicht 4 Jahren meine Konsole etwas aufzupeppen als 10 Jahre mit der gleichen Hardware zu spielen.

Aber wir werden es eh sehen.. könnte mir aber vorstellen, das sowas kommt.

WaldGespenst schrieb:
so schlecht fände ich das nicht mit dem aufrüsten ...so etwa alle drei jahre ne hardware erweiterung wäre doch cool und die next gen wäre noch langlebiger als die aktuelle. wer nicht upgradet spielt halt eine etwas schwächere version was die grafik betrifft!

Sehe ich genauso. Es ist ja nicht so das die anderen dann eine grottenschlechte Grafik bekommen.. Aber halt mehr Weitsicht mehr Details...

Den Meisten ist sowas eh wurscht, aber man sollte es wenigstens anbieten.

nee, ich find das mit dem upgraden echt ne beschissene idee, das hat in der gesamten konsolenhistorie nur gefloppt wenns sowas gab und das wird sich auch fortführen

ich will einfach ne geile neue xbox ohne irgendeinen scheiss den eh niemand braucht weil er smartphone oder notebook nutzt...kann sich ja gerne ins wohnzimmer integrieren aber ich find die aktuellen apps zum großteil schon unnötig, sowas nutz ich nich anner konsole

Gut bei den Apps sehe ich das genauso. Die Apps die für uns erscheinen sind ja eh ein Witz. Und die amerikanischen Apps bekommen wir sowieso nicht.

Zur Upgrade Sache (etwas besser beschrieben)

http://www.product-reviews.net/2012/11/19/xbox-720-upgradeable-design-the-solution-to-ps4/

find' ich überflüssig. hardwareupgrades an der konsole... erstens widerspricht sich das und zweitens guckt mal rein in die konsolen. was ist denn da drin außer einem board, , festplatte, einem all-in-one-chip, einem lüfter und nem laufwerk? nehmen wir mal an in einem jahr kommt die nächste xbox raus und rechnen drei jahre weiter. also "heute" in vier jahren. was soll ich denn da upgraden?

cpu, grafik, ram. ok. und der rest? was kostet in vier jahren ein bluray laufwerk? das plastikgehäuse liegt doch sowieso bei unter fünf dollar in der produktion. und dafür soll ich den kasten auseinandernehmen? never. im vertrieb spielts keine rolle ob ich eine neue - abwärtskompatible konsole vermarkte oder nur ein hardware-kit. und so viel billiger als das gesamtprodukt wird das upgrade nicht sein, wenn man alle wichtigen features damit aufpeppen will.

so nen upgrade fänd ich auhc nicht total scheiße, wenns richtig gemacht wird. im grunde kommt bei mir deshalb nur ne speichererweiterung in frage.

wie soll man denn ne cpu oder gpu in der konsole austauschen? vor allem macht es doch kaum sinn nur eines der beiden zu tauschen und wenn men beides tauscht, kann man auch gleich ne neue konsole rausbringen.

und selbst bei der speichererweitungung ist der mehrnutzen fraglich, schließlich müssen die spiele auch ohne laufen und wieso sollte man dann nicht von anfang an genug speicher in alle konsolen einbauen?

was ich mir da eher vorstellen kann ist eine super duper premium konsole rauszubringen, die 2 gpus drin hat, damit man alle spiele in fullHD und 3D spielen kann, für alle die wert auf sowas legen.

Ich könnte auf diese Hardwareupdates gut und gerne verzichten wenn ich wüsste: ok die 720 erscheint, hat eine Laufzeit von sagen wir 5 Jahren und gut ist es.

Nur wird es das nicht spielen: Ms wird sicher die Laufzeit noch länger gestalten wollen als mit der XBOX 360. Und da erscheinen mir Hardwareupdates plausibel weil: es kann ja nicht sein, dass in 5 Jahren dann ein Handy/Tablet schneller ist als eine Konsole.

Oder Ms schlägt einen ganz falschen Weg ein: die 720 ist Hardwaremäßig nur etwas stärker als die WiiU und kann dann aufgepeppt werden. Das wär natürlich schlimm.

find ich alles unnötig, war doch alles okay so bisher....hats wirklich jemand vermisst?
ich würds auch nicht tun wenns sowas geben würde, da warte ich lieber auf ne neue und kauf mir ein gutes spiel

das widerrum kann ich mir fast nicht vorstellen. überall wird geprotzt. tablets mit mehr auflösung aus mein 52 zoll fernseher. hd smartphones. alles mögliche wird entwickelt. da muss die neue gen von microsoft und sony schon mehr bieten als "neues gehäuse, alte grafik". da reichts wenn's einer tut. den hardcoremarkt werden sie ganz sicher nicht allein sony überlassen. es sei denn sie hoffen darauf das sony bei der entwicklung pleite geht. was ja nun auch nicht mehr ganz unrealistisch ist.

ähnliches gabs ja auch schon in den 90ern beim mega drive mit dem 32X ...war zwar nicht wirklich erfolgreich aber das war auch ne andere zeit. auch beim SEGA Saturn war mal was in planung.

Es gab ne Speichererweiterung die man hinten in den Slot gesteckt hat.

11052_0.jpg

upgrades gabs schon für fast alle konsolen....und bei keiner hats reingehauen

und natürlich lässt ms sony nicht den markt und hofft dass sie pleite gehen, das wird nicht passieren....wartets ab, da kommt ne ganz normale konsole mit besserer hardware, blu ray, 1,2 extras wie smartglass, tv, kinect usw und das wars....

satzberger schrieb:
Nur wird es das nicht spielen: Ms wird sicher die Laufzeit noch länger gestalten wollen als mit der XBOX 360. Und da erscheinen mir Hardwareupdates plausibel weil: es kann ja nicht sein, dass in 5 Jahren dann ein Handy/Tablet schneller ist als eine Konsole.

ja, aber wie stellst du dir das praktisch vor?

wenn man die konsole tatsächlich leistungsfähiger machen möchte, muss man dann die cpu und die gpu austauschen. das kommt doch total teuer und sie könnten gleich ne neue konsole auf den markt bringen. das wäre preisleistungstechnisch für alle besser.

wir müssen uns halt damit abfinden, dass ein konsolenlebenszyklus nicht mehr nur 5 jahre lang ist. so bitter das für viele hier auch ist.

am einfachsten für uns gamer wäre, wenn ms und sony nicht ihre konsolen fast zur gleichen zeit bringen würden, sondern versetzt. so wie bei ps2 und xbox, oder noch längere pausen. aber sowas wirds leider auch nicht geben und nintendo hat sich ja schon lange von aktueller grafik verabschiedet.

WENN eine erweiterbare Konsole kommt (was ich eigentlich aussschließe, da es schon zu viele KOmplett-Flops mit dem Konzept gab, denen genau 0 erfolgreiche Erweiterungsmodelle entgegenstehen), dann nur sehr begrenzt.
Was ihr nämlich überseht, ist dass Erweiterbarkeit bedeutet, dass die Hardware gewissermaßen "kontrolliert offen" sein muss, damit sie Erweiterungen akzeptiert. Und das ist ein potenzielles (großes) Einfallsloch für Hacker, Raubkopierer etc. Natürlich würde das alles codiert sein, aber Hacker und Cracker sind IMMER schlauer als die HW-Hersteller und werden einen Weg finden, über offene HW-Schnittstellen (die eine tiefgreifende, zum Release-Zeitpunkt noch nicht vorhersehbare Änderung der KOnfiguration erlauben müssen) Hacks einzuspielen.
Daher würde man sich wohl auf RAM-Erweiterungen begrenzen, da hier die Gefahr von Hacks wohl recht klein sind. CPU- und GPU-Erweiterungen halte ich für 100% ausgeschlossen. Neben den Risiken kommt hier auch dazu, dass man ein idiotensicheres Verfahren für den Tausch entwickeln muss, was bei KOmponenten, die unter massiven Kühlern (die 100% fest aufsitzen müssen), Heatpipes etc sitzen doch recht schwer ist.

Daneben würden die Publisher so ein Modell sicher nicht gerne sehen. Neben dem erhöhten Programmieraufwand, dem linear mit den möglichen Konfigurationen steigenden Aufwand für die Produkt- und Qualitätstests würde das auch höhere Zahlungen an MS bedeuten. Ganz einfach, weil Spiele nicht mehr durch einen Zertifizierungsprozess müssen, sondern für ALLE Konfigurationen zertifiziert werden müssen. Das wird MS aber sicher nicht auf die eigene Kappe nehmen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben