Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die 11 Millionen kommen definitiv von VGChartz. Die PC Games verweist in ihrem eigenen Artikel auch auf einen ihrer Artikel von 2 Wochen vorher, wo auch diese 11 Millionen genannt werden, nur ist dort plötzlich die Quelle VGChartz.
 
Unterstützt die XBOX 4k? http://www.videogameszone.de/Xbox-720-Konsolen-232351/News/Xbox-720-4K-Aufloesung-Unterstuetzung-1037249/


Jeden Tag was anderes, im Endeffekt gibt es zwei Meinungen: Hardware ist durchschnitt oder Hardware ist ein Wahnsinn.

Irgendwo in der Mitte wird die Wahrheit liegen.
 
wird se nicht...ich wette drauf

zum thema pc: da zock ich nur rts wie starcraft2, warcraft 3 usw....der rest konsole
und ich hol mir auch keinen spiele pc nur weil die gen länger dauert ;)
find die grafik okay, mach mich momentan bissl über arcade games her...da gibts so viel geile spiele, gerade für coop
 
Mandos schrieb:
Ich denke dass ohnehin einige von der neuen Gen enttäuscht sein werden. Imho haben wir den grüßten grafischen Sprung einfach diese Gen erlebt. Dadurch dass HD ins Wohnzimmer eingezogen ist, war das gegenüber den vorherigen Konsolengenerationen schon ein gewaltiger Sprung. In meinem Freundeskreis sind auch genau deshalb viele PCler in den Konsolenbereich gewechselt. So einen Sprung werden wir sicher nicht erleben mit den kommenden Konsolen.

An diesem ganzen Detailkrempel wie AA etc. geht mir eh keiner ab. Bin froh dass ich da nicht Spielor gefährdet bin. Und dennoch denke ich mir, dass wir genug Spiele sehen werden die uns grafisch begeistern und faszinieren werden. Ich mach mir da jetzt ehrlich gesagt überhaupt keinen Kopf drum und bin mir relativ sicher, dass ich begeistert sein werde. Was mir allerdings nicht gefallen würde, wäre die Hardwareupgrade Idee die hier herum geistert. Hoffe die Konsole bleibt so wie sie ausgeliefert wird und fertig.


???

Ich hab in diversen Threads schon mehrmals betont wie vollkommen egal mir Dinge wie Framerate, Tearing oder Alaising sind. Das macht auch für mich keine gute Grafik aus.
Im Gegensatz zu dir ist mir auch die Auflösung weitgehend egal! Daher denke ich auch nicht, dass der größte grafische Sprung in dieser Generation stattfand nur weil auf HD gewechselt wurde.
Gute Grafik entsteht durch den Realismusgrad und die Effekte. Und wenn diese so eingesetzt werden, dass ein Spiel nahezu fotorealistisch wirkt, dann tut es das auch auf einem SD Röhren-TV genauso wie jeder normale Spielfilm selbst in Schwarzweiß echter wirkt als das aktuellste Spiel in 4K Auflösung.
Da aber dieser Schritt bereits vollzogen wurde und die Auflösung in der kommenden Gen (wenn die Hersteller bei Verstand sind) nicht noch weiter nach oben geschraubt wird, dann sind alle Ressourcen frei für zusätzliche Effekte (also Lighting, Subsurface-Scattering, Anamorphe Lichtreflexe, Parallax Occlusion Mapping, Tesselation, Depth of Field usw.).

Nur diese Effekte lassen ein Spiel besser und realistischer aussehen. Alles andere ist Peformance und hat mit einer authentischen Grafik imo herzlich wenig zu tun. Daher ist es mir, im Gegenteil zu deiner Behauptung, auch vollkommen egal was in der Hinsicht passieren wird - bzw hoffe ich sogar, dass diese Dinge bei der Entscheidung über die Ressourcen-Verteilung immer in den Hintergrund treten werden.
Hinzu kommen dann natürlich hoffentlich weitere Fortschritte in Hinblick auf Physik und KI, und ja zumindest ersteres wurde auch in dieser Gen schon ordentlich voran getrieben, egal was irgendwer behauptet. Man darf nicht unterschätzen was die Simulation von Teilchen auch wiederum für grafische Auswirkungen hat (Partikel und Raucheffekte, realistisches Wasser etc.)
 
die spiele sollen 1080p haben und gut is....der rest kann gerne für andere sachen drauf gehen...aber das merkste schon, schönes beispiel ist der pixelbrei bf3 wenn man zoomt....da erkennt man die figuren im busch kaum vor schlechter auflösung und unreinheiten im bild
 
Naja aber wenn man zoomt ist das ja nicht wirklich eine Sache der Auflösung des Spiels. Da sind einfach die Assets und Texturen nicht detailliert genug bzw. wird ja der herausgezoomte Ausschnitt auch wieder in 720p gezeigt. Das Ganze ist ja nicht vergleichbar mit einer Fotografie bei der einmalig mit einer festgelegten Auflösung ein Bild aufgenommen wird und etwaige Details nur bis zu den Grenzen der Auflösung festgehalten werden können.
Bei einem Spiel kann ja ein einziger Ziegelstein Bildschirmfüllend herangezoomt werden. Da ist es eine Frage der im Spiel verwendeten Texturauflösung wie gut das aussieht und nicht der Auflösung des Displays.
 
denk ich nicht, aber da kann man wieder ewig diskutieren :D
edit: bzw denk ich es hängt einfach zusammen, wenn auflösung keinen unterschied macht dann bräuchten wir den full hd tv ja auch nicht
 
Mandos schrieb:
Ich denke dass ohnehin einige von der neuen Gen enttäuscht sein werden.

Wie es aussieht werde ich wohl von der neuen Gen aus dem selben Grund enttäuscht sein, weswegen ich derzeit auch von der current Gen enttäuscht bin.

Ich bekomme keine Spiele mehr die mich faszinieren.

Im gesamten Jahr 2012 hat mir kein einziger nicht Indie Titel gefallen.

2011 hatte ich hier zumindest noch Portal 2 und Alice, dazu noch From Dust.

2010 das imo völlig unterschätzte Enslaved.

Ansonsten gab es für mich 2012 nur Tiny and Big und Fez.

Und das ist auch der Grund warum ich mich von den Konsolen zum PC hinwende. Hier bekomme ich solche Titel die mich ansprechen noch geboten. Und da mittlerweile eh die meisten PC Spiele vollen Gamepad Support haben, habe ich auch mit der Steuerung kein Problem mehr.

Kurz und knapp, ja ich stelle mich bereits darauf ein dass ich enttäuscht werde, allerdings nicht im speziellen von den Konsolen sondern von der Entwicklung der Branche.
 
vll solltest du dann einfach mehr arcade und indie spielen? da gibts doch echt viele, das gehört ja mittlerweile einfach zur box dazu

aber ich hatte dieses jahr auch nicht viele spiele die mir gefallen haben, xcom war geil....halo 4 und blops 2 eben bissl multiplayer fun...aber so ein richtiges schätzchen war dieses jahr nicht dabei....skyrim war das letzte was mir richtig gut gefallen hat, aber nach fast 180 stunden mit guten gewissen verkauft
 
Muuhh schrieb:
vll solltest du dann einfach mehr arcade und indie spielen? da gibts doch echt viele, das gehört ja mittlerweile einfach zur box dazu


Der überwiegende Teil der Arcade Spiele auf Konsolen sind ebenfalls von großen Studios und sind nicht das was ich mir wünsche.

Das bekomme ich derzeit nur mehr am PC.

Titel wie

From Dust
Stacking
Limbo
Zug um Zug


Sind auf der Box spitze aber eben die Ausnahme.
 
Wobei das dann doch eher eine Situation ist, bei der man sich selbst als Zocker hinterfragen sollte. Wenn es in drei Jahren eigentlich nur einen Titel gab der dir Spaß gemacht hat, kann ja was auch nicht ganz normal sein. Sehe das dieses Jahr ähnlich bei mir. Mich kann kaum ein Spiel wirklich begeistern geschweige denn Hype oder Vorfreude in irgendeiner Form auslösen. Ähnlich mit den Ankündigungen für nächstes Jahr. Vor zwei oder drei Jahren wäre ich auf die gleichen Titel aber total abgegangen und hätte gefragt wann ich das alles Spielen soll.

In der Tat ist da der Wunsch nach etwas anderem, neuen groß. Mit The Walking Dead habe ich das z.B. bekommen. Letztlich weiß ich aber dass meine derzeitige Stimmung dazu an eher an mir und meinen derzeitigen Lebensumständen liegt. Und da weiß ich auch dass mir ein PC z.B. da auch nicht vielen Nutzen würde. Wie immer in diesen Zeiten habe ich dann aber ein Spiel wie Fifa. Simpel und ureigenstes Konsolenzockfutter dass man eben immer mal eine halbe Stunde spielen kann.

Und daher freue ich mich auch auf die neue Gen. Zwar auch wegen der Hardware, aber vorallem auf das Versprechen in viele neue IPs. Wie diese Gen gesehen sind es oftmals die ersten Teile neuer IPs die mir den meisten Spaß gebracht haben.
 
Naja im Gegensatz zu Dir bin ich aber sehr wohl begeisterungsfähig für Titel die mir gefallen.

Es kommen nur keine mehr.

Deshalb bin ich ja am PC weil hier kleine Entwickler Spiele veröffentlichen können die nicht den Mainstream brauchen um zu überleben.

Und das vorgehen von MS zb mit dem Entwickler von Fez zeigt ganz deutlich dass Microsoft solche Spiele gar nicht will.
 
Muuhh schrieb:
was war denn da?
ist das angebot auf pc und box nicht sehr ähnlich was das anbelangt? trine fand ich noch recht cool, bastion....

Der Entwickler müsste für einen Bugfix 50k an MS bezahlen. Das Geld hat er nicht und Microsoft kommt ihm nicht entgegen. So kommt es dass das Spiel kurz nach Release von Microsoft wieder aus dem Store genommen wird.

Zudem gibt es einige Aussagen von kleinen Entwicklern die eigentlich alle im Cor sagen dass MS nicht an kleinen Indie Titeln interessiert ist.

Und auf PC kommen die dann eben.

The Path
Dear Esther
Anna
Tiny and Big
Etc.
 
Muuhh schrieb:
denk ich nicht, aber da kann man wieder ewig diskutieren :D


Da muss man nicht groß diskutieren. Das ist einfache Logik.
Bei einem Spiel können dynamisch Details hinzugerechnet werden. Es ist eben KEIN Foto. Wenn du also beim zoomen nur Matsch siehst ist es die Texturauflösung - andernfalls hättest du auch ohne Zoom nur Matsch.
 
wenn man es bei einem spiel merkt isses bf 3, da is vieles matsch :D
ich mache es nicht nur an der auflösung fest, denke aber die trägt viel dazu bei plus dem fehlenden aa...
 
ja aber wie gesagt, die Auflösung des Bildschirms bleibt doch gleich wenn du ranzoomst. Das ist immer noch 720p.
Das ist die Auflösung der Texturen und Assets (also zB der Sprites aus denen Büsche etc bestehen) die einfach nicht auf eine Betrachtung aus kurzer Distanz ausgelegt sind, da ist also vielmehr der Grafikspeicher dran Schuld der zu gering ist.
 
und mit mehr grafikspeicher wär ne höhere auflösung drin ne?
und mir is schon klar, dass das zoomen die auflösung net verändert, aber ne höhere auflösung bzw volles 1080p sieht mit sicherheit besser aus als 720p ....
 
Mehr Grafikspeicher würde zu höheren Texturauflösungen führen (vgl. PC-Spiele). Und wie wir ja vorher geklärt hatten sind es ja die geringen Texturauflösungen die dazu führen, dass beim Zoom nur noch Matsch zu sehen ist.
Ob 1080p generell besser aussieht als 720p hat mit der Problematik, dass beim Zoomen nur Matsch zu sehen ist nichts zu tun.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben