Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Xbox 360 - der Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, kannst du. Wird alles im Profil gespeichert.

Wenn du die Inhalte offline bzw. mit anderen Gamertags auch auf der Konsole nutzen willst, dann mach vorher eine Lizenzübertragung (kann man 1 x alle 12 Monate machen. Dazu auf der Konsole ganz nach rechts auf Einstellungen -> Konto -> Lizenzübertragung ), dann kann auf der neu lizenzierten Konsole jeder Gamertag den Inhalte nutzen bzw. man kann den Inhalt auch nutzen ohne eine Verbindung zu Xbox Live zu haben.

Und wenn du viele Sachen im Downloadverlauf hast, dann wäre es leichter, wenn du den Downloadverlauf auf xbox.com verwendest. Da kannst du nach Arcadegames, AddOns und CO filtern. Dazu auf xbo.com anmelden, auf "Mein Konto" -> "Bisherige Käufe" bzw. diesen Link verwenden: https://live.xbox.com/de-DE/Download/History

Ziemlich genau vor sechs Jahren habe ich meine erste 360 bekommen. Von meiner Frau zum 30. Geburtstag. Am Ostersonntag 2008 hat sich diese Konsole mit drei roten Lichtern verabschiedet. Ausgerechnet Assassin’s Creed war das Letzte, was sie damals abspielen durfte. Meine Gespräche mit dem MS Support waren wenig erfolgreich. Da „der Computer sagt, dass die Garantie am 31. Januar 2008 abgelaufen ist“, waren die versprochenen drei Jahre Garantie... irgendwie nicht für mich da. Auch eine Erklärung des Kalenders brachte drei Support-Mitarbeitern keine Erleuchtung. Auch die „Drohung“, dass ich die Kiste samt 40 Spielen und massig Peripherie bei ebay verticke und mir dafür eine PS3 kaufe, brachte nichts. Ich sollte 87€ plus MwSt. für die Reparatur bezahlen. Ende vom Lied war... ihr kennt das Ende ja.

Einige haben es ja schon gewusst oder erahnt: seit heute bin ich wieder Besitzer einer 360.

Mein Entschluss dazu steht seit ungefähr drei Wochen, ich musste allerdings erst noch meinen Geburtstag abwarten. Hibbelig war ich schon, das Gefühl bei „neuer“ Hardware ist immer wieder schön. Im Vorfeld habe ich mir über einige Dinge Gedanken gemacht. An das Pad werde ich mich schnell wieder gewöhnen, da mache ich mir keine Sorgen. Das Dashboard könnte da schon kritischer werden. Ich find’s scheisse. Ich habe es bei einem Kollegen probiert, und ich finde es scheisse.

Und da „sie“ noch im Karton im Auto steht, bin ich letztlich auch auf das neue Design in natura gespannt. Und die Lautstärke der Slim. Die von meinem Kollegen ist deutlich leiser als meine alte 360, aber immernoch hörbar lauter im Dashboard als meine PS3. Aber im Spielbetrieb sollte das nicht mehr zu hören sein.

Mein erstes Spiel... das wird kaum einen wundern, ist es doch quasi der Kaufgrund für die Konsole, ist Forza 4. Desweiteren freue ich mich auf einige Arcade-Games, die ich auf der PS3 noch nicht spielen konnte.

Heute Abend wird sie dann angeschlossen und ausprobiert. Mein Account von 2006 ist immernoch aktiv, das ist fein. Ich bin gespannt, wie das Kopieren der Spiele auf die HDD funktioniert.

Im Laufe der nächsten Tage werde ich dann immer ein paar neue Eindrücke niederschreiben. Wollte zuerst eine Art Konsolen-Tagebuch schreiben, aber das dürfte dann doch zu wenige interessieren. :)

Zimtzicke schrieb:
Ich bin gespannt, wie das Kopieren der Spiele auf die HDD funktioniert.
Ist ein wenig versteckt. Wenn du das Spiel eingelegt hast, dann hast du auf der „Startseite“ oben links den Punkt „Spiel X starten“ bzw. (wenn keine Disk im Laufwerk ist) „Laufwerk öffnen“. Die „Kachel“ anwählen und dann X für „Spieldetails“ drücken. Es kommt dann eine neue Ansicht mit dem Punkt „Installation“.

Fergy schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Ich bin gespannt, wie das Kopieren der Spiele auf die HDD funktioniert.
Ist ein wenig versteckt. Wenn du das Spiel eingelegt hast, dann hast du auf der „Startseite“ oben links den Punkt „Spiel X starten“ bzw. (wenn keine Disk im Laufwerk ist) „Laufwerk öffnen“. Die „Kachel“ anwählen und dann X für „Spieldetails“ drücken. Es kommt dann eine neue Ansicht mit dem Punkt „Installation“.

Mit dem neuen Dashboard ist alles so viel komplizierter geworden :vogel:

Zimtzicke schrieb:
Ende vom Lied war... ihr kennt das Ende ja.
Bin da nicht im Bilde. Du hast nicht wirklich die Konsole + die Spiele verkauft oder? :shock:

Zimtzicke schrieb:
Das Dashboard könnte da schon kritischer werden. Ich find’s scheisse. Ich habe es bei einem Kollegen probiert, und ich finde es scheisse.
Endlich jemand der meiner Meinung ist. Als ich das mal hier gepostet habe, bin ich nur auf Unverständnis gestoßen. Nach dem letzten Update habe ich überhaut keine richtige Übersicht mehr über das, was Demos sind, was ich mal gekauft habe und was installierte Spiele sind. Das ist alles zusammengewüfelt, ohne das ich eigene Ordner oder Kategorien machen kann.
Ich würde mir da ein schlankeres Dashboard wünschen. Alleine das zum Start von Videos oder Musik diese elendige Zune Software gestartet wird, was ewig dauert, ist echt nervig.

Zimtzicke schrieb:
Und da „sie“ noch im Karton im Auto steht, bin ich letztlich auch auf das neue Design in natura gespannt. Und die Lautstärke der Slim.
Meine ist in Dashboard wie bei Spielen flüsterleise. Einzig das DVD Laufwerk ist (wenn auch besser als früher) immernoch eine kleine Turbine.

Zimtzicke schrieb:
Heute Abend wird sie dann angeschlossen und ausprobiert. Mein Account von 2006 ist immernoch aktiv, das ist fein. Ich bin gespannt, wie das Kopieren der Spiele auf die HDD funktioniert.
Dann viel Spaß. Die Slim ist eine feine Konsole :dhoch:
Ich bin damals extra für Skyrim von meiner Launch FAT zur neuen Slim gewechselt. Das einzige was mich (neben dem Dashboard) wirklich stört, ist das Fehlen der IR Schnittstelle. Die hätte ich gerne wieder...

dalas schrieb:
ist das Fehlen der IR Schnittstelle. Die hätte ich gerne wieder...
Ist vorhanden. Befindet sich "hinter" dem kleinen, schwarzen Knopf, worüber auch die Gamepads synchronisiert werden (neben der USB-Klappe auf der Vorderseite).

dalas schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Das Dashboard könnte da schon kritischer werden. Ich find’s scheisse. Ich habe es bei einem Kollegen probiert, und ich finde es scheisse.
Endlich jemand der meiner Meinung ist. Als ich das mal hier gepostet habe, bin ich nur auf Unverständnis gestoßen. Nach dem letzten Update habe ich überhaut keine richtige Übersicht mehr über das, was Demos sind, was ich mal gekauft habe und was installierte Spiele sind. Das ist alles zusammengewüfelt, ohne das ich eigene Ordner oder Kategorien machen kann.
Sieht hier im KT-Dashboard-Thread auch kaum jemand anders.

lüsterneLINDA schrieb:
die gitbs aber auch noch bei der slim (ich hab die 4GB) und sie funzt auch mit meiner mediacenter FB.

sie ist nur "stylisch" bei den USB ports vorne versteckt.

Mhhh. Ich habe die 250 GB in Matt (also die Revision vom Oktober) und da will meine weiße Fernbedienung einfach nicht mehr...Evtl. liegt es dann aber auch an einem Defekt des IR - Empfägners der Konsole.

Zurück
Oben