Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Xbox 360 - der Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Schau mal unter Einstellungen -> System -> Konsoleneinstellungen -> Fernbedienung. Da kannst du die normale (IMO kleine FB) und dei größere Media Center FB (IMO die mit Beleuchtung) zulassen. ("Beide Fernbedienungen")

dalas schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Ende vom Lied war... ihr kennt das Ende ja.
Bin da nicht im Bilde. Du hast nicht wirklich die Konsole + die Spiele verkauft oder? :shock:

Doch, natürlich.

Ich war richtig angepisst. Ich habe weiss nicht wievielen Support'lern begreiflich machen wollen, dass die Garantie nicht abgelaufen sein kann. Die Konsole war knapp über 2 Jahre alt. Selbst wenn ich sie am Release-Tag gekauft hätte, wären die 3 Jahre RoD-Garantie nicht abgelaufen. Und das Datum 31. Januar 2008 passt in kein erdenkliches Schema.

Ich hab dann geschluckt und gefragt, ob ich denn nach der Reparatur wenigstens meine Konsole wieder haben kann (damals kamen vermehrt Berichte auf, dass die Kunden verhunzte Austauschgeräte bekommen haben). Das wurde verneint.

Dann habe ich gefragt, ob ich, gegen Aufpreis natürlich, eine neue Konsole kaufen kann. Auch das wurde verneint.

Und da habe ich dann den ganzen Krempel geholt und bei ebay für 400€ vertickt.

Zimtzicke schrieb:
Das Dashboard könnte da schon kritischer werden. Ich find’s scheisse. Ich habe es bei einem Kollegen probiert, und ich finde es scheisse.

Daran wird sich auch nichts ändern, denn es ist scheisse :)

Zimtzicke schrieb:
Und die Lautstärke der Slim. Die von meinem Kollegen ist deutlich leiser als meine alte 360, aber immernoch hörbar lauter im Dashboard als meine PS3. Aber im Spielbetrieb sollte das nicht mehr zu hören sein.

Im Dashboard sowie im Spielbetrieb ist meine Xbox lauter als meine Playstation.
Allerdings natürlich weeeeeitaus leiser als die alte und insbesondere wenn man das Spiel installiert (würd ich auch empfehlen).

Ne, die gehören zum modernen Xbox'ler einfach dazu. :D

Aber schön, dass du wieder eine 360 hast.
Vielleicht sieht ma sich irgendwann auch mal online. :)

Ersteindrücke:

- Konsole sieht nett aus. Nicht wirklich hübsch, aber das ist die PS3 Slim auch nicht mehr.

- Die 360 hat immernoch ein externes Trümmer-Netzteil :ugly:

- Die Töne beim Einschalten und Öffnen der DVD-Lade klingen nicht gut

- Der schwarze Kunststoff des Controllers sieht nicht wertig aus (Oberseite). Und... Batterien? WTF? Nein, das ist nicht schlimm. Aber als PS3'ler ist man Batterien einfach nicht mehr gewohnt.

- Die beiden Sticks haben minimales Spiel am Nullpunkt. Dazu sind sie spürbar schwergängiger als die des DS3

- Die erste Systemaktualisierung hat auch 10 Minuten gedauert, ähnlich eines Updates bei der PS3

- Meinen Gamertag wiederherstellen ging problemlos :dhoch:

- Meine 360 ist im Dashboard flüsterleise. Kaum hörbar, PS3-Niveau

- Läuft das Laufwerk (Forza 4), hört man sie deutlich(er). Aber viel leiser als meine erste 360

- Das Dashboard ist scheisse

- Das Dashboard ist scheisse

- Das Dashboard ist scheisse :ugly:

Im Ernst, man findet alles. Wenn man lange genug sucht. Man gewöhnt sich aber bestimmt dran.

- Vielleicht liege ich falsch und ich habe es einfach nicht gefunden, aber ich find's schade (milde formuliert), dass einer neu gekauften Konsole, die Online-Gaming und Community so in den Vordergrund stellt, nichtmals ein 48h-Gold-Code beiliegt. So zum Reinschnuppern wäre das echt nett gewesen. Wobei mir gerade einfällt, dass das wahrscheinlich ist, da ich ja einen bestehenden Gamertag habe und keinen ganz Neuen.

- Installieren von Forza 4 hat gute 20 Minuten gedauert.

Jetzt geh ich mal F4 zocken. :)

Im Gegensatz zur PS3 wirst du aber in den nächsten Monaten auch keine Systemaktualisierung bekommen. Und bei Spielen sind die Patches auch nur paar MB groß. Das ist echt etwas, wo ich bei der PS3 echt ausflippen könnte.

Die Nutzung von Batterien sind zudem ideal. Besser als der Mist beim PS3-Controller.

Wenn du ein Akkupack / Play & Charge-Kit kaufst, dann geht das auch auf der Box. Finde ich allerdings nicht so dolle immer mal wieder ein Kabel am Pad zu haben. Freie Wahl bei den Akkus und dann einfach im Betrieb kurz austauschen finde ich angenehmer.

Zimtzicke schrieb:
ein 48h-Gold-Code beiliegt. So zum Reinschnuppern wäre das echt nett gewesen. Wobei mir gerade einfällt, dass das wahrscheinlich ist, da ich ja einen bestehenden Gamertag habe und keinen ganz Neuen.
Legt man einen neuen Gamertag an, dann bekommt man einen Monat kostenlos.

Be ebay UK gibts nen Monat Gold für 5£ und funzt auch mit deutschen Account, wenn du keine Lust hast KK Info anzugeben.

Ich habe seit ende letzten Jahres bei der XBOX30 drei Updates einspielen müssen.
Bei der PS3 habe ich nur ein Update eingespielt :tip:

Da ich aber nur Skyrim auf der XBOX gespielt habe und die PS3 seitdem nur als BR Player dient, gab es vielleicht auch bei der PS3 ein paar mehr :D

Bei den Tönen gebe ich dir recht. Die finde ich eben so fragwürdig, wie die Entscheidung auf berührungsempfindliche Buttons zu setzen. Ich komme beim Staubwischen regelmäßig dagegen was wirklich nervt.

Optisch gefällt mir die neue SLIM etwas besser als die PS3 slim. Und auch die Batterielösung ist, bei Einsatz von wiederaufladebaren Akkus, IMO besser. Der PS3 Controller hält zwar lange. Allerdings ist das kurze Austauschen der Akkus angenehmer als den Controller irgendwo an einen laufenden Rechner zu stöpseln.

Zurück
Oben