Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Xbox 360 - der Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Monkey CH schrieb:
Betreffs Akku:
Kaufe dir bitte 4 normale Akkus inkl. Ladegerät. So schonst du die Umwelt und brauchst nie ein Kabel zum Laden. Ich habe meinen Kontroller noch nie mit Kabel angehängt weil es einfach viel bequemer ist, zwei neu geladene Akkus einszusetzen und die verbrauchten wieder zu laden. So stehen immer 2 vollgeladene Akkus bereit. Das ist bei der PS3 viel schlechter gelöst und man wird dazu gezwungen sie per Kabel wieder aufzuladen oder aber zwei Kontroller zu kaufen.

Genauso mache ich das auch.Funktioniert wirklich gut.Der Controller meldet sich ja auch optisch bevor er ganz aus geht.

gibt doch so ein Adapter für die Slim das man das alte Netzteil benutzen kann, geht das auch problemlos? nicht das die Konsole zuviel Spannung bekommt.

Mein Netzteil ist nämlich sehr laut, dachte erst es wäre die Konsole :ugly:

So, hab mir jetzt nach Crackdown (1) noch Alan Wake und Splinter Cell: Conviction geholt. Dazu noch ein paar XBLA-Demos von Spielen, die mich interessieren.

Die nächsten Wochen hat meine 360 also Futter. :)

So langsam werden die 360 und ich Freunde. :)

An das Dashboard kann man sich gewöhnen, der Marktplatz ist aber IMO einfach schrecklich.

Pad ist ok, da hatte ich aber auch damals keine Probleme mit. Doof finde ich die Staffelung der Points-Karten. Man hat immer Points über oder zu wenig. Es sei denn (ja ja, die Strategie ist mir schon klar...) man kauft immer Points auf "Vorrat". :tip: Ich hoffe, da wird auf €-Beträge umgestellt.

Mittlerweile habe ich auch eine kleine, feine Sammlung.

Forza 4
Crackdown
Crackdown 2
Splinter Cell: Conviction
Alan Wake
NfS: The Run
Gears of War 2

Jetzt überlege ich mir noch, ob ich mir Gears 1 und 3 noch hole. Das mache ich aber erstmal noch davon abhängig, wie gut mir der 2er gefällt. :)

Ich gehöre zu der Fraktion, die beide Pads wirklich gut findet. Also war "ok" falsch ausgedrückt.

Meiner Erfahrung nach gibt es Spiele, da ist das 360-Pad besser und es gibt Spiele, da ist der DS3 besser. Eine Sim wie Forza 4 lässt sich mit dem 360-Pad gefühlvoller steuern, wegen der Trigger. Bei Arcade-Racern bevorzuge ich aber den DS3, auch wegen der Trigger und den leichtgängigeren Sticks.

Allgemein halte ich beide Pads auch anders. Der DS3 liegt quasi locker in meinen Händen, das Pad der 360 halte ich richtig an den Seiten fest.

Aber wie gesagt, ich mag beide Pads, ohne wenn und aber. :dhoch:

Zimtzicke schrieb:
Man hat immer Points über oder zu wenig. Es sei denn (ja ja, die Strategie ist mir schon klar...) man kauft immer Points auf "Vorrat". :tip: Ich hoffe, da wird auf €-Beträge umgestellt.
Ich komme da nicht ganz mit. Ist doch wumpe, ob da jetzt in Points, Euro oder Pistazienkernen gerechnet wird. Nur weil ne Euro-Umstellung kommt, ändert sich ja nichts am Guthaben. Insbesondere da man ja durch den Points-Kauf im Web einiges sparen kann (oftmals mehr, als durch die reine Angebotsreduzierung). Das geht ja nicht mehr, wenn es nur noch die Möglichkeit gibt die X Euro von der KK oder PP einziehen zu lassen.

Ansonsten aber schön, wenn es keine Fehlinvestition war sich doch noch wieder ne Box zu kaufen. :)

Ich bevorzuge die Variante des PSN. Alles hat einen klaren €-Preis, und genau den kann ich dort auch bezahlen.

FEZ aber z. B. kostet 800 Points. Es gibt 800 Points-Karten, geht also genau auf.

Trials Evolution aber kostet 1.200 Points.

Also müsste ich mir zwei 800er Karten kaufen und habe 400 Points "Rest". Für 400 Points bekomme ich aber kaum was. Also fehlt mir wieder Guthaben. Will ich mir dann ein Spiel für 800 Points kaufen, fehlen mir 400 Points. Kaufe ich eine 800er Karte, habe ich wieder 400 Points übrig... :ugly:

Noch schlimmer wird es bei den 2.100 Points-Karten. Da geht dann garnichts mehr auf. :tip:

Und ich möchte ehrlich gesagt keine 4.200 Points kaufen.

Mir geht es hierbei weniger um irgendeine Ersparnis bei Web-Points sondern um die Grösse des Guthabens der Karten.

edit: und die speziellen 1.200 Points-Karten gibt's nicht via XBL. :tip:

Ich bin einfach ein Freund davon, immer und überall auf Dinge zugreifen zu können. Wenn ich Samstags Abends um 21 Uhr Lust auf ein Spiel habe, dann will ich es laden. Ohne mir vorher Gedanken darüber zu machen, wo ich jetzt an Points herkomme.

Das ist ja auch alles kein Drama, eine klare €-Bepreisung finde ich aber besser.

Ein dreifaches Hoch auf die kommende $10 = 10€-Umrechnung beim Preis. :ugly: (Umstellung... Verteuerung auf Euro wird IMO mit Win 8 kommen.)

Zum Rest: Klar ist das nicht optimal und kann dich verstehen. Aber 4-5€... äh 400 Points Restguthaben finde ich jetzt nicht so dramatisch und für den "um 23Uhr brauch ich sofort und ohne Verzögerung Spiel / Download X"-Käufer gibt es ja den direkten Kauf von Points. Aber bei den Preisen & Nutzungsbedingungen kann ich dem Downloadkrempel eh nix abgewinnen.

Was die Umrechnung von €/$ angeht, kann ich bei XBL noch nicht mitreden.

Im PSN werden die Preise aber in EU oft nach unten angepasst, damit es im Vergleich zum Dollar-Preis stimmt. Nicht immer, aber oft.

IMO würde es reichen, wenn man sich genau soviele Points kaufen könnte, was das zu erwerbende Spiel kostet. Aber dann wären wir wieder bei einer transparenten Regelung und genau das will MS ja nicht.

Zimtzicke schrieb:
Was die Umrechnung von €/$ angeht, kann ich bei XBL noch nicht mitreden.

Im PSN werden die Preise aber in EU oft nach unten angepasst, damit es im Vergleich zum Dollar-Preis stimmt. Nicht immer, aber oft.

IMO würde es reichen, wenn man sich genau soviele Points kaufen könnte, was das zu erwerbende Spiel kostet. Aber dann wären wir wieder bei einer transparenten Regelung und genau das will MS ja nicht.

MS ist da global :ugly: Glaube nicht, dass beim Direktkauf der Punkte irgendwas an die Wechselkurse angepasst wird. Aber wie Fergy schon gesagt hat, sollte man den Direktkauf auch tunlichst vermeiden.

Zimtzicke schrieb:
Im PSN werden die Preise
Das PSN ist bei den Preisen eine ganz andere Dimension. Bin ja nun wirklich kein Onlinekäufer, aber wenn ich mir da nur ansehe, was Sony für Angebote in den Store stellt und wie es bei MS gerade einmal 5€ für zahlende(!) Mitglieder bei Titel X als Rabatte gibt, dann es einfach nur lächerlich, was auf der 360 im Bezug auf Onlinevermarktung geboten wird. Ein Knüller ist auch gerade wieder der PC-Deal (Games for Windows Live) von MS. Fable 3 für 30€ (das ist der reduzierte Preis), was im Oktober 2011 auf Steam für ~10€ rausgehauen wurde, weile keine Sau das Spiel haben wollte.

Ein "Knüller" war auch ein EA Need for Speed-Deal auf der Box. US-Version wurde von IMO / etwa 19,99 auf 14,99 (-5/-25%) bzw. die entsprechende Points-Zahl reduziert, Euro-Version pendelete bei ~35€ (reduziert). :ugly: Und auf der PS 3 wird son Game verschenkt (PS+) oder kostet um die 10€. Da liegen Welten zwischen den Preisgestaltungen.

Samstrike 68 schrieb:
Sollte nicht auch mal die Funktion "Punkte verschenken" hinzugefügt werden ?
Hat jetzt nichts mit dem Thema an sich zu tun aber das fiel mir gerade wieder ein.
Die Funktion gibt es, aber nur für User, die ein "Family Gold Abo" haben.
Aber vermutlich denkt sich MS einfach "wer will bei den Preisen schon was verschenken". :ugly:

Zurück
Oben