Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE X019 (14.11.19 - 21:00 Uhr)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was soll man von jemanden mit einem ps4 Logo erwarten?

Ab seinem game pass Blödsinn musste ich nur mehr lachen.

Microsoft hat die größte x0 Show aller Zeiten angepriesen, war sie, dazu noch die beste. Wir reden von den X0 Shows. Einen Unterschied zur e3 kennst du aber schon oder? Trotzdem gab es von rare eine tolle Ankündigung

Manchmal frage ich mich schon.. das war eine Show am Ende des konsolenzyklus, Ende des Jahres, keine e3, keine neue konsolen pk und trotzdem wurde eine gute Show geliefert.

Hat die Xbox dich eigentlich eines Tages persönlich angegriffen, oder was ist dein Problem? :D
Eher unsittlich berührt :D

War eine sehr schöne Konferenz zum Abschluss einer Xbox Generation.
Das man noch nichts von der Scarlett sieht ist klar und war locker zu verschmerzen mit die Infos über XCloud ,Gamepass und ein paar Neuankündigungen.
Hat mir viel besser gefallen als die E3.

Davon abgesehen, dass die Moderation zum fremdschämen und das Marketing-Geblubber zum Thema XCloud nahezu unerträglich, war es ansonsten schon ganz ok. Der Gamepass ist und bleibt ein absolutes Pfund und auch die Tatsache, dass die XCloud komplett im Gamepass enthalten ist, dürfte Google mit Stadia einiges an Kopfschmerzen bereiten. Ich sehe Microsoft auf einem sehr guten Kurs und bin gespannt, wie die Karten in der neuen Generation gemischt werden. Nicht wenige Leute dürften alleine aufgrund des Gamepass mit einer XBox liebäugeln.

Die Veranstalung war doch ganz okay?! Was hast du denn erwartet? In einem Jahr kommt schon die Next Gen Xbox. Die wirklich großen Projekte werden sicherlich erst dann vorgestellt. Und der Gamepass ist absolut genial. Ein Kaufgrund für eine Xbox oder einen Win 10 Spiele-PC.

Ganz okay deckt sich aber nicht mit dem wie es Microsoft in Vorfeld positioniert hat... da klaffen schon arge Gräben zwischen Marketingrealität und Kunden-Realität...
erwartet habe ich indes nichts, weil ja klar war, dass sie nichts wirklich bahnbrechendes zeigen werden so im Abklingbereich dieser Generation.

Der Gamepass ist nicht wirklich genial, wenn man in puncto Nachhaltigkeit Medien konsumiert. Auf wessen Lasten werden diese Ramschpreise im Abo wohl gehen? Sicher nicht auf Kosten Microsofts... und auch nicht auf Kosten der Kunden - denn der will offenbar alles haben aber nix bezahlen... naja nen 10er für 100 spiele... am Ende ist der Programmierer und Entwickler der dumme, der sich einem intransparenten Vermarktungsmodell beugen muss, weil König Kunde verlernt hat, dass Medien nun mal ein gewisses Geld kosten... aber die selben kunden sind es dann, die sich über neue Vermarktungswege und zusätzliche monetarisierungen aufregen...

in wie weit all-in-one Abos das Erschaffen von Medien bereits negativ beeinflussen, kann man an spotify und dessen Entlohnungsmodell gegenüber Künstlern bereits sehen...

Zuletzt bearbeitet:
Hat die Xbox dich eigentlich eines Tages persönlich angegriffen, oder was ist dein Problem? :D
Mein Problem ist, dass Microsoft - FÜR MICH NUR FÜR MICH - sich nicht wirklich so weiterentwickelt, wie ich damit was anfangen könnte... und nichts anderes hab ich oben beschrieben...

Ich frag dich schließlich auch nicht, wie tief dir Microsoft rektal gestiegen ist, damit du alles super findest, was die machen.

@Rikibu

Sry, aber Du hast es einfach nicht verstanden. So wie die Leute, die früher Netflix keine Chance eingeräumt haben.

Man kann Dinge ja kritisch betrachten, aber bei Dir hat man sehr gut rauslesen können, dass Du ein bisschen neidisch auf den Gamepass bist. Deal with it und lerne Dinge zu akzeptieren und anderen etwas zu gönnen.

warum sollte ich neidisch auf den gamepass sein?

mein Zeitkontingent ist begrenzt... mein Interesse an Spielen bzw. Genres ebenso... warum soll ich mich in ein Zeitkorsett und Angebotskorsett durch einen Aboanbieter knechten lassen, der mir vorschreibt, wann ich was spielen kann? und vor allem nur das, was Herr Aboanbieter in sein Abo tut? Noch dazu, bei dem massiven Preisverfall der Spiele zahl ich doch nich auf ewig ein Abo und habe ohne Abo nicht eine einzige Lizenz...

Ich zahle lieber 10 spiele die ich will - meinetwegen zum Vollpreis als das ich 100 spiele für billig miete, ohne zu wissen, ob ich sie morgen noch spielen kann... und nicht zu wissen, ob nächsten monat überhaupt spiele dabei sind, die mich überhaupt interessieren... mir persönlich gehen ja schon die Dreingaben von xbox live und ps plus auf n sack... macht den Onlinedienst einfach günstiger, ich kaufe mir die Spiele die ich haben will und strafe die ab, die mich nicht interessieren...

Ich fand die Show übrigens sehr gut, bin aber auch kein wirklicher Fan von Gamepass und der Entwicklung für die Industrie. Für mich geht da wert bei den Titeln verloren und Spieler investieren weniger Zeit in die jeweiligen Titel. Außerdem wird es wohl nachhaltig der Industrie schaden, wenn dadurch zukünftig die Verkäufe einbrechen, da jeder nurnoch "auf Gamepass wartet".

Ich fand die Show übrigens sehr gut, bin aber auch kein wirklicher Fan von Gamepass und der Entwicklung für die Industrie. Für mich geht da wert bei den Titeln verloren und Spieler investieren weniger Zeit in die jeweiligen Titel. Außerdem wird es wohl nachhaltig der Industrie schaden, wenn dadurch zukünftig die Verkäufe einbrechen, da jeder nurnoch "auf Gamepass wartet".

eben, die permanente Allverfügbarkeit von allem macht alles am ende weniger wert... und am Ende ists sogar egal, ob man Marvel Teil 317 gesehen hat oder nicht - teil 318 kommt schon in 2 monaten auf irgend nem blöden Abokanal :-)
Die Frage die sich stellt ist, wie werden teilnehmende Entwickler finanziell entlohnt... aber dazu lässt keiner die Hosen runter.... warum wohl? sicher nicht, weils so bahnbrechende Ausschüttungen sind.

Ganz okay deckt sich aber nicht mit dem wie es Microsoft in Vorfeld positioniert hat... da klaffen schon arge Gräben zwischen Marketingrealität und Kunden-Realität...
erwartet habe ich indes nichts, weil ja klar war, dass sie nichts wirklich bahnbrechendes zeigen werden so im Abklingbereich dieser Generation.

Der Gamepass ist nicht wirklich genial, wenn man in puncto Nachhaltigkeit Medien konsumiert. Auf wessen Lasten werden diese Ramschpreise im Abo wohl gehen? Sicher nicht auf Kosten Microsofts... und auch nicht auf Kosten der Kunden - denn der will offenbar alles haben aber nix bezahlen... naja nen 10er für 100 spiele... am Ende ist der Programmierer und Entwickler der dumme, der sich einem intransparenten Vermarktungsmodell beugen muss, weil König Kunde verlernt hat, dass Medien nun mal ein gewisses Geld kosten... aber die selben kunden sind es dann, die sich über neue Vermarktungswege und zusätzliche monetarisierungen aufregen...

in wie weit all-in-one Abos das Erschaffen von Medien bereits negativ beeinflussen, kann man an spotify und dessen Entlohnungsmodell gegenüber Künstlern bereits sehen...

Damit disqualifiziert du dich für inhaltliche Diskussionen, weil du leider keine Ahnung hast bzw. Gar keine Interesse hast, darin ein Wissen anzueignen.

Genau die Dinge zum Gamepass sind schon bekannt, gerade wie es sich auf hersteller auswirkt.

Das was bekannt ist, entwickler müssen sich weniger bemühen, da ihr produkt im abo eh querfinanziert wird und microsoft auf quantitativer ebene auf ewig auf nachschub angewiesen ist

in wie weit das zu besseren spielen, freier entfaltung von Kreativität und fairen entwicklungsvoraussetzungen sorgen soll, äußerst fraglich

auf den offiziellen xbox seiten erfährt man null darüber, wie man fair mit entwicklern umgeht

komisch, wo doch sonst gerade große unternehmen überall ihre fairness und social responsibility rauskehren, wo es nur geht

Ist doch von diversen Entwicklern schon geäußert worden, das die Gamepass Zugehörigkeit die Verkäufe sogar noch deutlich steigert!

Oh man der Kerl schreibt mal wieder ein Stuss zusammen:fp:

Zumal er auch noch einfach Sachen schreibt von denen er keine Ahnung hat, lies dich doch erstmal schlau statt hier mit Bockmist um dich zu schmeißen.

Warum informiert man sich nicht mal ordentlich:? Danach kann man ja immer nich ne Hateparade starten aber dann mit Fakten.

Weil er gar keine Interesse daran hat. Vorher nicht und jetzt gibts ne Veranstaltung von MS und er kann wieder trollen.

Es gibt einen Extra Gamepass Thread. Da könnte er ja darüber diskutieren, auch vor der XO1029. Aber die Grundlage ist eben schon auf bloßes desinteresse an dem Produkt zurückzuführen. Er will ja auch gar nicht richtig gestellt werden. Für Ihn ist 1+1 = 5. Egal welche Fakten man dagegen legt.

Nö, es werden auch Titel gespielt die sonst viel weniger Leute erreichen würden da diese Titel "keiner" kauft...
Und du musst ja nur hier im Forum querlesen - gefühlt 80 + X Prozent - schreiben " kauf ich eh nicht zum Vollpreis" oder "warte bis es für nen 10er gibt" ect. ...!

Das böse Microsoft.

wenn man keine argumente für eine Diskussion hat, bricht man es halt argumentativ darauf herunter

lächerlich

hier gehts nicht um nen stück vom kuchen, sondern um die ganze bäckerei

Und das firmenübergreifend in der ganzen gaming branche

man muss sich doch nur mal klarmachen, dass microsofts ziel nicht sein kann, dass man für wenig geld alle spiele verkonsumieren kann

das riecht doch nach transformation hin zum teureren gaming vergnügen

Ich verstehe dieses gamepass ist schädlich gerede einfach nicht. Will ich ein game zu 100 Prozent, dann kaufe ich es mir ja trotzdem und warte nicht darauf bis es im game pass erscheint. Nur das ist in den letzten Monaten nicht vorgekommen.

So haben die Entwickler trotzdem noch die Möglichkeit mit mir Geld zu verdienen. Zb zocke ich jetzt viele spiele die ich nie kaufen würde, gefällt mir das Spiel doch kann es sein das ich den dlc kaufe. Oder ich werde auf eine spiele Serie aufmerksam und kaufe mir dann den nächsten Teil.

Zuletzt bearbeitet:
wenn man keine argumente für eine Diskussion hat, bricht man es halt argumentativ darauf herunter

lächerlich

hier gehts nicht um nen stück vom kuchen, sondern um die ganze bäckerei

Und das firmenübergreifend in der ganzen gaming branche

man muss sich doch nur mal klarmachen, dass microsofts ziel nicht sein kann, dass man für wenig geld alle spiele verkonsumieren kann

das riecht doch nach transformation hin zum teureren gaming vergnügen

giphy-39.gif

Ich verstehe dieses gamepass ist schädlich gerede einfach nicht. Will ich ein game zu 100 Prozent, dann kaufe ich es mir ja trotzdem und warte nicht darauf bis es im game pass erscheint. Nur das ist in den letzten Monaten nicht vorgekommen.

So haben die Entwickler trotzdem noch die Möglichkeit mit mir Geld zu verdienen. Zb zocke ich jetzt viele spiele die ich nie kaufen würde, gefällt mir das Spiel doch kann es sein das ich den dlc kaufe. Oder ich werde auf eine spiele Serie aufmerksam und kaufe mir dann den nächsten Teil.

Viele verstehen das Geschäftsmodell eines Abo Dienstes nicht.
Dein Beispiel mit den DLC stimmt nämlich ganz genau.
Dazu entdecken Spieler vielleicht sogar neue Marken und Genre für sich, wo sie vielleicht sogar dann auch wieder in neue Spiele investieren.

Zurück
Oben