Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 X-Com: Enemy Unknown

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe die Alienbasis auch noch nicht besucht und habe bereits Mutons, Berzerker und Cyberdiscs.

Wenn ich den Schlüssel erforscht habe und die Alienbasis angreifen könnte, kann ich es auch nicht tun und andere Missionen machen? Also kann man mehrere aktive Missionen haben?

Oxblood schrieb:
Ah, also hast du die späteren Aliens trotz Verzögerungstaktik?

Ja, bei mir kommen nach und nach immer stärkere Aliens bis hin zu den Muton Elites. Ich erforsche allerdings auch alles bis hin zur Alien Basis recht schnell (in den ersten 2 Monaten). Die Elites etc. kommen aber normalerweise erst ab den Monaten 4-5. Die Forschung kann also zumindestens nicht der alleinige Trigger sein.

So wie ich das aus anderen Foren mitbekommen habe, steigt der Schwierigkeitsgrad deutlich langsamer an, wenn man die Storymissionen erst einmal außer Acht lässt. Denke mal am besten ist es, die Storymissionen erst zu machen, wenn man kurz davor ist Staaten zu verlieren, da sie ja die Panik senken.

eape schrieb:
So wie ich das aus anderen Foren mitbekommen habe, steigt der Schwierigkeitsgrad deutlich langsamer an, wenn man die Storymissionen erst einmal außer Acht lässt. Denke mal am besten ist es, die Storymissionen erst zu machen, wenn man kurz davor ist Staaten zu verlieren, da sie ja die Panik senken.

da man die staaten erst am monatsende mit dem ratsbericht verliert, würde ich (wie oben schon gesagt) die missionen, die die panik senken, erst am monatsende machen!

Wenn man schon den Pulsbogen nicht erforscht bleibt das Spiel auf 'nem gewissen Level hängen der völlig ausreicht um einige Monate nur mit dem Bau von Satelliten beschäftigt zu sein.

Ein bisschen langweilt mich das Game momentan. Okay, ich zocke auch schon bestimmt an die 20h. Die Missionen laufen schon irgendwie immer sehr ähnlich ab und wenn man das Spiel irgendwann checkt und der Anfang geschafft ist, spielt es sich sehr locker flockig. Ich sollte echt mal die Story weiterzocken. Vielleicht kommt da noch etwas Überraschendes.

BitByter schrieb:
eape schrieb:

da man die staaten erst am monatsende mit dem ratsbericht verliert, würde ich (wie oben schon gesagt) die missionen, die die panik senken, erst am monatsende machen!

Aja, wusste doch, dass ich das eigentlich irgendwo gelesen habe. :ugly:

Wie soll man denn bitte schön eine Terror-Mission mit allen Results auf Excellent schaffen? Wie viele Zivilisten dürfen denn da hops gehen um noch im Rating zu bleiben?

Ja, IronMan mache ich auf jeden Fall nach dem Durchgang (und einer Pause :D ). Denke auch, dass das das Spielgefühl intensivieren kann. Und Multiplayer. Hm. Zockt hier denn jemand auf PS3?

Ganz ohne Verluste dürfte es nicht zu machen sein. Ich habe aber auch Glück gehabt und einen Großteil der Aliens recht schnell ausgeschaltet. Bei den restlichen Viechern konnte ich sie von den Geiseln ablenken. Allerdings kommt es auch stark darauf an, ob die Geiseln selber fliehen, oder in Schockstarre verharren.

Zurück
Oben