Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 X-Com: Enemy Unknown

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, selber spielen ist immer am besten. Wenn du die volle Dröhnung willst, kannst du dir ja gleich noch Iron Man dazugeben und dann ist Schluss mit Kindergeburtstag :D

Pöldi schrieb:
Ja, selber spielen ist immer am besten. Wenn du die volle Dröhnung willst, kannst du dir ja gleich noch Iron Man dazugeben und dann ist Schluss mit Kindergeburtstag :D

Iron Man halte ich ehrlich gesagt nichts von, ich brauche keinen Modus der mich nach einer Niederlage nicht neu laden lässt, so was kann ich auch selber handhaben, der wäre nur eine Überlegung wert, wenn ich denn den Erfolg dafür holen wollte.

Glaube mir bei Iron Man spielt man selbst auf eine andere Art und Weise.
Dark Souls wäre auch nicht dasselbe mit Speicherfunktion.

Es ist einfach die fehlende Absicherung im Hinterkopf, die Iron Man zu etwas Besonderem macht. Jede Entscheidung zählt Punkt!

Das ist ja auch gerade mal mein erster Durchlauf, was weiß ich wie oft ich es noch durchspielen werde und bestimmt auch irgendwann mal auf Iron Man, aber als Rundentaktik-Veteran hätte ich ehrlich gesagt von Normal etwas mehr erwartet. Ich meine, spiel mal JA2 auf Normal und lass dich ab der Übernahme von Drassen von den Elitetruppen überrennen. Bei XCOM wurde ich viel zu schnell viel zu stark.

Aber mal was anderes, gibt es für den Raketenwerfer der Heavys keinerlei erforschbare Alternative?

Doch.
Blaster Launcher ---------------- Cost: $275, 50 alloys, 65 elerium, 35 engineers Base Damage: 9 Critical Bonus: 0% Critical Damage: 13 The rocket launcher's bigger brother. You need to shoot down and raid a battleship to get this so when you see it can vary. It not only does more damage, but can guide itself around obstacles and thus can hit what you aim at in most cases, regardless of what is around.

KaKun schrieb:
Das ist ja auch gerade mal mein erster Durchlauf, was weiß ich wie oft ich es noch durchspielen werde und bestimmt auch irgendwann mal auf Iron Man, aber als Rundentaktik-Veteran hätte ich ehrlich gesagt von Normal etwas mehr erwartet. Ich meine, spiel mal JA2 auf Normal und lass dich ab der Übernahme von Drassen von den Elitetruppen überrennen. Bei XCOM wurde ich viel zu schnell viel zu stark.

Aber mal was anderes, gibt es für den Raketenwerfer der Heavys keinerlei erforschbare Alternative?

Classic ist das alte "normal" und der SG wie von den Entwicklern als der "Richtige SG" genannt.
Normal und easy gehen halt mit der heutigen Zeit.

Wie sehen die denn aus? Normale fliegende Untertassen nur größer? Ich hab etwas spät diese Alien-Flieger gebaut, deswegen sind mir 2 oder 3 größere Dinger durchgerauscht...

pualani schrieb:
KaKun schrieb:

Classic ist das alte "normal" und der SG wie von den Entwicklern als der "Richtige SG" genannt.
Normal und easy gehen halt mit der heutigen Zeit.

Na da bin ich ja mal gespannt...

KaKun schrieb:
Wie sehen die denn aus? Normale fliegende Untertassen nur größer? Ich hab etwas spät diese Alien-Flieger gebaut, deswegen sind mir 2 oder 3 größere Dinger durchgerauscht...

Gehe ich von aus, wie gesagt, mir fehlt der dicke Brocken auch noch. Das Größte war bisher eine Barkasse, bzw. der Frachter.

Ache schrieb:
Persönlich finde ich classic ja doch schon latent unfair. Es ist gut möglich nichtmal die erste Mission zu schaffen ohne jetzt groß schuld daran zu haben.

Das ist halt die Crux an dem Zufallssystem für Treffer, zumindest im neuen XCOM. Wenn du nur die Möglichkeit hast einmal zu schießen und danach keine weitere Aktion mehr ausführen kannst, dann tut so ein Fehlschuss mit 60% schon mehr weh. Beim Original konntest du etwas laufen, dann schießen, wieder laufen, noch mal schießen, wie halt die Time-Units ausreichten. Jetzt kannst du nach 'nem Fehlschuss nur hoffen das der Gegner nicht trifft und die Deckung hält...

Wenn die Prozente denn wenigstens halbwegs stimmen würden, würde ich mich ja nicht beschweren. Aber ich habe gestern mal ein MP-Match gegen einen Kollegen gespielt und dreimal (3x!!) bei einer 68%-Chance daneben geschossen. In drei verschiedenen Zügen und keiner hat sich dazwischen bewegt! Und sowas ist ja kein Einzelfall :klopf:

In der Kampagne waren die Erfolgsquoten auch nicht besser :tip:

Ache schrieb:
Persönlich finde ich classic ja doch schon latent unfair. Es ist gut möglich nichtmal die erste Mission zu schaffen ohne jetzt groß schuld daran zu haben.
Die Anfangsmissionen sind wirklich übel, da man nur Rookies zur Hand hat. Sobald man ein paar Fähigkeiten dazu gewinnt, sieht es dank der neuen Handlungsoptionen aber schon wieder besser aus.

Pöldi schrieb:
Die Anfangsmissionen sind wirklich übel, da man nur Rookies zur Hand hat. Sobald man ein paar Fähigkeiten dazu gewinnt, sieht es dank der neuen Handlungsoptionen aber schon wieder besser aus.
Jupp, ab nem bestimmten Punkt spürt man praktisch keinen Unterschied mehr zu normal, aber bis dahin isses richtig ätzend.

Cale schrieb:
Wenn die Prozente denn wenigstens halbwegs stimmen würden, würde ich mich ja nicht beschweren. Aber ich habe gestern mal ein MP-Match gegen einen Kollegen gespielt und dreimal (3x!!) bei einer 68%-Chance daneben geschossen. In drei verschiedenen Zügen und keiner hat sich dazwischen bewegt! Und sowas ist ja kein Einzelfall :klopf:

In der Kampagne waren die Erfolgsquoten auch nicht besser :tip:

Ja nu, 68% ist halt nicht 98%! Oder anders, wenn du 3 x mit 38% triffst, beschwerst dich doch auch nicht, oder? ;)

Das war aber auch schon bei Civ so, dass man auch zb. 3 mal in Folge Pech haben kann. Trotz 12:4 Verhältnis oder so...

Schon klar, aber es ist ja nicht die Ausnahme, sondern die Regel! Man sollte schon dafür sorgen, daß die Wahrscheinlichkeiten so halbwegs eintreffen, sonst macht es keinen Sinn, sie anzugeben ;)

Cale schrieb:
Schon klar, aber es ist ja nicht die Ausnahme, sondern die Regel! Und da wird es dann nervig ;)

Wenn das wirklich immer passiert, wäre das für mich schon fast ein K.O.Kriterium! Aber aus Civ Zeiten weiß ich, dass einem das subjektiv meist nur so scheint.
Da müsstest du mal 100 Schuß mit % und Treffern notieren. Nur so "gefühlt" erinnert man sich halt meist nur an die Treffer, die einem den Sieg gekostet haben! ;)

Falls du Jagged Alliance kennst, dann weißt du auch wie befridigend ein Headshoot mit einer Pistole auf 200 Meter durchs Haus ink. beider Außenscheiben sein kann. :D

Zurück
Oben