Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 X-Com: Enemy Unknown

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ersteindruck:

Die Atmosphäre, die Musik und das gesamte Setting machen mich total an. Nur leider bin ich Quereinsteiger im Bereich "taktische Strategie". Die ersten Missionen verliefen natürlich gut, aber dann habe ich schnell den ersten guten Soldaten verloren. Ich bin jetzt am überlegen, ob ich diesen ersten Durchgang als Testlauf mitnehme und danach eine bessere Runde hinlege. Oder ich fange gleich nochmal neu an. Mit taktischem Vorgehen hat das bisher noch nichts zu tun. :D

Dow Jones schrieb:
Noch mal anfangen. Es lief ganz gut, doch dann wurden meine besten Einheiten durch kritische Treffer vernichtet. Deprimierend.
Das Gefühl kenne ich nur zu gut. :grins:
Bei Classic sollte man sich nie auf die volle Deckung verlassen, ansonsten ist man verlassen. Wechselnde Feuergefechte aus der Deckung heraus gehen eigentlich immer verloren.
Wenn ich merke, dass ich einen Gegner bzw eine Gegnergruppe während meines Turns nicht ausschalten kann, dann versuche ich immer die Line of Sight zu brechen. Falls das nicht geht, helfen nur noch Supression, Hunker Down oder Smoke Grenades.

Jo, 1vs1 sollte man vermeiden. Das geht nicht. Höchstens einmal Hunker Down oder Surpression. Wenn man nicht flankieren kann, muss man sich zurückziehen. Ansonsten ist man tot. Vorher habe ich surpression ne benutzt. Jetzt ist es mein bester Freund. Im Classic ist das noch mal ein GANZ anderes Spielerlerlebnis!

Dow Jones schrieb:
Man brauch auch ca. 10h bis man weiß, was man macht. Erst einmal leichter Schwierigkeitsgrad und einfach Missionen spielen.

Jo, das stimmt wohl. Obwohl ich in the field eigentlich ganz gut bin, aber am Kommandostand geht mir langsam die Düse. Kriegt man verlorene Mitglieder je wieder zurück? Hab nur noch drei leere Felder in diesem roten Alarmmarker, der Rest ist schon geflohen. Übel Übel.

Bart Wux schrieb:
Dow Jones schrieb:
Man brauch auch ca. 10h bis man weiß, was man macht. Erst einmal leichter Schwierigkeitsgrad und einfach Missionen spielen.

Jo, das stimmt wohl. Obwohl ich in the field eigentlich ganz gut bin, aber am Kommandostand geht mir langsam die Düse. Kriegt man verlorene Mitglieder je wieder zurück? Hab nur noch drei leere Felder in diesem roten Alarmmarker, der Rest ist schon geflohen. Übel Übel.

Also ich bin ganz gut gefahren Länder abzuschreiben, wenn ich den kontinentalen Boni nicht mehr bekommen kann. Aber da muss man auch ein wenig Glück haben.

Bin jetzt bei meinem aktuellen Classic-Spielstand bei einer Mission zum Bomben entschärfen. Also Zeitdruck. Oweh Oweh.

Das mit den Satelliten ist neben der Kohle deshalb nützlich, weil man UFOs da abschießen kann und der Paniklevel sinkt. Also Satelliten, Satelliten, Satelliten....

Ich komme gut vorwärts.
Hab zwar 2 Länder verloren, ansonsten sind aber überall Satelliten vorhanden.
Zudem ist jeder Kontinent mit Abfangjägern ausgestattet und mein Team knallt derweil auch ordentlich was auf den Schauplätzen dieser Welt weg. Ein bisschen Geld hab ich auch. Die Forscher haben ein paar freie Tage, weil momentan alles erforscht ist.
Mir fehlt allerdings Elirium oder Elerum oder wie das Zeugs heisst.
Die Giesserei könnte nämlich noch viele Sachen verbessern und auch die Anzüge der Mannschaft sind noch nicht auf Vordermann gebracht worden.
Momentan siehts also soweit ordentlich aus...aber wollen wir den Tag nicht vor dem Abend loben.

Zurück
Oben