Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Würdet ihr auswandern?

Würdet ihr auswandern?

• Umfrageteilnehmer
    235

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also laut statistiken hab ich in meiner gegend in schweden jährlich ca 90 sonnenstunden mehr, als in berlin und ca 4 regentage mehr.
Komme aber klar damit.
War vor kurzem ja wegen dem umzug dort und hab bei 31 grad rasen gemäht. Schweden kann auch anders sein, als man es sich vorstellt.

IMG20240905142536.jpg

Wir wollen auch auswandern, wenn wir in Rente sind. Irgendwohin, wo es schön warm ist. Wahrscheinlich auf die Kanaren.
Wir haben hier in Deutschland nicht mehr viel Familie und dadurch auch nicht mehr viele Verpflichtungen.
Aber wahrscheinlich enden wir wie mein Vater, werden krank und sterben früher als dass wir das umsetzen können.

Wenn mein Jüngster 18 ist, werde ich 45 sein. Dann geht es für uns vermutlich auch los. Wir wollen nicht fix auswandern, sondern eher durch die Welt reisen. Drei Monate hier, drei Monate da, kleine Wohnung in Deutschland, wo wir unsere wenigen Sachen lagern. Und wir würden uns dann erst irgendwo fest niederlassen, wenn es alterstechnisch nicht mehr anders geht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn mein Jüngster 18 ist, werde ich 45 sein. Dann geht es für uns vermutlich auch los. Wir wollen nicht fix auswandern, sondern eher durch die Welt reisen. Drei Monate hier, drei Monate da, kleine Wohnung in Deutschland, wo wir unsere wenigen Sachen lagern. Und wir würden uns dann erst irgendwo fest niederlassen, wenn es alterstechnisch nicht mehr anders geht.
Wie handhabt ihr das dann mit Freunden und Familie? Diese würdet ihr ja kaum noch sehen?

Wir werden ja 3-4 mal im Jahr in Deutschland sein und dann auf diesem Wege alle besuchen. Wir haben eh weder einen besonders großen Freundeskreis noch eine besonders große Familie. Unsere Kinder werden sich dann ihr eigenes Leben aufbauen und elterntechnisch gibt es nur die meiner Frau zu versorgen, die dann Mitte 70 wären. Da muss man einfach schauen, wie sich das entwickelt.

Im Winter ist das so, im Sommer hat man dagegen viel länger Sonnenschein am Tag.
Kommt halt drauf an ob man Sonne sehr früh morgens und sehr spät abends gut findet oder nicht.

Mein Bruder lebt in Stockholm und ihm geht das schon auf den Sack. Die langen Sonnentage im Sommer kompensieren ja nicht die übermäßig lange Dunkelzeit im Winter.

IMG20241006180419.jpg

Heute auf unserem grundstück ein altes gemäuer entdeckt. Hatte leider sehr viel zu tun, aber werd mir das in den nächsten tagen mal genauer ansehen. Muss wohl ziemlich alt sein, weil da teils schon riesige bäume drauf wachsen.
Der spaten ist schonmal besorgt. Ein wikingerschatz käme mir jetzt nicht ungelegen :D

Kenne auch einen Kollegen, der seit Jahren an seinem Defender schraubt und sobald die Kinder 18 sind will er sein Haus verkaufen und mit seiner Frau für unbestimmte Zeit damit durch die Welt reisen. Für mich wäre das absolut nichts, ich bin mit meiner Heimat wirklich zufrieden und will hier alt werden. Woanders hat man nur andere Probleme.

Andere probleme, aber auch andere erfahrungen. Ich versteh absolut, wenn jemand sagt,.er geht diesen schritt nicht, weil es zu anstrengend ist. Das ist es absolut. Hatten sehr harte wochen und monate bisher und wird auch erstmal so weitergehen. Aber man bekommt halt auch echt was zurück. Diese ruhe, die ich trotz harter arbeit hier jeden tag hab, gabs in deutschland zu keinem zeitpunkt.

Kenne auch einen Kollegen, der seit Jahren an seinem Defender schraubt und sobald die Kinder 18 sind will er sein Haus verkaufen und mit seiner Frau für unbestimmte Zeit damit durch die Welt reisen. Für mich wäre das absolut nichts, ich bin mit meiner Heimat wirklich zufrieden und will hier alt werden. Woanders hat man nur andere Probleme.

Wenn die Kinder 18 sind? Da ist er aber ein Optimist :D.

Wir werden ja 3-4 mal im Jahr in Deutschland sein und dann auf diesem Wege alle besuchen. Wir haben eh weder einen besonders großen Freundeskreis noch eine besonders große Familie. Unsere Kinder werden sich dann ihr eigenes Leben aufbauen und elterntechnisch gibt es nur die meiner Frau zu versorgen, die dann Mitte 70 wären. Da muss man einfach schauen, wie sich das entwickelt.

Wie ist das mit dem Thema Arbeit dann wenn ihr alle drei Monate wechselt? War ja nicht für die Rente gemeint gelle?
Sowas für ne Weile find ich schon ne geile Idee.

hätten meine Freundin und ich Jobs, die so lange im Home-Office gehen würden oder halt selbstständig vielleicht. Dann sofort für zwischendurch mal.

Aber der eine wird in 4 Jahren 18. und dann muss man auch erst mal in Anführungszeichen das Glück haben, dass der jenige ausziehen will, dass man nicht die große Wohnung behalten müsste…

Und der andere erst in 12 Jahren

Zurück
Oben