Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Würdet ihr auswandern?

Würdet ihr auswandern?

• Umfrageteilnehmer
    235

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da mich hier absolut nichts hält und mir Deutschland nicht sonderlich wichtig ist, vermutlich vielleicht irgendwann.
Möglichkeit besteht. Wird wenn eher ein spontanes Ding
Ort eher wo es kühl ist.
Ich hasse Hitze

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich Urlaub und andere Kulturen liebe und bereits über 40 Länder bereist habe, freue ich mich doch irgendwie immer, nach einem Trip wieder in Deutschland zu sein und zu Hause die Tür aufzuschließen. Außerdem hänge ich sehr an Familie und Freunden. Daher: nein, Stand heute keine Option.
Sollte ich mal unverhofft reich werden, wäre aber ein Zweitwohnsitz woanders über Winter eine feine Sache :D

Da mich hier absolut nichts hält und mir Deutschland nicht sonderlich wichtig ist, vermutlich vielleicht irgendwann.
Möglichkeit besteht. Wird wenn eher ein spontanes Ding
Ort eher wo es kühl ist.
Ich hasse Hitze

Denke dann wäre skandinavien auch so deine richtung. Wobei, in schweden wirds ja auch im sommer immer wärmer. Hatten dieses jahr im urlaub mitte mai auch schon zweifach die 30 grad marke geknackt.

Auch wenn ich Urlaub und andere Kulturen liebe und bereits über 40 Länder bereist habe, freue ich mich doch irgendwie immer, nach einem Trip wieder in Deutschland zu sein und zu Hause die Tür aufzuschließen. Außerdem hänge ich sehr an Familie und Freunden. Daher: nein, Stand heute keine Option.
Sollte ich mal unverhofft reich werden, wäre aber ein Zweitwohnsitz woanders über Winter eine feine Sache :D
40 Länder? Gibt es so viele? :ugly:

Aufgrund meines sicheren Jobs würde ich nicht auswandern. Gesundheitlich geht es mir und meiner Frau am Meer + wo es warm ist am Besten. Wir haben schon drüber gesprochen, dass wir gern zur Rente das Haus verkaufen und auswandern würden. Am Ende werden wir das aber bestimmt eh nicht machen - wegen der Bequemlichkeit und der Familie, die hier lebt.

Haben ja noch ein paar Jährchen zum Nachdenken.

Wetter ist für mich definitiv kein Grund zum auswandern, Freizeitaktivitäten schon eher. Das kann ich aber alles im Urlaub machen, da ist eh alles geiler.

Und wenn man irgendwo hin auswandert wo heute das Wetter geil ist, dann ist's dort wahrscheinlich in 20-30 Jahren nicht mehr ganz so geil.

Wenn dann würde ich mir strategisch irgend eine interessante Gegend im Norden suchen, wo auch was los ist. Aber es zieht mich nicht weg aus Deutschland. Ist einfach ein wirklich bequemes leben hier.

Habt ihr euch auf mauritus denn komplett eingelebt oder gibt es dinge die euch dort stören?

Wie schon in meinem Thread öfter geschrieben sind das eher "Luxusprobleme" die stören:

(Noch) kein Amazon hier.
Online Shopping ist (für mich) noch 3. Welt hier...
Eingeschränkte Auswahl an Elektronikartikeln und Preise oft deutlich höher wie in Deutschland.
Garantie/Reparaturabwicklung auch schwierig(er) und langsam.

Da ich aber schon ein gutes "Netzwerk" habe kommt alles was in einen Koffer passt aus Deutschland mit Bekannten hier rüber. Gerade bekomme ich ein neues Notebook nächste Woche mitgebracht.
Defektes geht dann auch so nach D für einen Austausch. Dauert halt dann bis es wieder jemand mitbringen kann.
Aber so alle 3 Monate ergibt sich da immer was.

Ansonsten alles super hier und die Auwanderung hätten wir schon viel früher machen sollen!

Zurück
Oben