Ich muss sagen: Ich bin wirklich POSITIV überrascht!
Steuerung:
Erstmal die Bremshilfe und Stabilitätskontrolle abgeschaltet und ab ging die wilde Fahrt..
Fühlt sich mit Pad sofort gut an. Ich hab die Lenkintensivität aber etwas erhöht..
Ist sicherlich nich die Simulation vor dem Herrn, aber nen reiner Arcaderacer ala Vollgas und durch is es ganz sicher auch nich. Die Mischung haben se gut getroffen, meiner Meinung nach.
Man muss scho die angesagten/angezeigten Kurven beachten (Stufe Normal des Ansagers passt ganz gut finde ich)
Handbremse is etwas schwach, muss man sich dran gewöhnen.
Mein T300 Wheel wurde ohne Probleme erkannt. (gefahren bin ich aber mit Pad)
Allerdings muss ich mal mit dem normalen Rim testen, mit dem F1 Aufsatz is es ultra empfindlich und nich fahrbar. (wenn es daran liegt)
Optik:
Wie zu erwarten war, is es keine Grafikbombe, aber durchaus hübsch (meine Meinung) anzuschauen. Die ein oder andere Marschtextur is dabei.
Leider merkt man sofort, dass die Framerate schwankt, es gibt Tearing, es flimmert teils etwas und Schatten ect. ploppen ab und zu auf.. Jetzt alles nichts gravierendes, was nich mit nem Patch zu beheben wäre.
Allgemein:
-Beim Setup kann man die Reifen wählen und an der Aufhängung rumbasteln..
-Die Sprecherin im Hauptmenü is *ach lassen wir das*.. zum Glück hört man die nicht so oft

-Im SP gibt es die Auswahl zwischen ner schnellen Stage, Einzelrally, Karriere und Training. Zusätzlich sind gleich im Startbildschirm Onlinechallenges zu sehen, bei denen man seine Zeit setzen kann.
-Ladezeiten sind schön kurz
-Motorensounds sind auch sehr gut. Das wilde schießen aus dem einen Video, is wohl wagenabhängig..
-die verschiedenen Bodenbeläge merkt man recht deutlich
Wie is mein Fazit?
Ich zieh morgen los und schau, ob ich es irgendwo bekomme, macht nämlich tierisch Laune.
Noch kurz 3 Videos (Quali leider so naja) von mir:
Monte Carlo bei Tag:
Monte Carlo bei Nacht:
Schweden bei Tag: