Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI World of Tanks

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja ist aber wohl eher eine Gewöhungssache. Ob die Neuerungen alle so schlecht sind, wie man meinen könnte, wenn man die Reaktion (>90% im Forum wollen das alte WotT zurück) der Community anschaut, will ich erst selber testen. Da wurden meiner Meinung nach schon auch ein par gute Sachen gemacht. Das neue Perksystem tönt für mich nun mal nicht so schlecht auch wenn das nun komplett anderst ist als vorher und ganz andere und teils deutlich "stärkere" Perks zur Verfügung stellt. Auch dass Panzer keine Crew (oder Komannder, wie es nun heisst) benötigt muss auch nicht unbedingt negativ sein. Mit einem Kommander kann man aber den Panzer mit den neuen Perks deutlich verbessern.

Habe nur ein paar LP's angeschaut und selber noch nicht gespielt, aber so schlimm wie es im Forum rüberkommt, habe ich das nicht empfunden. Das GUI gefällt mir aber so wie es nun aussieht auch nicht. Vorallem die Minimap hätte ich gerne wieder rechts unten und wieder die rot/grünen Panzersymbole und nicht dieses orange/hellblaue Zeugs. Was auch kritisiert wird ist, dass es die Ribons nicht mehr gibt und man während dem Spiel nicht mehr sieht wieviel Schaden man ausgeteilt hat. Das sind Kritikpunkte die ich so auch ganz klar unterstütze. Auch sieht man niergends mehr wie die Population der Server ist, was sich als sehr grosses Manko betrachte. Bisher konnte man den Sever wechseln, wenn es spät Nachst nur noch wenige Spieler auf dem EU Server waren.

Habe mir dannach den Twitchstream angeschaut und da hatte ich echt Mitleid mit dem Community Host bekommen, der den ganzen Hass und Unzufriedenheit der Community abbekommen hat. Der ganze Chateverlauf ist zu 99% nur aus negativen Meldugen bestanden.

Man sollte doch schon realistisch sein und erst mal abwarten und ihnen eine Chance geben, um das zu was nicht ankommt zu korrigeren. Besserung und Anpassungen haben sie ja im Stream schon mal versprochen. Man will ja angeblcih auf die Community hören.

Durch das neue Update ist aber das Spiel für Neulinge schon ein Stück einfacher zugänglich gemacht worden und das sehe ich nun mal nicht als so schlecht an.

Ahja und angeblich soll ja auch noch die Grafikengine verbessert worden sein, nur sieht man davon nicht allzuviel. Zumindest in den LP's habe ich nicht so viel davon gemerkt. Das ist immer noch meilenenweit von der PC Optik entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ist aber wohl eher eine Gewöhungssache. Ob die Neuerungen alle so schlecht sind, wie man meinen könnte, wenn man die Reaktion (>90% im Forum wollen das alte WotT zurück) der Community anschaut, will ich erst selber testen. Da wurden meiner Meinung nach schon auch ein par gute Sachen gemacht. Das neue Perksystem tönt für mich nun mal nicht so schlecht auch wenn das nun komplett anderst ist als vorher und ganz andere und teils deutlich "stärkere" Perks zur Verfügung stellt. Auch dass Panzer keine Crew (oder Komannder, wie es nun heisst) benötigt muss auch nicht unbedingt negativ sein. Mit einem Kommander kann man aber den Panzer mit den neuen Perks deutlich verbessern.

Habe nur ein paar LP's angeschaut und selber noch nicht gespielt, aber so schlimm wie es im Forum rüberkommt, habe ich das nicht empfunden. Das GUI gefällt mir aber so wie es nun aussieht auch nicht. Vorallem die Minimap hätte ich gerne wieder rechts unten und wieder die rot/grünen Panzersymbole und nicht dieses orange/hellblaue Zeugs. Was auch kritisiert wird ist, dass es die Ribons nicht mehr gibt und man während dem Spiel nicht mehr sieht wieviel Schaden man ausgeteilt hat. Das sind Kritikpunkte die ich so auch ganz klar unterstütze. Auch sieht man niergends mehr wie die Population der Server ist, was sich als sehr grosses Manko betrachte. Bisher konnte man den Sever wechseln, wenn es spät Nachst nur noch wenige Spieler auf dem EU Server waren.

Habe mir dannach den Twitchstream angeschaut und da hatte ich echt Mitleid mit dem Community Host bekommen, der den ganzen Hass und Unzufriedenheit der Community abbekommen hat. Der ganze Chateverlauf ist zu 99% nur aus negativen Meldugen bestanden.

Man sollte doch schon realistisch sein und erst mal abwarten und ihnen eine Chance geben, um das zu was nicht ankommt zu korrigeren. Besserung und Anpassungen haben sie ja im Stream schon mal versprochen. Man will ja angeblcih auf die Community hören.

Durch das neue Update ist aber das Spiel für Neulinge schon ein Stück einfacher zugänglich gemacht worden und das sehe ich nun mal nicht als so schlecht an.

Ahja und angeblich soll ja auch noch die Grafikengine verbessert worden sein, nur sieht man davon nicht allzuviel. Zumindest in den LP's habe ich nicht so viel davon gemerkt. Das ist immer noch meilenenweit von der PC Optik entfernt.
Also von der Optik ist es schon viel besser geworden was dem besseren lightning und der üppigen Vegatation zu schulden ist.
Die Spielmechanik ist aber wirklich ein Graus.
Hier meine Anstandungen:

Die Minimap oben links ist deplaziert und völlig nutzlos da man nichts darauf erkennen kann.

Man hat kaum Feedback ob man einen Gegner getroffen hat oder nicht, da die Schadensmeldung zu klein und kurz sichtbar ist.
Die Gegner und Verbündeten sind kaum erkennbar durch die schwachen Farben und zu wenigen Markierungen wodurch man komplett die Orientierung verloren geht.

Wenn man auf einer Schneemap spielt , kann man die Meldungen kaum lesen da die schrift ebenfalls weiss ist.

Es wird jeder spieler bestraft der seine Mannschaften mit 10 Fähigkeiten und mehr trainiert hat, da alles auf 9 reduziert wird. Das ist besonders Bitter.

Manche Fähigkeiten für Kommandanten sind bei jeden Panzer ein muss, wodurch die 9 Slots witzlos sind.

Sowie das man nicht einzelne Fähigkeiten sondern nur alle löschen kann was dann auch noch 60 Gold! bezahlen muss.

Bei manchen Panzern z.B. Chrysler ist keine Sekundenzeit sehbar bei der Nachladezeit während des Kampfes.

Soundanimationen sind alle eintönig und schwach, wenn ich mit einem USA T34 schiesse, will ich das mit Bass spühren.
Alle Anzeigen sind viel zu klein z.B. welche Typ der PAnzer ist.

Die Fähigkeiten sind zu kurz erklärt und nicht 100% verständlich.

Es gibt keinen Tagessieg mehr.

Wieso kann man mit einen Panzer ohne Kommandaten ein Gefecht starten?

Wenn ein Panzer in 20 Meter komplett hinter einen Stein verdeckt ist das die Feindmarkierung weg ist, ist zwar in der Wirklichkeit realität, aber zerstört denn ganzen Spielfluss.

Das sind einfach zu viele Fehler und spielendscheidungen wo manche mir einfach unverständlich sind, wie sowas durchkommen kann.

Ich werde erstmal das spiel Pausieren bis sie da wieder in die richtige Richtung optimiert wird so macht es mir überhaupt keinen spass.

Sieht in Forum bei der Abstimmung was das Update taugt aktuell wie folgt aus: ca. 1100 (91%) Stimmen gegen das Update und ca 50 für das Uptate, ca. 50 sind unentschieden. Das sagt glaube ich alles aus und das negative Fealing über dieses Update ziehst sich über alle sozialen Netzwerke so durch. WG hat mit diesem Update das Spiel komplett kaputt gemacht.

Hier noch ein YT Video, das die Problematik gut rüberbringt und zeigt wie es uns aktuell wohl allen geht. Kann da sehr gut mit ihm mitfühlen.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Ja es ist echt Traurig, was will den die Community am meisten?
das wahr Matchmakin +1 und ne besser Grafik der Rest kam erst dahinter und nicht das was sie uns vorgesetzt haben :(

Ich hätte nicht gedacht das eine Firma ihr spiel so kaputt machen kann, wie wird denn sowas getestet? startet man das spiel und lässt Affen es spielen ?Und sind dann erfreut das kein schriftlicher Bericht über Negatives auftaucht.

Das Bild beschreibt genau was WOT jett ist:
what_the_hell_is_this_wot.jpg

Wäre ja eigentlich ganz witzig, wenn es nicht so traurig wäre. :traurig:

Sie wollen ja aber das GUI wieder anpassen und die Infos mehr so präsentieren wie es vorher war. Es sind ja jetzt innerhalb der letzen 48 Std. mindestens 2 Server-Updates gemacht worden, die schon mal ein wenig verbessert haben. Auch die Farbe der GUI Elemente werden wieder geändert auf grün/rot, das benötigt dann aber eien Client Patch. Ausserdem wollen sie das GUI voll konfigurierbar machen, so dass man dann selber bestimmen kann was wo sein soll. Die abreiten da also mit Hochdruck daran es wieder zurechtzubiegen, aber dennoch hätte ich, wie 90% der restlichen Comunity, gerne einen Rollback auf Version 5 gesehen, bis die das 6 soweit angpasst haben, dass es vernünftig nutzbar sein wir.

Am neuen Crewsystem wird sich wohl aber nichts ändern, damit könnte ich aber leben und hätte es das so von Anfang an gegeben, hätte sich wohl kaum einer darüber aufgeregt. Ich finde es aber sehr schlecht was da mit den alten Crews gemacht wurde und es nun eine Qual ist, bis man wieder alle Crews auf den Panzern hat wo sie mal waren.

Das Insight Feature (Panzer verschwindet, wenn er hinter ein Objekt fährt, obwohl er noch aufgedeckt sein müsste) ist wohl auch ein Bug und nicht so beabsichtigt, sumindest heisst es ofiziell, dass man das genauer untersucht was da los ist.

Aber trotzdem dass WG versucht das Schlimmste zu verbessern, sollten wir nun alle eine längere WoT Pause machen, damit die Nutzerzahlen so richtig massiv einsacken, denn sonst lernen die das nie. Hoffentlich macht der Grossteil der unzufriedenen Nutzer genau das und es bleibt nicht nur bei leeren Worten.

PS.
Noch ganz vergessen: Was sie mit den Arties gemacht haben ist auch unter aller Kanone. Eine T92 hat noch 2.7 Sekunden Einzoomzeit und deutlich erhöhte Präzession, wenn ich da im folgenden Video alles richtig verstanden habe (bei 05:35)! Was haben die da geraucht?! :vogel:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
World of Tanks, ein legendärer Massive-Multiplayer-Action-Panzersimulator, ist jetzt auf Steam verfügbar!

„Bei Wargaming ist es unsere größte Freude, dass wir ein Spiel geschaffen haben, welches die Spieler seit 10 Jahren lieben. Wir haben Spieler aus der ganzen Welt zusammengebracht und die Stärke unserer Community ist ohnegleichen. Ich denke, World of Tanks hat sich für Millionen unserer Spieler zu mehr als nur einem Spiel entwickelt. Es ist eher zu einem richtigen Hobby geworden und es wird auch in den kommenden Jahrzehnten ein solches bleiben.“ Dies erklärt Victor Kislyi, CEO von Wargaming. „Es ist immer fantastisch, unser Spiel wachsen zu sehen sowie neue Spieler willkommen zu heißen, und so kann ich mit Stolz die Steam-Community in unserer Panzerfamilie begrüßen!“

Gibts den den Dreck von TrueVison beim PC und auch schon?! Die Steam News bezieht sich ja auf die PC Version. Die Konsolenversion ist ja eh seit Dez. 2020 Tod. Da wurde die Seele des Spiel zu Grabe getragen. Ich habe seither aufgehört zu spielen. Auf ein Call of Duty mit Panzer habe ich keinen Bock mehr.

Die Konsolenversion ist ja eh seit Dez. 2020 Tod.

Ich bin schon seit September raus... hab die Tage aber nach dem aktuellen Update mal wieder reingeschaut. Hey... kein Wrestling und kein Hot Wheels... :dhoch::ugly:
Was darüber hinaus alles passiert und geändert wurde weiß ich nicht... habs ja nicht mehr verfolgt. Jetzt gibts plötzlich moderne Panzer... das hat sich ja abgezeichnet.
Hab 2 Runden gespielt... das war ganz ok... aber irgendwie... irgendwas... nee... passt einfach nicht mehr...

Gibts den den Dreck von TrueVison beim PC und auch schon?! Die Steam News bezieht sich ja auf die PC Version. Die Konsolenversion ist ja eh seit Dez. 2020 Tod. Da wurde die Seele des Spiel zu Grabe getragen. Ich habe seither aufgehört zu spielen. Auf ein Call of Duty mit Panzer habe ich keinen Bock mehr.
Ach mist sorry ,steam überlesen, am dienstag ist ja auch ein großen Update für Konsolen veröffentlicht worden mit Modernen PAnzer und True Vision in einem extra Modus.

Zurück
Oben