Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI World of Tanks

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

es bleibt dabei: das matchmaking dieses spiels macht mich fertig. ich habe heute von 34 matches 8 gewonnen. 8. mir ist klar, dass ich kein besonders guter spieler bin, aber es kann doch nicht sein, dass ich dafür praktisch alleine verantwortlich bin, dass ich 75% meiner gefechte verliere.

Also ich hab bei meinen fast 12.000 Gefechten eine Gewinnrate von ca. 55%.

Weiß aber was du meinst... manchmal verliere ich auch zig Gefechte hintereinander. Wir werden schlicht komplett überfahren... aber dann läufts auch wieder mal komplett andersrum. Dazwischen dann auch einige richtig knappe Spiele.

Aber wie gesagt... bei mir ist es eher ausgeglichen.

Hier mal meine Stats:

Xbox: https://console.worldoftanks.com/en/stats/players/1173506/
PS4: https://console.worldoftanks.com/de/stats/players/1073759496-Cannibalpinhead/

ich hab jetzt so ca 5.500 pc-gefechte und liege aktuell bei 48,9%. mein topwert lag bei 49,6% aber im moment gehts nur abwärts.
wie gesagt, ich weiß, dass ich kein besonders guter spieler bin. ich beschäftige mich erst seit ende letzten jahres "ernsthaft" mit dem spiel (vorher habe ich so rumgeklickt) und werde mit meinen anderen stats (wn8, schaden und erfahrung) besser. hole erste gunmarks usw. ich liege inzwischen auch meist in den top 10 bei den gefechten, eher richtung top 7 oder top 5 und bei verlorenen gefechten auch oft genug top 3. ich merke, wie ich besser werde. es ist halt frustrierend, dass sich das in der winrate überhaupt nicht niederschlägt. ganz im gegenteil.

da sind dann auch dauernd so sachen bei: nach 2,5 minuten steht es 1:8. welchen einfluss soll man denn da in die positive richtung nehmen? und das habe ich echt dauernd. die gegenrichtung dagegen selten. das nervt.

Zuletzt bearbeitet:
dass sich das in der winrate überhaupt nicht niederschlägt.

Darauf solltest du auch nicht schauen... was sich durch besseres Spielen eher niederschlägt ist die K/D oder Damage C/R.
Wenn man alleine spielt hat man oft auf Sieg/Niederlage gar nicht soooo viel Einfluss. Es gibt klar Spiele bei denen ich entscheidend einwirke, aber auch viele Spiele die ohne mich genauso verlaufen wären. Anders ist es wenn man mit Kumpels unterwegs ist. Zu zweit oder dritt kann man koordiniert schon deutlich mehr reißen. Aber wenn du alleine bist solltest du nicht so sehr den Sieg im Blick haben als das beste aus der Situation zu machen. Sprich auch wenn die Niederlage absehbar ist nicht aufgeben sondern weiterkämpfen. Es gab Spiele da war ich quasi einer der letzten Panzer und hab trotzdem noch gewonnen weil der Gegner dachte der Sieg ist sicher.

meine stats sehen übrigens so aus:
https://tanks.gg/eu/Fiesohorst

bezeichnend: mein wn8 ist grün trotz 33% siegrate. die anzeige ist auch falsch: 8 gefechte wurden gewonnen. die prozentzahl ist korrekt.

upload_2020-3-14_10-34-27.png

Die WN8 Wertung habe ich noch nie wirklich verstanden... das ist eine Gesamtwertung die anhand jedes einzelnen Panzers berechnet wird?

Hier mal mein Wert:

Xbox: 2174 https://wotstatsconsole.de/player?id=1173506&s=xbox&l=de#
PS4: 2100 https://wotstatsconsole.de/player?id=1073759496&s=ps4&l=de

Aber anhand der Statistiken kann man eh nicht wirklich sagen was Sache ist... interessant wäre mal ein Gameplay-Video von deinem Spielstil. Da könnte man dann sehr gut sagen wo du Schwachstellen hast und welche Stärken du an dir Ausbauen könntest.

Sehr wichtig für ein Erfolgreiches Spiel ist auch seinen Panzer zu kennen. Was sind die Stärken, was die Schwächen. Welcher Spielstil empfiehlt sich für den jeweiligen Panzer.
Wichtig ist auch die Schwachstellen der jeweiligen anderen Panzer zu kennen. Wenn du z.B. versuchst nen T29 den Turm zu beschießen ist klar warum das nicht funktioniert.
Mit nem deutschen schweren Panzer solltest du immer die Wanne schräg zum Gegner halten, während du mit nem schweren US-Panzer meist die Wanne am besten ganz versteckst und nur den Turm ins Feuer bringst. Aber das Ganze natürlich jeweils auf die speziellen Eigenschaften des speziellen Panzers ausgerichtet. Anhand der Stärken und Schwächen von dir und der Gegner orientiert sich dann der komplette Spielstil. Mit dem einen Panzer solltest du dich eher im Hintergrund halten, während du mit dem anderen auch mal etwas forscher nach vorne kannst... usw. usw.
Zu den einzelnen Panzern kann aber @Monkey CH mehr sagen... der hat wohl schon alles gespielt was Ketten hat! :D Man kann aber auch grobe Infos aus dem Netz ziehen... gibt eigentlich zu jedem Panzer irgendwo anständige Infos über die Stärken und Schwächen.

Wenn ich mal wieder vor nem neuen Premium-Panzer stehe gucke ich meist auch dumm aus der Wäsche weil ich keinen Schimmer habe wie ich mit dem jetzt umgehen soll... bestes Beispiel ist dieser Objekt-Irgendwas mit den 4 Ketten... vor dem stand ich gestern und wusste erst mal gar nicht was ich da jetzt machen soll! :D

Der größte Mist ist doch das Matchmaking.Was hilft dir wenn du nen 8er schwerer Panzer gut bedienen kannst, wenn du in ne lobby kommst wo hauptsächlich aus 10er besteht.Da bist du Liebling aller Gegner.Das heißt man muss sich weit zurück halten, was ja für nen Schweren nicht sinn der sache ist.Von 3 er Artys die auch dann noch im Zug spielen will ich erst garnicht reden,Pest des ganzen spiels.
Ich spiels eigentlich nur noch wenn das besondere Matchmaking ist oder wie jetzt Weltkarte.

Ja... würde mir auch wünschen wenn man mal schaffen würde nur in seiner Klasse zu fahren. Also nur 7er, 8er oder 9er.
Ari ist manchmal nervig... aber insgesamt finde ich das ok. Man muss eben seinen Spielstil auch dahingehend anpassen. Lang an einer Stelle rumstehen führt dann eben zu nem Instantkill... wenn man in Bewegung bleibt bzw. guck woher die Ari schießt und dann demnach in Deckung geht kann man die Ari meist auch gut umgehen.

Ja... würde mir auch wünschen wenn man mal schaffen würde nur in seiner Klasse zu fahren. Also nur 7er, 8er oder 9er.
Ari ist manchmal nervig... aber insgesamt finde ich das ok. Man muss eben seinen Spielstil auch dahingehend anpassen. Lang an einer Stelle rumstehen führt dann eben zu nem Instantkill... wenn man in Bewegung bleibt bzw. guck woher die Ari schießt und dann demnach in Deckung geht kann man die Ari meist auch gut umgehen.
Dann sag mir was du mit nem z.B. Type 4 Heavy auf Siegfriedline machen sollst ausser gleich stehen zu bleiben.Manche Maps sind für manche Panzer gift, wenn Artys mit im spiel sind, die ziehen die Artys wie Sch**** die Fliegen an.
Da sollten sie mal am Matchmaking schrauben.

Dann sag mir was du mit nem z.B. Type 4 Heavy auf Siegfriedline machen sollst

Nicht ins freie Feld fahren sondern sich auf die Stadt konzentrieren. Da haste mehr als genug Deckung, auch mit nem Type 4 Heavy. Es hilft auch ungemein die Ladezeiten im Hinterkopf zu haben. Ich achte immer drauf wann was kommen könnte und wann nicht. Bei 3 Artys natürlich deutlich schwerer als bei einer.
Aber klar... klappt alles nicht immer und oft genug bekommt man direkt auf die Mütze.

Einfach mal selbst etwas mit der Arty spielen... da merkt man dann erst dass man damit nicht übermächtig ist. Da sieht man sehr gut wie man der Arty auch ausweichen kann.

Nicht ins freie Feld fahren sondern sich auf die Stadt konzentrieren. Da haste mehr als genug Deckung, auch mit nem Type 4 Heavy. Es hilft auch ungemein die Ladezeiten im Hinterkopf zu haben. Ich achte immer drauf wann was kommen könnte und wann nicht. Bei 3 Artys natürlich deutlich schwerer als bei einer.
Aber klar... klappt alles nicht immer und oft genug bekommt man direkt auf die Mütze.

Einfach mal selbst etwas mit der Arty spielen... da merkt man dann erst dass man damit nicht übermächtig ist. Da sieht man sehr gut wie man der Arty auch ausweichen kann.
Jetzt hab ich ne Map mit Stadt genommen :nein::lol:
Meinte Prokhorovka, da sind die Hütten kleiner als der Type4 und davon fahren mit seinen 25 km/h fällt auch schwach.
Und es kann nicht sein, mit 158 Tonnen hinter ner hütte zu verstecken.
Und wenn ne Arty zwei gute scouts hat ist sie übermächtig wenns mehere sind und im Zug noch viel schlimmer.Hast schonmal erlebt wenn 3 Equalizer mit streufeuer auf dich fokosiert sind:drunter:
Nein entweder 1 arty je auf einer seite oder zugfahren verbieten.Natürlich freut man sich z.b. auf himmelsdorf wenn sie da meist unnütz rumstehen, kann aber nicht sinn der sache sein.

Auf der Konsole gibt es ja von Zeit zu Zeit +1 / -1 MM Events. Da würde ich mir schon wünschen, dass das bald Standard wird. Das Spiel macht an diesen Tagen einfach mehr Spass, weil 1. Das Matchmaking weniger Ausfälle hat (unbalancierte Teams) und 2. man dann auch bei allen Gegener die Chance hat was zu reissen. Bei T8 gegen T10 ist das immer etwas problematischer, obwohl ich bei den meisten T10 auch mein T8 recht gut zurecht komme. Ausnahme sind da allerding die extrems gepanzerten T10 wie der E100, Object 705 A, Kampfpanzer 7, VK72. Wenn man da die Unterwanne nicht zu Gesicht bekommt, sind diese mit einem T8 von vorne kaum penetrierbar. Alle anderen (Mediums, Lights, Arty) sind auch für einen T8 relativ gut zu bearbeten. Für solche Fälle solltem an auch ruhig mal etwas Premium Ammo verwenden. Da man diese auf der Konsole ja gegen Silber kaufen kann, ist das prolbemlos möglich.

Wie @Cannibalpinhead schon geschrieben hat, ist es ein sehr wichitger Punkt, dass man die Panze der der Gegner kennt und weiss wo da die Schwachstellen sind. Die Unterplatte funktioniert eigentlich bei fast allen T10 Heavies, mit Ausnahme des Kampfpanzer 7 und dem VK 72. Da sind die Unterplatten nicht penetrierbar. Auch mit einem T10 mit Premium Ammo praktisch nicht.

@Cannibalpinhead
Der Object 279 (4 Ketten) kannst du von vorne nur schwer penetrieren, gibt aber dennoch Schwachstellen und zwar link und rechts bei der SChräge an der Oberwanne direkt unterhalb des Turms, also nicht zu weit vorne. Wenn du dann noch etwas nach links oder rechts zu im stehst geht es noch etwas einfacher.

Jetzt hab ich ne Map mit Stadt genommen :nein::lol:
Meinte Prokhorovka, da sind die Hütten kleiner als der Type4 und davon fahren mit seinen 25 km/h fällt auch schwach.
Und es kann nicht sein, mit 158 Tonnen hinter ner hütte zu verstecken.
Und wenn ne Arty zwei gute scouts hat ist sie übermächtig wenns mehere sind und im Zug noch viel schlimmer.Hast schonmal erlebt wenn 3 Equalizer mit streufeuer auf dich fokosiert sind:drunter:
Nein entweder 1 arty je auf einer seite oder zugfahren verbieten.Natürlich freut man sich z.b. auf himmelsdorf wenn sie da meist unnütz rumstehen, kann aber nicht sinn der sache sein.

Sorry aber der Type 4 und der Type 5 sind einfach die mit Abstand schlechteste Heavies in T9 und T10. Du hast da absolut recht, dass das die Hölle ist, wenn es da auf offenen Karten Arties gibt. Da sind die Japaner fast unspielbar, wenn man sich nicht hinter Häusern verstecken kann.

Das betrifft aber anderer Panzer genau so. Ein Light, die ich aktuell saugerne spiele, ist in einer Stadtkarte praktisch genau so unbrauchbar wie ein langsamer und träger Japan Heavy auf einer offenen Karte. Daher heisst das für mich dann immer zuerst mal veruchen von hinten etwas zu spoten, was in einer Stadtkarte praktisch unmöglich ist, und erst später im Endgame die Stärken eines Lights auszuspielen. Da man aber in einer Stadt so gut wie niergens einen Heavy kreisen kann, ist das alles anderer als einfach.

Es gibt leider viel zu wenig Karten, die für alle Klassen gut spielbar sind. Auf dem PC ist da ja soweit ich weiss noch viel schlimmer, da dort vor etlciher Zeit einege gute Karten entfernt wurden und es da zu vielel Stadtkarten gibt, oder nicht?

Auf der Konsole gibt es ja von Zeit zu Zeit +1 / -1 MM Events. Da würde ich mir schon wünschen, dass das bald Standard wird.

Ja... aber wenn, wie du ja sagstes, die Spieler von Xbox und PS zusammengelegt werden dürfte das eigentlich einfacher möglich sein. Die sollten einfach gucken dass großes Mischen nur wenn wenige Spieler online sind zustande kommt. Zu den Hauptzeiten sollten die Klassen eigentlich auch gut untereinander fahren können.

Man hat leider schon zu viele spieler verjagt und das wird die letzte Hoffnung für das spiel sein wenn sie crossplay aktivieren.+ das besondere matchmaking.Dann geht es wieder aufwärts mit dem spiel.

Lustigerweise hat gestern Nacht (oder besser heute Morgen gegen 4 Uhr) das MM besser funktioniert als vorher wo es noch mehr Spieler hatte. Da waren nähmlich die Spiele immer recht gut ausbalanciert. Gegen 2 Uhr hatten wir Spiele wo einem wieder nur schlecht wurde. Ein Balancing aus der Hölle, wo schon vor dem Spiel klar war wer da gewinnt und vorallem unbegründet, da nicht mal Platoons im Spiel waren. Da wurde in einem T10 Spiel einfach mal ein paar einzelne T8 und T9 in unser Team geworfen, ohne dass der Gegner etwas gleichartiges gehabt hätte. Warum konnte der MM da die T8/T9 nicht auf die beiden Teams gerecht aufteilen?! Der MM ist aktuell auf der Konsole einfach teilweise eine Zumutung und es ist eine Schande, dass WG einfach nichts dagegen macht!

Wäre das Spiel vom Gameplay her nicht so geil, würde ich es vermutlich schon längst nicht mehr spielen. Kein anderes Spiel hat einen so schlecht funktionierenden MM, wobei man aber fairerweise auch sagen muss, dass es kaum ein anderes Spiel gibt, das so viele verschiedene Variabeln für den MM zu beachten hat und das schon deulich schwerer umzusetzen ist, als ein reiner Shooter wie COD.

Zuletzt bearbeitet:
The New Swedish Medium Tanks are coming!
https://console.worldoftanks.com/en/the-new-swedish-medium-tanks/

Ab nächstem Dienstag sind die 3 neuen Schweden Mediums im Spiel. Diese verfügen über eine Eigenheit, die sich Hydropneumatic Suspension nennt (Siehe Link). Sie folgen im Baum nach dem Leo, also Tier 8-10. Für T8 sind 92'550 XP nötig. Da muss ich also übers Wochenende noch meinen Leo etwas aufleveln. Bin da erst bei ca. 40'000.

Die WN8 Wertung habe ich noch nie wirklich verstanden... das ist eine Gesamtwertung die anhand jedes einzelnen Panzers berechnet wird?

Genau, jeder Panzer hat eine eigene WN8 und daraus kann man einen Gesamtwert ziehen.

http://www.wotinfo.net/de/vehicles?playerid=1076397798&server=PS4

Vereinfacht erklärt fasst die WN8 zusammen, wie erfolgreich du spielst. Sie vergleicht dabei die druchschnittswerte, die die Playerbase mit einem Pazer fährt und vergleicht das dann mit deinen Ergebnissen. Es fließen z. B. die Siegrate, der Damage (und ob gegen Lowtier oder Hightiergegner unterschiedlich hoch gewertet), der Spottingdamage und vieles mehr rein.

Zurück
Oben