Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI World of Tanks

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die große Menge an Erfahrung gibt es für den Tank, mit dem du spielt. Die kleine ist freie Erfahrung, die du für jeden Panzer einsetzen kannst.
Dass die Erforschung eine Weile dauert, ist durchaus so geplant - irgendwie müssen die ja ihr Premium Zeug verkaufen ;)

Du bekommst nach jeden Spiel XP für deinen aktuell gefahrenen Panzer. Die angezeigte Menge wird dem Panzer und seiner Manschaft gutgeschrieben. Diese XP kannst du nur zum Upgraden des entsprechenden Panzers nutzen.

Von diesen erspielten XP bekommst du 5% Goldsterne-XP. Das ist das was du vermutlich meinst. Diese freien XP kannst du für jeden beliebigen Panzer nutzen, sind also nicht an einen Panzer gebunden. Es ist allerdings ratsam diese zu sparen um sie dann bei Bedarf für das Freischalten der ersten Upgrade-Packete zu nutzen.

Upgrade-Pakete sind jene welche für den selben Panzer erforscht werden müssen, bevor ein komplett neuer Panzer erforscht werden kann, oder? Was meinst du den mit Upgraden des Panzers?

Wenn ich in der Garage bin wird oben rechts meine Erfahrung angezeigt (aktuell 780), wen ich nun meinen M2 Medium weiter erforschen will brauche ich 2250 an Erfahrung, angezeigt wird aber auch in diesem Menu, das ich nur 780 habe. Nach dem letzten Spiel welches ich mit dem M2 bestritten habe sind gerade mal 42 Punkte dazu gekommen.

Dass die Erforschung eine Weile dauert, ist durchaus so geplant - irgendwie müssen die ja ihr Premium Zeug verkaufen ;)

Auch mit Premium dauert das später ne Ewigkeit bis man einen Fahrzeug durch hat... das ist auch mit Premium so geplant. Das Spiel zieht die Motivation u.a. eben aus neuen Panzern. Wenn man da nach ner Woche alle hätte wärs ja langweilig. Ich hab nun schon einige hundert Stunden gespielt und immer noch nur einen Bruchteil der Panzer! Und das ist gut so! :)

Ja natürlich... die müssen ja irgendwie auch Geld verdienen. Aber das tun die sehr Kundenfreundlich. Das Spiel wird durchgehend und fix weiterentwickelt, und es ist auch für Nicht-Zahler spassig und nie unfair gegenüber den anderen. Kenne kein faireres Free to Play System.

Ich zahle nun schon fast durchgehend seit ich spiele... das sind wohl laut meinem Profil 728 Tage mit 6640 Gefechten... und das Geld war bisher immer gut angelegt wenn man die Spielstunden und meinen Spass damit misst.

Upgrade-Pakete sind jene welche für den selben Panzer erforscht werden müssen, bevor ein komplett neuer Panzer erforscht werden kann, oder? Was meinst du den mit Upgraden des Panzers?

Wenn ich in der Garage bin wird oben rechts meine Erfahrung angezeigt (aktuell 780), wen ich nun meinen M2 Medium weiter erforschen will brauche ich 2250 an Erfahrung, angezeigt wird aber auch in diesem Menu, das ich nur 780 habe. Nach dem letzten Spiel welches ich mit dem M2 bestritten habe sind gerade mal 42 Punkte dazu gekommen.

Die einzelne Panzererfahrung siehst du in der Garage unten bei jedem einzelnen Panzer-Symbol rechts unten die Zahl hinter dem Stern. Die ganz Rechts oben sind, wie schon gesagt, die freien Erfahrungspunkte die du für alles verwenden kannst.

Weiß nicht, ob das auf Konsolen auch so ist, der größte Haken zumindest am PC ist imo die "Cheat" Munition mit viel höherer Penetration, die man sich kaufen kann. Geht zwar auch mit Credits, aber das kaufen sich warscheinlich größtenteils Leute, die auch Gold kaufen. Für Nicht-Zahlen ist das imo zu teuer.

Weiß nicht, ob das auf Konsolen auch so ist, der größte Haken zumindest am PC ist imo die "Cheat" Munition mit viel höherer Penetration, die man sich kaufen kann. Geht zwar auch mit Credits, aber das kaufen sich warscheinlich größtenteils Leute, die auch Gold kaufen. Für Nicht-Zahlen ist das imo zu teuer.

Damit spielen sehr wenige... man sieht ja an der Flugbahn welche Muni geladen wurde. Davon abgesehen kann man auch damit nicht blind reinschießen... wer nicht weiß wohin er zu schießen hat wird damit auch viele abpraller haben.

Ja mit Upgraden meine ich die Packete ersforschen und einbauen. Oben rechts hast du Goldsterne, das sind freie Erfahrungspunkte die du für jeden Panzer nutzen kannst. Auf der Seite Rechts bei den Angaben zum ausgewählten Panzer siehst du oben die Silbersterne, das sind die Erfahrungspunkte für diesen Panzer und damit solltest du deinen Panzer aufrüsten. Die Goldsterne solltest du nur zur Not nutzen, wenn dir noch ein par Silbersterne zum nächsten Packet fehlt und du keine Lust mehr hast mit deinem aktuellen Packet zu fahren. Wie gesagt erhälst du nach jedem Spiel 5% der erhaltenen Panzer-XP auch als Gold-XP (freie Nutzung).

Danke für die Erklärungen! Habe ich erst jetzt gelesen, gestern aber selbst noch herausgefunden was ich an den Erfahrungspunkten missverstanden habe.
Habe davor nicht gecheckt das die Erfahrung gleich neben den Panzern angezeigt wird. Stattdessen hatte ich immer oben im Menü gesucht.
Hatte mittlerweilen auch gleich mehrere Tausend Punkte aufgespart welche ich dann schön verwenden konnte.

Momentan habe ich zu den mittleren Panzer noch die Jagdpanzer entdeckt. Beim T82 habe ich sogar eine K/D Rate von 3.0. Macht unheimlich Spass damit Gegner aus Distanz auszuschalten.

Steckt wirklich unheimlich viel in diesem F2P Spiel.
Und dann noch diese Unmenge an verschiedenen Karten! :dhoch:

Wenn ich in der Panzerklasse aufsteige, empfehlt es sich wohl die Erfahrung in freie Erfahrung umzuwandeln oder? Dies geht ja sobald alles erforscht wurde. Bei mehreren Panzer konnte ich alles umwandeln, bei einem klappt dies jedoch nicht, obwohl auch da alles erforscht wurde.

Wenn ich in der Panzerklasse aufsteige, empfehlt es sich wohl die Erfahrung in freie Erfahrung umzuwandeln oder? Dies geht ja sobald alles erforscht wurde. Bei mehreren Panzer konnte ich alles umwandeln, bei einem klappt dies jedoch nicht, obwohl auch da alles erforscht wurde.
falls du übrig gebliebene punkte meinst, dann mMn nicht. das verhältnis zum goldpreis beim umwandeln passt einfach nicht. lass sie liegen und gut.

Ja... umwandeln ist viel zu teuer... das lohnt eigentlich nie. Das mach ich nur mit Mini-Beträgen wenn ich zum Beispiel nur noch eine Handvoll XP im niedrigen 2-3 stelligen Bereich brauche um was freizuschalten und ich echt keinen Bock habe mit der alten Ausrüstung/Panzer nochmal loszuziehen. Ansonsten lohnt sich das echt nicht.

2yr_anniv_infographic_sm_de_(1).jpg

Hatte Gestern frei und da meine Kinder ausser Hause waren, habe ich 8h am Stück WoT gezockt. Das ist mir bei einem Multiplayer Game noch nie passiert! (wenn dann bei RPGs)
Erstaunlich das dieses Spiel im Konsolentreff so wenig Resonanz findet. Es rockt einfach so dermassen.

Ich war am Anfang (vor 2 Jahren) auch skeptisch, "Free to Play" muss doch irgendwie Scheisse sein, "Free to Play" ist doch immer Pay to Win, dass waren in etwa meine Erwartungen an das Spiel.

2 Jahre und 21`500 Spiele später.......:)

Zurück
Oben