Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Wolfenstein II: The New Colossus

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nach 9 Stunden erlaube ich mir ein kleines Zwischfazit:

Es gefällt mir sooooo gut. Die Stealthabschnitte spielen sich um ein Vielfaches besser als bei The New Order. Sie gehörten beim Vorgänger nicht zu meinen Lieblingsabschnitten im Spiel, aber sie waren - abgesehen von teils komischer KI - gut zu meistern. Hier habe ich nichts zu meckern. Selbst wenn ein Kommandant versucht Verstärkung anzufordern, oder er es sogar schafft, so kann ich ohne Probleme mit der Situation umgehen.

Die Story kommt sofort auf den Punkt und die ersten 9 Stunden waren mit zahlreichen Höhepunkten versehen. Egal ob Badass, Humorvolles, Zwischenmenschliches oder Tragisches. Die Leute bei Machine Games wissen, wie eine Story präsentiert werden muss. Langweilige Charaktereinführungen entfallen, einige Charaktere kennt man bereits und die Neuen sind interessant bzw. cool geschrieben. In Sachen Schauplätze und Leveldesign legt The New Colossus auch nochmal ne Schippe drauf. Das Sammeln der Collectibles macht mir auch Spaß. Die Briefe, die Musik, die Konzept Zeichnungen. Alles wird durchgelesen/angehört/angesehen.

Die hohen Erwartungen wurden bis jetzt sogar übertroffen.

Ist die Deutsche Fassung uncut? An eine UK-Fassung (deutsche Untertitel?) zu kommen, ist faktisch unmöglich, oder?

Und gibt es schon Infos zur X-Fassung? Läuft die mit 60FPS?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Symbolik und Sprache. Weitere Schnitte können sein, war in New Order auch der Fall. Btw, nein, das Spiel war denen nicht schwer genug, jetzt tötet mich auch noch die Luft. Fallout lässt grüßen.

Du spoilerst dich halt quasi, falls du doch nochmal New Order spielen willst. Man bekommt am Anfang die gesamte Story davon nochmal erzählt, weil es daran anknüpft.

Zurück
Oben