Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

WOCHENENDE! WATT GEHT AB?!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

robat schrieb:
Mingo schrieb:
Nachdem ich heute Morgen bis 6 Uhr beim Saufen war habe ich meinen Kater heute Mittag bei der Gegendemonstration der NPD-Demo in Ulm auskuriert.
Waren da wieder Spinner unterwegs, links wie rechts. :klopf:
Siehe auch z.B. SpOn-Artikel: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,622365,00.html

sry aber warum geht man da hin...da is man doch nur auf krawall aus...kann ich nicht verstehen..und komm mir jetzt nicht mit "flagge zeigen" und sone scheiße..

Wenn 1500 Rechte Vollidioten durch "meine" Stadt marschieren um für ihren geistigen Dünschiss zu werben, dann sehe ich mich gerade dazu verpflichtet dagegen "Flagge zu zeigen". Kann ich nicht verstehen, dass du das nicht verstehen kannst.

Na klar, die beste Lösung wäre gewesen wenn die Rechten einfach marschiert wären und keine Sau hätte dem Aufmerksamkeit entgegen gebracht.
Das ist aber leider unrealisierbar.
Deswegen ist die zweitbeste Möglichkeit, dass so viele Menschen dagegen auf die Straße gehen und friedlich gegen diese Scheiße demonstrieren.
Und weil geschätzte 2% der Gegendemonstranten linke Autonome mit ner Vollklatsche sind, sollen die anderen 98% der Menschen den Schwanz einziehen und den Deppen das Feld überlassen?
Klasse Einstellung und gäbe bestimmt ein ganz ganz tolles Signal gegen Rechts ab. :roll:

Aber klar, "Flagge zeigen" ist natürlich echt voll daneben, wegschauen ist da schon viel besser und hat uns in der Vergangenheit ja auch schon oft weiter gebracht.
Also manche Menschen... :roll:

Mir gefällt es auch nicht, dass ich bei so einer Demo aufpassen muss nicht in eine falsche Gruppe zu geraten und dementsprechend die Polizeigewalt abzukriegen, aber ich muss es wohl oder übel in Kauf nehmen wenn ich meine Meinung über Rasissmus und geistige Gestrigkeit zum Ausdruck bringen will.

Und wenn es mehr Menschen so handhaben würden, dann wäre der Black Block in einer noch größeren Unterzahl als er es ohnehin schon ist, denk mal darüber nach.
Jeder der fern bleibt überlässt den Gewaltbereiten das Feld. Just my 2 cents. :kaffee:

Manche Menschen....?

Was soll denn das jetzt?

Wenn ich die Kraft hätte dagegen vorgehen zu wollen, würde ich mich wahrscheinlich politisch engagieren - aber am 1.05 zu demonstrieren - da kann ich nicht nachvollziehen

Ich sehe einfach keinen Sinn darin, El Barto hat es schon ganz gut begründet...

Das ist, als würde ich zu nem W&W Event gehen und zu hoffen, dass mich keiner trifft....

el_barto schrieb:
rancid schrieb:
ok, also alle, die gegen rechts demonstrieren sind linksradikale idioten??? alle anderen haben nix mehr gegen rechtsradikale?

Nö, das nicht. Aber oft endets so, dass auf einer Seite die Nazis mit Knüppeln stehen und Steine werfen und auf der anderen Seite die Linken stehen mit schwarzen Klamotten und Steine nach der Polizei werfen.
Und sorry, imo sind die linksradikalen Krawallmacher genau die selben Arschlöcher wie die Rechtsradikalen. Da mach ich keinen Unterschied, eins ist so schlimm wie das andere.
Man kann gegen Nazis auch ohne Gewalt demonstieren, da muss man keinen Krawall gegen Rechts UND Polizei vom Zaun brechen, wies nur zu oft passiert.

Das unterschreibe ich.

Und wo lese ich hier das Argument, es sei Blödsinn am 01. Mai gegen eine NPD-Demo zu demonstrieren?

pil schrieb:
El Barto denkt, er könne alle in eine Schublade stecken, alle in den schwarzen Block. Das ist so falsch wie es nur falsch sein kann.

Das ist doch kompletter Blödsinn... Ich kategorisiere nichts und niemanden, ich kritisiere nur Gegendemos, die in Wirklichkeit nichts anderes als Zerstörungswut sind.
Demos gegen Rechts sind (wie ich geschrieben hab) sinnvoll, aber sie sollten halt gewaltfrei ablaufen. Blockaden über den Demo-Weg, etc.
Nur verachte ich eben Links- wie Rechtsradikale, die "demonstrieren", aber nichts zu sagen haben, sondern eben nur auf Krawall aus sind.
Und so läuft eben der Großteil aller Demos, auch die gegen Rechts, und besonders am 1. Mai ab.

Mir da gleich Schubladendenken vorzuwerfen, wenn ich Linksradikale auf eine Stufe wie Rechtsradikale stelle, naja...
Weder das eine, noch das andere Gedankengut ist pro-demokratisch und ungefährlich und beide Seiten verlassen sich oft und nur zu gerne auf Gewalt.

Wie gesagt, Flagge zeigen ist gut und richtig, allein schon um das Statement abzugeben, dass rechtes (oder allgemein anti-demokratisches) Gedankengut nicht erwünscht ist. Aber wenn dieses "Flagge zeigen" in Gewalt, sei es gegen die Rechten, oder noch schlimmer gegen die Polizei, rumstehende Autos oder Passanten umschwenkt, ist das erbärmlich und solche Menschen stehen bei mir auf einer Stufe mit den von ihnen so verachteten Nazis.
Durch Gewalt löst man keine Probleme, auch keine rechten Probleme und durch Gewalt gegen andersdenkende (auch wenns Nazis sind) wendet man die Methoden an, die man an der Gegenseite hasst.

Mingo schrieb:
Jeder der fern bleibt überlässt den Gewaltbereiten das Feld. Just my 2 cents. :kaffee:

Kann ich mich nicht anschließen.

Damit überlasst du irgendwelchen Idioten deine Handlungsfreiheit und bist gezwungen auf zig Veranstaltungen pro Jahr zu gehen. Und das meine ich jetzt nicht aus Gründen der Bequemlichkeit, sondern auf den Wert bezogen.

Ist ja auch richtig, dass es auf der Gegenseite genug Idioten gibt die eigentlich weniger gegen die Rechten vorgehen wollen als vielmehr auf ein Duell mit der Polizei aus sind.

Aber ich verstehe immer noch nicht, was jetzt hier das Argument sein soll als friedlebender Mensch, der Flagge gegen Rechts zeigen will, nicht zu der Gegendemonstration zu gehen.

el_barto schrieb:
pil schrieb:
El Barto denkt, er könne alle in eine Schublade stecken, alle in den schwarzen Block. Das ist so falsch wie es nur falsch sein kann.
Demos gegen Rechts sind (wie ich geschrieben hab) sinnvoll, aber sie sollten halt gewaltfrei ablaufen. Blockaden über den Demo-Weg, etc.
Nur verachte ich eben Links- wie Rechtsradikale, die "demonstrieren", aber nichts zu sagen haben, sondern eben nur auf Krawall aus sind.
Und so läuft eben der Großteil aller Demos, auch die gegen Rechts, und besonders am 1. Mai ab.

Genau so sehe ich das auch...

@Mingo es geht einfach darum, dass man davon ausgehen kann, dass es bei solchen Demos ständig zu Gewalt der Linken kommt - also insbesondere am 1.05.

Das ist meine Kernaussage - deswegen würd ich niemals am 1.05 demnonstrieren gehen...

Demos an sich können ne gute Sache sein, siehe ehem. DDR - aber heutzutage - wenn ich nur immer die ganzen Demos hier in der Umgebung sehe, zum Beispiel gegen Studiengebühren - wo dann 100 Leute irgendnen Quatsch machen und "demonstrieren" - ne ich war noch nie auf einer Demo und solange das Grundgesetz nicht völlig außer Acht gelassen wird, würde ich auch nie demonstrieren...aber das is natürliche ne persönliche Einstellungssache...

dweezzu schrieb:
Mingo schrieb:

Kann ich mich nicht anschließen.

Damit überlasst du irgendwelchen Idioten deine Handlungsfreiheit und bist gezwungen auf zig Veranstaltungen pro Jahr zu gehen. Und das meine ich jetzt nicht aus Gründen der Bequemlichkeit, sondern auf den Wert bezogen.

Naja.

"Moment, am 01. Mai läuft die NPD durch Ulm? Da will ich doch meinen Unmut zum Ausdruck bringen und dagegen friedlich demonstrieren.
Aber halt, da kommen doch auch diese linken Krawallmacher, oder? Ach ne, dann bleibe ich lieber zuhause und kapituliere vor der Gewalt."

Ich glaube einfach es gibt ein sehr viel besseres Bild ab wenn nur 2% der Gegendemonstranten mit Steinen werfen als ob 100% Idioten sind, weil der Rest einfach zuhause geblieben ist.

robat schrieb:
@Mingo es geht einfach darum, dass man davon ausgehen kann, dass es bei solchen Demos ständig zu Gewalt der Linken kommt - also insbesondere am 1.05.

Das ist meine Kernaussage - deswegen würd ich niemals am 1.05 demnonstrieren gehen...

Wft? :staun:

JA UND? Deswegen stelle ich mich als friedlicher Demonstrant ja auch nicht mitten in den Black Block.
Der Gewalt kann man (zumindest einigermaßen) aus dem Weg gehen und somit trotzdem Flagge zeigen gegen Rechts.
Wenn man gar nicht erst hingeht dann hat man mit der Gewalt natürlich erst recht nichts zu tun, kann aber auch nicht seine Meinung gegen Rechts kund tun.

Ihr habt alle Probleme. :nein:

Ich geh gleich einfach zuerst ins Fitnessstudio, dann schwimmen und anschließend zum Jiu Jitsu.... Heute Abend werd ich mich dann betrinken. :D

"zumindest einigermaßen" danke für das Eingeständnis...

und nun zurück zum Thema...

Gleich 1. Halbzeit gucken

Dann zur Arbeit düsen - dort die 2. Halbzeit gucken und "arbeiten"

Später zum Dita saufen - hoffentlich mit Blacky und seiner neuen "Flamme"

Blackacidevil138 schrieb:

Ich geh gleich einfach zuerst ins Fitnessstudio, dann schwimmen und anschließend zum Jiu Jitsu.... Heute Abend werd ich mich dann betrinken. :D

:schreck:

Der Lezte teil ist gut . Ich zocke aber lieber noch Killzone2 durch und betrinke mich dann . :D

Die Beste Art Flagge zu zeigen ist immer noch, die Leute zu ignorieren. Lasst die NPD doch marschieren. Will mal sehen, wie die reagieren, wenn sich keine Sau drum schert.

Bart Wux schrieb:
Die Beste Art Flagge zu zeigen ist immer noch, die Leute zu ignorieren. Lasst die NPD doch marschieren. Will mal sehen, wie die reagieren, wenn sich keine Sau drum schert.

hehe, auch geil. gewaltdemos sind scheisse und bringen nichts. friedliche demos werden ignoriert und bringen auch nix? man kann schon verzweifeln.....

robat schrieb:
"zumindest einigermaßen" danke für das Eingeständnis...

Das war eher ein "Eingeständnis" von dir, dass du überhaupt nicht verstehst was ich dir mit meinen Beiträgen versuche zu erklären. :roll:

@ Bart:
Das ist korrekt, habe ich ja auch schon mal geschrieben.
Aber das schlechteste Zeichen wäre eben wenn sich nur die linken Autonomen darum scheren würden. Und das würde passieren wenn man es so handhabt wie robat.

DaMeep schrieb:
Blackacidevil138 schrieb:

:schreck:

Der Lezte teil ist gut . Ich zocke aber lieber noch Killzone2 durch und betrinke mich dann . :D

Bewegung tut gut junger Padawan. :D

rancid schrieb:
hehe, auch geil. gewaltdemos sind scheisse und bringen nichts. friedliche demos werden ignoriert und bringen auch nix? man kann schon verzweifeln.....

Nenn mir doch mal einen Fall in Deutschlands jüngerer Geschichte, in der eine Demonstration etwas gebracht hat! (Und das mein ich nicht zynisch, mich würd die Erfolgsquote mal interessieren.)

Zurück
Oben