Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Witcher 3 - Technikthread

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 212
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Alle Saves sind betroffen. Nix geht mehr vorwärts.
Laut Community Manager Marcin Momot ist der Fehler “CE-34878-0″ auf die Nebenquest “Das Rätsel der Morde von Kleinweg” (”The Mystery of the Byways Murders”) zurückzuführen. Wurde diese erfolgreich abgeschlossen, sollte der Fehler “CE-34878-0″ nicht mehr auftreten.

“Das sollte als temporärer Fix helfen”, so Momot.

Quelle: play3.de

Er hat den Fehler afaik gar nicht. Bei ihm ist die Welt verbugged:

Toll. Hab jetzt nurnoch Bugs. Charaktere die reglos in der Gegend stehen, Gegnergruppen die Regungslos rumstehen, Items die durch die Luft fliegen, verschwindende Arme bei Geralt.... :(

Ich hatte bei meinem betroffenen Save zwar auch Performance-Einbrüche, aber unspielbar war es keineswegs. Hatte keines der von Blacki genannten Probleme.

One Version ist aber immer noch bei Version 1.01 oder? PS4 und PC sind da schon weiter?!

Hmmm, die Byways Murder habe ich jetzt auch in meinem Questlog stehen. Aber da bin ich noch lange nicht in der Lage die anzugehen.

PC = Büro

Konsole = Wohnzimmer

Büro kann ich nur Abends nach der Arbeit, wegen dem Kleinen. Im WOhnzimmer ist das kein Problem, da sitzt der in seiner Spielecke und lässt sich durch nix stören. Sobald ich den Raum verlasse ist aber Polen offen. :ulgy:

Ich glaube es hat sich mal gelohnt bei mir den Pimmel - äh den Geldbeutel - ein paar Tage länger in der Hose zu lassen und mit dem Kauf zu warten. Meine guten Vorsätze zahlen sich aus.

GOG Version gestern gekauft. Erst das Hauptspiel installiert, direkt hinterher die Patches 1.01 auf 1.02, dann auf 1.03 und schließlich auf 1.04, und losgelegt.

Grafik ist gut, Performance ist - tatsächlich - für ein PC Spiel out of the Box im Vergleich zu dem was ich sonst so in letzter Zeit hatte, exorbitant gut, und Bugs sind mir in den ersten paar Stunden gar keine aufgefallen.

Ich installier nachher mal testweise den neuen AMD Treiber (15.5) mit Optimierung für The Witcher 3, und werde dann doch mal noch die ein oder andere Einstellung etwas erhöhen.

Ehrlich gesagt hatte ich mit einer viel schlechteren Performance auf meinem zwischenzeitlich fast anderhalb Jahre alten PC mit AMD Graka gerechnet, aber das Spiel hat echt durchgehend seine 60FPS bei 1080p mit den Werkseinstellungen (die wohl vom Spiel in Richtung Medium gewählt wurden). Ich glaube aber wirklich, dass da grafisch mehr ginge...

Wobei das auch stark variiert. Manchmal streift man durch recht verlassene Straßen und ein andermal zu einem anderen Zeitpunkt ists schon ziemlich voll. Imo sehr von der Tageszeit abhängig. Früh am morgen, so kams mir bisher vor, ist am meisten los.

Darauf achte ich mal. Wenn ich noch ein bisschen meckern wollte, dann würde ich sagen, dass die Soundkulisse nicht immer zum Geschehen passt. Mit Kopfhörer fällt das deutlich auf.

Beispiel. 3 Leute in der Kneipe hören sich an wie 20.

Allgemeines Problem der Konsolen. Am PC lässt sich die Bevölkerungsdichte ja einstellen.

Btw frag ich mich woran dass Problem bei meinen Saves lag. Memory Leak?

Zurück
Oben