Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Witcher 3 - Technikthread

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 212
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab immer wieder gesagt: Schattendarstellung in der Distanz. Also nein, so ein Eindruck entsteht nur dann wenn man es nicht richtig ließt. Außerdem gab es Bilder an denen ich deutlich gemacht habe was ich meine.
Ich weiß schon, dass du sowas irgendwo schreibst. Aber man sollte es doch mal betonen, weil es sont zwischen dem Rage untergeht.

@Spielor: Du solltest dir ebenfalls dringenst(!) einen PC kaufen. Dort sind nämlich die ganzen Effekte wie Schatten, Wasser, Partikel, Haare und so weiter so richtig am Kommen bzw. schon da. Du kannst ja dann die Auflösung auf 720p stellen und brauchst somit nichtmals die Mörderhardware.

Mir geht der Gaul langsam auf die Nerven... der bleibt echt an jeden kleinen Steinchen hängen... und auch beim Rufen gibts oft Probleme... der taucht dann schon ab und zu mitten im Zaun auf... oder mal auf (!!!) einem Haus...

Nein, ganz im Gegenteil.... wenn wir Auflösung und FPS haben wollen haben wir die Wahl und die lautet eindeutig PC. Genau diese beiden Punkte die du offenbar so unfassbar hoch präferierst sind seit JAHREN das Aushängeschild des PC. So zu tun als wären Konsolen traditionell mit einem Fokus auf Peformance ausgelegt ist eine vollkommene Verdrehung der Realität und der Tatsachen mit denen man seit zig Jahren konfrontiert wird.
Die Leistung des PC wird, wie The Witcher 3 ja gerade wieder gezeigt hat, kaum genutzt aber WENN es etwas gibt das dort konstant immer schon den Konsolen überlegen war, dann sind es eben genau die Punkte, die du so wert schätzt. Demnach wäre für DICH die korrekte und heilbringende Lösung der PC pil....hol dir einen PC denn dort kannst du dann auch 4K Spielen auf deinem 80 Zoll TV. Für dich gibt es in der Tat nur diese eine Lösung.

Und auf deine Frage welche Next Gen Konsole ich habe gehe ich gar nicht erst ein, da hier ja eindeutig dein Troll Gehabe sichtbar wird.
Ich hab ja nix gegen einen guten PC nur hab ich was gegen eine 2000€ Rechnung, anderseits hol ich mir doch keinen PC um darauf zu spielen, wenn dann um darauf zu arbeiten, für mich ist das nicht so wichtig, ic h will für wenig Geld das Beste haben, nicht mehr ausgeben und weniger erhalten, deswegen ja nicht die One damals, und es ist alles so eingetreten wie erwartet. Außerdem mag ich das geschlossene System einer Konsole, ich bekomme da alles ohne wirklich was tun zu müssen, da bin ich halt bequem, beim nächsten PC, sofern ich einen benötige, würde ich auch darauf achten mit diesem zu zocken, logo. In 4 Tagen fahr ich nach Spanien und die PS4 kommt in den Koffer, da sind wir jetzt bei den Vorteilen einer Konsole. :P

@el_barto
Ich finde auch nicht das ich rage...ich finde es nur unverschämt, wenn sich hier ein paar Leute hinstellen und meinen sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen um zu behaupten, dass ganz Allgemeingültig eine höherer Auflösung zu bevorzugen ist und jeder der eben mehr Wert auf Schatten und sonstige Effekte legt unter totaler Geschmacksverirrung leidet.
Denn das ist auch nur deren ganz subjektive und persönliche Präferenz und keineswegs der Goldstandard unter den Meinungen.

@MouseMan
wenn Witcher 3 auf dem PC so aussehen würde wie das ursprüngliche Material und das generell für alle PC Versionen von Spielen gelten würde, wäre ich auch schon lange zum PC umgestiegen. Derzeit sind es dann aber doch nur die Schatten die für mich relevant sind und das wäre ja u.U. auch auf Konsolen möglich wenn man die Leistung nicht anderweitig (aus meiner Sicht) verschwenden würde bzw den Leuten einfach die Option lässt.

@Spielor: Du solltest dir ebenfalls dringenst(!) einen PC kaufen. Dort sind nämlich die ganzen Effekte wie Schatten, Wasser, Partikel, Haare und so weiter so richtig am Kommen bzw. schon da. Du kannst ja dann die Auflösung auf 720p stellen und brauchst somit nichtmals die Mörderhardware.

Ein paar Seiten davor heisst es noch 'Grafikkarten für den Arsch' und jetzt soll sich jeder einen PC kaufen?

Ich hab ja nix gegen einen guten PC nur hab ich was gegen eine 2000€ Rechnung, anderseits hol ich mir doch keinen PC um darauf zu spielen, wenn dann um darauf zu arbeiten, für mich ist das nicht so wichtig, ic h will für wenig Geld das Beste haben, nicht mehr ausgeben und weniger erhalten, deswegen ja nicht die One damals, und es ist alles so eingetreten wie erwartet. Außerdem mag ich das geschlossene System einer Konsole, ich bekomme da alles ohne wirklich was tun zu müssen, da bin ich halt bequem, beim nächsten PC, sofern ich einen benötige, würde ich auch darauf achten mit diesem zu zocken, logo.

So ähnlich geht es mir auch, nur das ich eben Effekte und du Performance bevorzugst.
Nur eben mit dem Unterschied, dass ich die Effekte die ich will und für die ich auch bereit wäre so einen PC zu kaufen nicht bekomme, weil der PC massiv von den Konsolen runtergezogen wird - siehe Witcher 3, Schatten hin oder her. Das was ein richtiger PC leisten könnte (Pre-Downgrade-material) bekomme ich dank der schwachen Konsolen auch dort nicht - 60fps und 4K aber schon.

Mmm...das is so typisches pc geblubber...der pc ist grafisch mit w3 was gpu angeht ausgelastet...schau dir mal an was die titanx bringt...knapp 60fps eher drunter
Die grafik könnte bei reiner pc optimierung zwar besser sein...aber nicht in dem rahmen wie hier manche träumen
In nem halben jahr bis jahr sieht die sache mit den neuen ati karten und skylake aber gravierend anders aus

Die Leistung des PC wird, wie The Witcher 3 ja gerade wieder gezeigt hat, kaum genutzt .

Titan X < 60 FPS.
Kaum genutzt?

Also mal ganz davon abgesehen dass moderne (PC)-Spiele teils schon eine Auflösung über 1080p brauchen um grafisch vollends zur Geltung zu kommen(z.B. Star Citizen), da ansonsten viele der hoch-aufgelösten Details nicht ausreichend dargestellt werden können.

Ja, kaum genutzt. Wollt ihr mich jetzt alle verarschen? Rede ich nicht die ganze Zeit von Performance vs Effekten? 60fps und 4K sind da sicherlich nicht die Einstellungen von denen ich spreche.

Die Entwickler haben bereits selbst gesagt, dass es auf dem PC auch so wie vor dem Downgrade aussehen könnte - natürlich nicht auf jedem PC und natürlich auch nicht mit 120fps und UltraHD aber das sollte jedem der sinnvoll diskutieren will auch klar sein.

Und natürlich kann ne 5-6x stärkere GPU + zigfach bessere CPU mehr leisten als ein Konsolenäquivalent mit besserer Performance.
Das ist kein PC Geblubber sondern Logik. Wenn die vielfache Leistung vorhanden ist, ist damit auch deutlich mehr möglich als das was einem nun vorgesetzt wurde.

Dann muss man sich nur mal die Berichte von Leuten durchlesen, die was an den Ini Files ändern...da schluckt dann auch plötzlich Hairworks nur noch einen Bruchteil der Leistung ohne wirklich schlechter auszusehen und plötzlich ist die Sichtweite deutlich höher ohne viel Leistung zu kosten usw usf.
Aber man muss auch gar nicht so viele Beispiele bringen. Mit ein bisschen Nachdenken dürfte jeder zum Schluss kommen, dass eine Maschine mit der 6 fachen Leistung bei sonst gleichen Parametern (also Auflösung und FPS) eine DEUTLICH bessere Grafik ausspucken könnte als es der Witcher nun auf dem PC tut.

Ja, 1440p zocken einige mittlerweile

Edit: sagt auch keiner was dagegen...nur braucht es für effekte, Details usw auch ne höjere auflösung und besseres bild, sonst flackert und flimmert alles durch die gegend
Mmn liegst du da falsch...es muss die kombi aus beidem sein + die fps

Mmm...das is so typisches pc geblubber...der pc ist grafisch mit w3 was gpu angeht ausgelastet...schau dir mal an was die titanx bringt...knapp 60fps eher drunter
Die grafik könnte bei reiner pc optimierung zwar besser sein...aber nicht in dem rahmen wie hier manche träumen
In nem halben jahr bis jahr sieht die sache mit den neuen ati karten und skylake aber gravierend anders aus
http://www.eurogamer.net/articles/2...he-witcher-3-graphics-downgrade-issue-head-on
Wäre es PC only würde es aussehen wie im E3 Trailer.
"Developing only for the PC: yes, probably we could get more [in terms of graphics] as there would be nothing else - they would be so focused, like if we would develop only on Xbox One or PlayStation 4. But then we cannot afford such a game."
It was captured PC footage, not pre-rendered, Badowski confirms, but a lot had to change. "I cannot argue - if people see changes, we cannot argue," Adam Badowski says, "but there are complex technical reasons behind it.

http://www.eurogamer.net/articles/2...he-witcher-3-graphics-downgrade-issue-head-on
Wäre es PC only würde es aussehen wie im E3 Trailer.
"Developing only for the PC: yes, probably we could get more [in terms of graphics] as there would be nothing else - they would be so focused, like if we would develop only on Xbox One or PlayStation 4. But then we cannot afford such a game."
It was captured PC footage, not pre-rendered, Badowski confirms, but a lot had to change. "I cannot argue - if people see changes, we cannot argue," Adam Badowski says, "but there are complex technical reasons behind it.
Jetzt im ernst? Das is mir auch klar...so nen pc besitzen vll 1% der weltbevölkerung auf dem das läuft
Die werden da schon ne Maschine stehen haben die auch fliegen kann

Jetzt im ernst? Das is mir auch klar...so nen pc besitzen vll 1% der weltbevölkerung auf dem das läuft
Die werden da schon ne Maschine stehen haben die auch fliegen kann
Vor 2 Jahren? Ausserdem wären das eben die Ultra Einstellungen gewesen, Downgraden kann man mit schlechterer Software auch selber, wie bei jedem PC Spiel.
Mir ist das mittlerweile egal, da das Endergebnis super ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben