Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Witcher 3 - Technikthread

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 212
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Vor allem wenn man das meiner Meinung nach objektive Gamestar Video wirklich gesehen hat und denen kann man echt nicht vorwerfen dass die das Spiel hassen.
Egal so kann man hier wenigstens Fanboys von zwar positiven aber auch objektiven Meinungen unterscheiden, das Spiel scheint ja fast alles richtig zu machen.
Besser als ich bin dann total gehypt und dann enttäuscht vom Spiel, da weiss ich lieber was mich erwartet.

Tja das ist das nativ heruntergeladene video von youtube, geb mir eine bessere quelle und ich fake dieses dann. Das veränderte bild stammt ja aus dem selben video, exakt dem selben frame aus dem heruntergeladenem
Video. Also wenn die quali scheiße ist, dann gilt das der linken seite ebenso.

Tja das ist das nativ heruntergeladene video von youtube, geb mir eine bessere quelle und ich fake dieses dann. Das veränderte bild stammt ja aus dem selben video, exakt dem selben frame, den heruntergeladenen video.
Nur dass die Macher beim Bild links das Spiel wirklich haben und die Szenen rechts, wo sie nur ein Video davon haben, nur nachstellen. Wo wird das Bild schärfer sein?
Vor allem sagen sie auch dass die Grafik auch von der PC Ultra Version nicht so gut aussieht wie das Preview sondern fast ident ist wie die der PS4. Ich weiss also was mich erwartet, wenn Steam es freischaltet. Weniger Hype weniger Enttäuschung. Aber das Spiel wird trotzdem gut, viel besser als Teil 2, das spüre ich. :)
Wahrscheinlich hätte ich den 2. auch als besser empfunden wenn die Erwartungshaltung nicht so hoch gewesen wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Nur dass die Macher beim Bild links das Spiel wirklich haben und die Szenen rechts, wo sie nur ein Video davon haben, nur nachstellen. Wo wird das Bild schärfer sein?
Vor allem sagen sie auch dass die Grafik auch von der PC Ultra Version nicht so gut aussieht wie das Preview sondern fast ident ist wie die der PS3. Ich weiss also was mich erwartet, wenn Steam es freischaltet. Weniger Hype weniger Enttäuschung. Aber das Spiel wird trotzdem gut, viel besser als Teil 2, das spüre ich. :)
Wahrscheinlich hätte ich den 2. auch als besser empfunden wenn die Erwartungshaltung nicht so hoch gewesen wäre.
Bild4.jpg

Das Vergleichsvideo wird benutzt um zu zeigen welch Downgrade das Spiel hinter sich hat, das selbe Video darf ich nicht benutzen um zu zeigen mit welch billigen Tweaks ein Video / Bild besser wirkt ohne dass selbst das Spiel verändert wurde? Die Trailer bekamen damals einfach ganz einfache PostproduktionEffekte drauf, das wars. Ich zeig ja dass man nicht so vorschnell, anhand von Videomaterial, damit rumspielen sollte. Das sind einfach nur ganz billige Postproduktionseffekte die bei Trailern und kurzen Sequenzen verwendet werden.

Was ich sagen will? Es sind nur ganz kleine Regler die gedreht wurden, die Wirkung aber groß ist. Obwohl an sich gar nichts geändert wurde, kein Downgrade sondern Regler in der Postproduktion. Wir reden von Farben, Pop / Kontrast und Schärfe.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe das Gamestar Video von Anfang bis zum Ende angeschaut und fand es objektiv und informativ. In der Bewegung sieht rechts einfach rechts besser aus. Kann aber sein, dass es bei Einzelbilder nicht der Fall ist. Wenn Du weiter darauf besteht dass es keinen Downgrade gibt, dann bitte, dann hast Du meinen Segen. Meine Augen sagen mir etwas anderes.
200.gif

200.gif

200.gif

Kein Downgrade?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das nicht genau sagen ohne das Spiel gesehen zu haben, ich bin mir sicher dass in der Zeit an vielen Reglern gedreht wurde, ein Spiel entwickelt sich immer, die Designer ändern permanent das Spiel, das ist auch gut so. Ich finde das echte Farbgrading auch nicht so schön wie im düsternen Trailer muss ich sagen, das ist halt ne Design Entscheidung, hat nicht ein Entwickler gesagt dass sie einen Sharpness Effekt wieder entfernt haben? Habt ihr damit schon mal gearbeitet? Ihr wisst dass das für jaggies sorgt? Ein 3 Minuten Trailer schön zu faken trau ich mir auch zu, hab ich selbst gemacht, es ist aber ein unterschied ob dann halt das Originalvideo auch so aussieht. :p Aber jeder ist selbst Schuld der einem Werbevideo glaubt. :gerri: Was bleibt ist, ob das Produkt selbst geändert wurde oder nicht, ich als Laie denke, man hat die Trailer mit Effekten bearbeitet, mehr auch nicht. Zum Wasser kann ich aber nix sagen, kann sein dass das Meer komplett aus einem Render stammt, ich kanns halt ohne Spiel nicht beurteilen.

Ich kann das nicht genau sagen ohne das Spiel gesehen zu haben, ich bin mir sicher dass in der Zeit an vielen Reglern gedreht wurde, ein Spiel entwickelt sich immer, die Designer ändern permanent das Spiel, das ist auch gut so. Ich finde das echte Farbgrading auch nicht so schön wie im düsternen Trailer muss ich sagen, das ist halt ne Design Entscheidung, hat nicht ein Entwickler gesagt dass sie einen Sharpness Effekt wieder entfernt haben? Habt ihr damit schon mal gearbeitet? Ihr wisst dass das für jaggies sorgt? Ein 3 Minuten Trailer schön zu faken trau ich mir auch zu, hab ich selbst gemacht, es ist aber ein unterschied ob dann halt das Originalvideo auch so aussieht. :p Aber jeder ist selbst Schuld der einem Werbevideo glaubt. :gerri:
In diesem Fall glaube ich der Gamestar Redaktion. Ich bin auch der Meinung dass die PC Version wirklich aussehen würde wie die GIFs oder das Video rechts, wenn die Entwickler sich mehr Zeit gelassen hätten, ähnlich wie Rockstar mit GTA V. Aber es ist eh ok so wie es ist, wer will das Spiel in einem Jahr auf dem PC? Die Grafik ist ja noch immer gut aber kratzt halt sicher nicht am technisch machbaren auf dem PC. Die sollten halt mit der Wahrheit rausrücken und sagen wir haben uns am schwächsten System orientiert und das ist herausgekommen und wir sind stolz darauf.

Vergleich der E32014 Demo zur finalen PC Fassung.

Zu bedenken ist ja hier nochmals, dass die E3 Demo vom letzten Jahr bereits ein großer Downgrade gegenüber dem ursprünglichen Trailer war...dementsprechend gab es 2 Downgrades, die schließlich zur aktuellen Fassung führten
#Doppeldowngrade

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ist schon ziemlich bitter, wenn man das im direkten Vergleich sieht.

Das ist schon eindeutig. Sieh dir einfach z.B. die Türme im Hintergrund der Stadt an, als sie sich nähern. Die sind im alten Trailer aus viel größerer Entfernung zu erkennen und viel detaillierter. Das gleiche gilt für die im Vergleich angesprochenen Berge, die Bäume im Sumpf, die Weitsicht, der Himmel. Eigentlich fast alles.

Ich glaube eher dass die Berge im Hintergrund kaum bis nahezu nichts mit dem Downgrade zu tun haben. Wieso auch, das ist ja so oder so nur ne Tapete, das ist eine Designentscheidung z.B. Ansonten Respekt bei solch verwaschenem Video irgendwelche Details zu vergleichen zu wollen. :p Der Himmel ist ja wohl zeitabhängig, auch nur eine Tapete im Übrigen. Also wo ist wirklich der technische Downgrade zu sehen, ich bevorzuge also wirklich Screenhots die das verdeutlichen bitte. Selbst das Grading lässt sich in dem Video schwer vergleichen, ist zeitabhänging, das Grading im trailer ist def. anders. bzw. def. bearbeitet.

Im Sumpf die Bäume? Aus dem Video? DAS HIER?
Bild5.jpg

Rein technisch gesehen dass eine Downgrade rechtfertigen würde, wo jetzt müsste man das Spiel downgraden um was zu kaschieren?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube eher dass die Berge im Hintergrund kaum bis nahezu nichts mit dem Downgrade zu tun haben. Wieso auch, das ist ja so oder so nur ne Tapete, das ist eine Designentscheidung z.B. Ansonten Respekt bei solch verwaschenem Video irgendwelche Details zu vergleichen zu wollen. :p Der Himmel ist ja wohl zeitabhängig, auch nur eine Tapete im Übrigen. Also wo ist wirklich der technische Downgrade zu sehen, ich bevorzuge also wirklich Screenhots die das verdeutlichen bitte. Selbst das Grading lässt sich in dem Video schwer vergleichen, ist zweitabhänging, das Grading im trailer ist def. anders. bzw. def. bearbeitet.
Gut für dich! Ein Freund von mir denkt sich auch dass seine Freundin sehr gut aussieht. Sagen wir mal so, nicht viele sind seiner Meinung, aber ist das relevant?

Mal versucht den Sumpf etwas anzupassen, es scheint ja dass den Leuten wirklich nur das grading nicht zu gefallen. Und was ist besser, links oder rechts?

Bild6.jpg

Ja pil....mhm da werde ich dich das nächste mal dran erinnern wenn du wieder durchdrehst und mich kritisierst weil ich deiner Meinung nach Minderwertige YT Screengrabs verwende...
so wie du dich immer anstellst schien mir das in deinen Augen ne Todsünde zu sein, aber wie's halt immer zur Argumentation passt, oder?
Anyway. Jeder der in der Realität ankommen möchte ist herzlich dazu eingeladen sich einfach das Gamestar Video selbst anzusehen, anstatt bearbeitete Bildvergleich von pil.

Ne ist nicht alt..hab ich am Freitag gemacht.

Ich möchte aber noch mal dem Forum hier danken! Ohne euch hätte ich das nie geschafft. Ihr wart sozusagen meine Inspiration für das Video...meine Muse.
Die wahnsinnigen doppelmoraligen realitätsverleugnenden Statements hier konnte man super auf das Video anwenden.
Und wie man sieht...gibt es hier echt noch Leute die den Downgrade leugnen :D

Edit: ach und nur mal zur Info...klar landet das Spiel bei mir am DI auch im Briefkasten - ist schließlich seit nem Jahr vorbestellt.
Ihr müsst mal schnallen, dass Downgrade anerkennen und kritisieren nicht bedeutet, dass man das Spiel nun hasst und alles scheiße findet.
Klar isses alt...du hast eben andere untertitel...anstatt watchdogs mit witcher
Aber trotzdem gut gemacht, lob an dieser stelle

Mal versucht den Sumpf etwas anzupassen, es scheint ja dass den Leuten wirklich nur das grading nicht zu gefallen. Und was ist besser, links oder rechts?

Anhang anzeigen 27194
Schaust Du Dir das Video Bild für Bild ohne Ton durch? '... Aber man kann auch so gut erkennen, dass die Reaktion des Wassers auf die Bewegungen von Geralt im E3 Trailer deutlich ausgeprägter sind. In unserer PC Version passiert dagegen nicht viel...' Das ist der Kommentar zu deinem Bild.
Aber ok, der Downgrade existiert nur in den Köpfen von uns Hatern.

Nochmal die definition downgrade bitte...
Das spiel sieht sicher nicht aus wie im ersten trailer 2013
Aber sie haben, im gegensatz zu den anderen firmen, immer material gezeigt anhand dessen man den stand verfolgen konnte
Jeder weiss wies aussieht, es ist immer noch referenz und tests kommen vorab
der pc wird weiter optimiert in der zeit

Also verarsche ist was anderes in meinen augen

Ach ja..und was hat es dann mit den ominösen ULTRA Einstellungen auf sich, auf die CDPR ständig verwiesen hat als Downgrade Vorwürfe die Runde machten? Die Entwickler haben bis zuletzt so getan, als würde Ultra die Grafik wieder auf das Niveau der ersten Trailer heben und mehrmals abgestritten, dass es diesbezüglich einen Downgrade gab.

Wie kann man sowas einfach ignorieren? SIE HABEN ES SELBST GESAGT!
Quelle? Sie haben mmn nue gesagt dass ultra nocht nicht gezeigt wurde und nochmal einen draufsetzt...den bezug dass es wie früher aussieht hätte ich hier gerne belegt

Aber das war das letzte von mir hier...mmn hat das geile spiel sowas nicht verdient
Mmn eineine traurige entwicklung an dieser stelle

Schaust Du Dir das Video Bild für Bild ohne Ton durch? '... Aber man kann auch so gut erkennen, dass die Reaktion des Wassers auf die Bewegungen von Geralt im E3 Trailer deutlich ausgeprägter sind. In unserer PC Version passiert dagegen nicht viel...' Das ist der Kommentar zu deinem Bild.
Aber ok, der Downgrade existiert nur in den Köpfen von uns Hatern.
Ich weiß zumindest eines, sie haben keinerlei Ahnung wie man verlustfrei Videos in den Umlauf bringt. Es geht einzig alleine um Klicks, nicht um die wahrheit. Wer oder was Hater ist ist doch vollkommen egal dabei, bleib doch einfach objektiv.

Nochmal die definition downgrade bitte...
Das spiel sieht sicher nicht aus wie im ersten trailer 2013
Aber sie haben, im gegensatz zu den anderen firmen, immer material gezeigt anhand dessen man den stand verfolgen konnte
Jeder weiss wies aussieht, es ist immer noch referenz und tests kommen vorab
der pc wird weiter optimiert in der zeit

Also verarsche ist was anderes in meinen augen
Anscheinend wurde der Downgrade ja mittlerweile zugegeben:
' We just did not have the manpower, budget or the console power to produce the vision we intended before the consoles were released to create a more visually stunning game of higher fidelity like 2013 assets. The PCs themselves had more than enough power to achieve this vision, almost certainly. But working on the game across 3 platforms did not make it feasible to keep features included that could potentially break the game as we kept building around it. All the 2013 trailers were actually in-game footage (not prerendered or vertical slices) but essentially just not an entirely finished world running on a high-end PC at the time.'
E3 Version war auf einem High End PC. Die Release Version ist so wie sie ist wegen der X-One/PS4 Version.

Der Grund für den anfänglichen No downgrade Erklärung und Möchtegern Verarschung:
'In game development you simply just don’t explain it like this. It isn’t something a developer ever wants to admit to because it would make us look bad even if it is plain as day. It would make us seem like we’re incapable and that next-gen is not as next-gen as people would think. The team would rather focus on the positives than admit to any faults, negatives, or that the final product is not the vision they intended politically speaking (because the game still looks good but not 2013 good). As for the PC version, it looks just like the console versions just with a higher resolution and a lower-form of HairWorks in effect.'

Sogar der Entwickler sagt es ist 'plain as day' und pil sieht es nicht. :haha:

Zurück
Oben