Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Witcher 3 - Technikthread

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 212
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie groß ist denn eigentlich das CDPR-Team, welches an The Witcher 3 gearbeitet hat? Weiß das einer?

Das Schlimme an so nem Downgrade ist ja auch, dass man so immer weiß wie das Spiel auch hätte aussehen können und da unweigerlich dran erinnert wird (geht zumindest mir so), so das die Grafik - so gut sie such sein mag - automatisch abgewertet wird durch den unterbewusst ablaufenden Vergleich zum Idealzustand.
Es ist ja aich nicht nur die Grafik selbst, denn auch die Atmosphäre, die gerade in nem RPG wichzig ist profitiert immens von guter Grafik. Das oberste Gif wirkt wie aus nem Fantasyfilm (die Dimen sionen, die Details, die Belebtheit, die Lichtstimmung) während bereits das 2te und natürlich noch mehr das 3te Bild eben nur mehr wie ein Spiel aussehen.

P.S.hier noch ein weiteres Vergleichsvideo

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zeigt halt auch noch mal schön, dass es auch noch mal im vergleich zur letztjährigen Gameplayprasentation einen ordentlichen Downgrade gab.
So viel also zu dem Trailer...zu hohe Erwartungen...Naivitäts - Bullshitgelaber

Puh, das Video finde ich schon recht ernüchternd. Konnte es zwar hier auf der Arbeit nur in 480p sehen aber selbst da zeichnen sich die Unterschiede deutlich ab.
Ich werde mal abwarten wie die Pc Version wirklich wird und im Zweifelsfall von der Ps4 Version abrücken um mir nach dem Sommer nen neuen Monster Pc zu kaufen. :D

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Unterschied definitiv erkennbar, aber sieht immer noch verdammt gut aus. :sabber:

Bin aber schon auf den im Video angekündigten Vergleich zwischen dem Material un der PC Ultra gespannt, sobald sie das Muster bekommen.

Unterschied definitiv erkennbar, aber sieht immer noch verdammt gut aus. :sabber:

Bin aber schon auf den im Video angekündigten Vergleich zwischen dem Material un der PC Ultra gespannt, sobald sie das Muster bekommen.

Was mich am meisten stutzen lässt ist einfach das andere Lightning, das sieht komplett anders aus. Fand das düstere mit weniger Sättigung einfach stimmiger.

2013
2504401-6535952199-ip9VU.gif

2014
Anhang anzeigen 26925

2015
cWf3DID.png

Schlimmer noch als die technischen Verschlechterungen finde ich persönlich die Farbpalette, die jetzt verwendet wird.
Während es "damals" bzw. ursprünglich deutlich dreckiger, grau-brauner und "realistischer" aussah, sind die Farben jetzt irgendwie ordentlich verstärkt worden (hängt aus technischer Sicht sicherlich auch mit dem reduzierten Lighting etc zusammen). Fällt mir in dem Bild bzw. auch in den Videos extrem auf, wie "bunt" das Spiel aussieht. Hat schon fast ein wenig Comichaftes.

Schlimmer noch als die technischen Verschlechterungen finde ich persönlich die Farbpalette, die jetzt verwendet wird.
Während es "damals" bzw. ursprünglich deutlich dreckiger, grau-brauner und "realistischer" aussah, sind die Farben jetzt irgendwie ordentlich verstärkt worden (hängt aus technischer Sicht sicherlich auch mit dem reduzierten Lighting etc zusammen). Fällt mir in dem Bild bzw. auch in den Videos extrem auf, wie "bunt" das Spiel aussieht. Hat schon fast ein wenig Comichaftes.

Ist mir auch negativ aufgefallen, aber sollte sich ja recht fix mittels SweetFX richten lassen.
#justmasterracethings

Ich bin der Meinung, dass einem als Spieler auf PS4 oder Xbone schon klar sein musste, dass das Spiel niemals wie im 1. Trailer aussehen wird. Dazu musste man nur mal die bislang veröffentlichten Spiele gegenüberstellen. Als PCler ist es natürlich schade, dass es nicht ganz die Qualität aufweist. Aber hier hat man ja noch die Mod-Community und die wird schon dafür sorgen, dass es irgendwann diese Qualität hat bzw. noch besser aussieht.

The PCs themselves had more than enough power to achieve this vision, almost certainly. But working on the game across 3 platforms did not make it feasible to keep features included that could potentially break the game as we kept building around it.

:nein:

Zurück
Oben