Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Windows Phone 7

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bexter schrieb:
Sag mal, hat einer von euch ein Windows Phone? Habe nun auch eines und ich kann über Live nicht meinen Xbox Account einrichten...!?

Hmm, ging bei mir ohne Probleme. Wobei manche Sachen wie der Marktplatz schon mal bei mir hängen und dann ein Neustart des Telefons einen weiter bringt. Versuchs doch mal damit ?

MCs117Spartan schrieb:
Bandwurm schrieb:
Microsoft zeigt Ausblick auf Windows Phone Next

Hat eigentlich schon jemand das NoDo-Update von März ? Als T-Mobile-Kunde muss ich ja noch bis Ende April warten. Wenns bis dahin dann wirklich freigegeben ist... :(

Nächste Woche soll es laut eines Insiders wohl endlich so weit sein.

Glaube ich erst, wenn es da ist :klopf: :grins:

Rofl, ich habs einfach nicht mit dem copy&paste gebacken bekommen. Gut, bin ich halt zu blöd. Bis auf einmal das Telefon schon wieder was von einem Update blubberte (3 Stunden später wohlgemerkt!). Nach diesem Update (exakt 40 Minuten) klappts auch mit copy&paste.

Und die Idee mit dem WP7 kann schon hinhauen :)

Wie bescheuert ist es eigentlich, eine Versionsnummer in einen Markennamen zu integrieren?? So untergräbt man sich zuverlässig jede langfristige Orientierung, weil man bei jeder größeren Versionsnummer den kompletten Markennamen verwerfen darf. Manchmal frage ich mich schon, ob die bei Microsoft nicht wirklich einfach alle dümmer sind als bei Google, Apple oder HP.

Android? Mac OS X? Ich bin ja nicht per se gegen Versionsnummern, aber die Art wie MS das macht (Windows Phone 7 - ganz wichtig in dieser Schreibweise) finde ich ziemlich doof.

Bei google hat auch jeder furz release von android nen neuen beinamen. Bei apple kommen wieder neue tiernamen. Warum sollte ms es net machen.

Heiss dann halt win phone 7.5 bubblegum

Klar hat bei Android jedes größere Update einen Namen und OS X trägt auch Tiernamen bzw. Nummern. Trotzdem sind bei diesen beiden Kandidaten die Markennamen klar abgegrenzt: "Android" und "(Mac) OS X" (wobei, zugegeben, das X ab 10.9 ein Problem werden könnte). Nichts desto trotz ist es hier relativ klar, auch bei iOS oder webOS. Hingegen bei "Windows Phone 7" ist die "7" fix im Namen als Markenbestandteil integriert, zumindest soweit ich das beurteilen kann (durfte diesbezüglich auch im Dunstkreis von MS arbeiten und da war die 7 ebenfalls immer essentiell). Wenn die jetzt also mit der aktuellen Geschwindigkeit in der Namensgebung fortfahren, haben wir bald einen neuen Markennamen ... Windows Phone 8. Und sowas ist ganz und gar nicht im Sinne des Erfinders.

Allgemein finde ich den Namen "Windows Phone" äußerst schlecht gewählt für ein Betriebssystem, nur mussten sie ja unbedingt von "Windows Mobile" weg, nachdem sie das so zielstrebig versaut haben. Das Hinzufügen einer dezidierten Zahl zu diesem Namen hat die Sache nicht besser gemacht. Ohne diesem Blödsinn hätten sie ganz normal Versionsnummern bzw. Updatenamen vergeben können und die Marke hätte für Jahre Bestand gehabt.

Ist jetzt natürlich keine große Sache, vielleicht nur so ein kleines Indiz, warum MS auf dem Technologiesektor in den letzten Jahren zur absoluten Zuschauerrolle degradiert wurde.

Omega, du hast aber auch Probleme :)

Das ist doch völlig latte..

Sagt mir lieber mal, welches das neueste Win7 Handy ist, das auf dem Markt ist oder jetzt in paar Wochen kommt.. Mein iPhone langweilt mich..

Hat jemand Erfahrungen, wie sich das mit dem Updates beim Omnia 7 bei T-Mobile verhält. Wie stark verzögert geben die denn die Updates frei?

Das letzte große Update (NoDo oder so?) ist ja schon freigegeben, oder? Dann würde ich mit dem Debranding zumindest bis zum Mango Update warten.

Morgen kommt mein Phone. Freue mich schon.

EditH: Die erste Frage habe ich schon ergoogelt. Gute 1 1/2 Monate lag bei NoGo dazwischen. Akzeptabel, da verzichte ich wohl auf das Debranding.

Habe das Handy (Omnia 7) heute erhalten. Ist schon ein echt gutes Betriebssystem. Deutlich durchdachter als bspw. Android. Das AMOLED Super Amoled+ ist echt unfassbar. :shock:

Was mich aber zum kotzen gebracht hat, war das man keine eigenen Klingeltöne einbinden kann. Steinzeitalter. Zum Glück kommt das mit Mango.

Zurück
Oben