Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Windows 8

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der Stick ist bootfähig und von diesem könnt ihr einen PC mit leerer Festplatte starten. Die ISO muss erst bootfähig auf eine DVD gebrannt werden. Geht mit einem der hier genannten Brennprogramme in Windeseile. Die Upgrade-DVD / der Stick verhält sich dabei wie eine normale Vollversion und lässt sich auf einer nackten Festplatte installieren, habe ich gerade selber getestet. Ich hoffe, diese Information hilft euch. Clean Install (Neuinstallation) auch ohne Vorhandensein einer Vor-Installation möglich. Wer es noch nicht gelesen hat: das Windows 8 Media Pack gibt es derzeit kostenlos.

Quelle: Caschys Blog

Aber:

Baschdi ( @evilbaschdi) 26. Oktober 2012 um 20:54 Uhr
Schaut mal nach, ob das Windows auch aktiviert ist. Installation geht, hab aber schon an verschiedensten Stellen gelesen, dass die Aktivierung verweigert wird.

Mh, dauert wohl noch bis man wirklich absolut handfeste Infos dazu hat...

/edit:

caschy ( @caschy) 26. Oktober 2012 um 21:03 Uhr
Meine eben durchgeführte Test-Installation wurde problemlos aktiviert:
https://www.evernote.com/shard/s7/sh/457da233-f1e1-4190-a932-16433fd20751/8ab10940a9d674c5b1e444507e9100f2

Naja, ein direktes Upgrade geht nicht. Sonst speicher dir halt alle deine Dateien, und mach eine komplette Neuinstallation:
http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows_8_Upgrade_auf_leerer_Festplatte_clean_installiert_und_aktiviert_sich_nicht

>Ich habe bewusst auf die Einbindung meiner Live ID verzichtet, da ich den PC ja nicht ausschliesslich alleine nutze. Damit fallen dann ca. 50% der Apps auf dem Startbildschirm weg, bzw. starten  auch alle nur mit einem leeren Screen ohne irgendwann etwas anzuzeigen. Eine einmalige Anmeldung scheint es nicht zu geben, bzw. es kommt keine Anmeldeaufforderung.
>
>Den Wechsel zwischen der Metro Oberfläche und dem alten Desktop empfinde ich als angenehm. Dank des Upgrades finde ich auf dem Desktop quasi mein altes Windows wieder. Nur das Startmenü ist weg.
>
>Die ganzen granularen Einstellungen und Infos über das System habe ich noch nicht gefunden. Über die Seitenleiste kann man nur rudimentäre Dine einstellen.
>
>Der IE 10 ist eine Katastrophe. Wo sind meine Menüs? Die Anheige der Favoriten ist eine unsortierte endlos scheinen Leiste zum blättern. Facebook starten klappt, aber Seiteninhalte werden nicht dargestellt, alles leer nur der Ramen ist sichtbar. Mit FireFox klappt alles.
>
>Naja, soviel nach 15 Minuten Nutzung.
>
>
>Wie lasse ich mir dauerhaft Datum und Uhrzeit einblenden?

Ein DIREKTES Upgrade geht nicht, also wenn man alle seine Programme, Dateien, Einstellungen und whatever behalten will.
Die Upgrade-Version kann man aber trotzdem zum Installieren benutzen, einfach indem man sein System komplett neu aufsetzt: Dateien sichern, Windows formatieren, und wenn die Festplatte leer ist, die normale Windows 8 Pro-Upgradeversion installieren, und falls die Aktivierung fehlschlägt, einfach das machen was in meinem oben gepostetem Link steht.
http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows_8_Upgrade_auf_leerer_Festplatte_clean_installiert_und_aktiviert_sich_nicht

Auf diese Art und Weise benötigt man auch KEINE frühere Windows-Lizenz. Windows 8 lässt sich somit wie eine Vollversion installieren.

Thitor schrieb:
Wollte eigentlich auch updaten aber es scheint ja noch nicht so rund zu laufen überall höre ich nur noch Ernüchterung.

Naja, was hast Du erwartet. Windows 8 ist ein ganz neues Konzept. Da muss man sich erstmal zurechtfinden. Logisch, das die Vorfreude dann erstmal Ernüchterung weicht. Deswegen läuft es trotzdem flüssig und rund. In ein paar Tagen sind wir alle zufriedener.
Also keine Angst, ran an den Feind. :headbang:

Tkx, ich check mal die Links, mal gucken ob da gangbarer Weg für mich drin.

Übrigens von der Microsoft Webseite zum Thema 32 Bit zu 64 Bit Win 8 Update:

Kann ich ein Upgrade von einer 32-Bit-Version von Windows auf eine 64-Bit-Version von Windows 8 ausführen?

Ja, dazu kann jedoch nicht der Upgrade-Assistent verwendet werden. Falls Ihr PC über einen 64-Bit-fähigen Prozessor (CPU) verfügt, derzeit jedoch eine 32-Bit-Version von Windows ausgeführt wird, können Sie eine 64-Bit-Version von Windows 8 installieren, müssen dazu jedoch Windows 8 als DVD erwerben.

microsoft.com Aktualisieren auf Windows 8

Ich hab die DVD Version...:wand:

Was ich mich grade frage... Hab die installation aus meinem alten win7 gemacht und er sollte nichts übernehmen. Ist das jetzt ne saubere installation oder was hab ich da jetzt? Programme waren keine in den ordnern, bis auf das win8 zeug. Treiber von der graka scheint er übernommen zu haben

Eventer schrieb:
Darko schrieb:
Ich drehe noch durch, das scheint echt nicht zu gehen. Kein Warnhinweis in der Produktbeschreibung. Was für ein Scheiß.

Ging bei win7 schon net

Steht aber so auf microsoft Webseite, siehe Post weiter oben.

Also bei deskmodder.de hab ich jetzt aber auch keinen Tipp gefunden, ganz im Gegenteil "Nach dem starten des Windows 8 Setup muss die Benutzerdefinierte Installation ausgewählt werden."...die Upgrade DVD startet gar nix, die gibt direkt die Fehlermeldung aus.

Zurück
Oben