Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Windows 8

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

na ja, ich frag mich halt, ob die upgedatete win7 lizenz mit dem update verfällt. muss ja einen grund haben, dass das update so billig ist. oder kann ich die win7 lizenz, die dann nicht mehr aktiv ist, auf nem anderen pc installieren?

Also ohne Live ID scheint vieles nicht richtig zu laufen.
Frage: Wenn ich mich jetzt mit meiner Live ID anmelde und nicht mit lokalen Admin, sind dann alle Einstellungen etc. weg und Windows legt mir ein neues blankes Profil an?

Was ich aktuell noch merkwürdig (vielleicht habe ich das Konzept noch nicht verstanden) finde ist, das ich immer wieder auf dem klassischen Desktop lande, sobald ich ein Programm (Outlook, FireFox, o.ä.) benutze. Warum werden die nicht von der Metro Oberfläche ausgeführt und warum komme ich nach dem Beenden des Programms nicht wieder zur Metro Oberfläche zurück?

Bandit schrieb:
Also ohne Live ID scheint vieles nicht richtig zu laufen.
Frage: Wenn ich mich jetzt mit meiner Live ID anmelde und nicht mit lokalen Admin, sind dann alle Einstellungen etc. weg und Windows legt mir ein neues blankes Profil an?
Du kannst das "lokale Profil" auch nachträglich mit einer Live-ID verbinden. Charms (WIn + C) -> Einstellungen -> PC-Einstellungen ändern (ganz unten) -> Benutzer.

Wenn du dagegen einen neuen Benutzer mit Live ID anlegst, dann sind deine aktuellen Admin-Einstellungen nicht auf dem neuen Account.

Bandit schrieb:
Was ich aktuell noch merkwürdig (vielleicht habe ich das Konzept noch nicht verstanden) finde ist, das ich immer wieder auf dem klassischen Desktop lande, sobald ich ein Programm (Outlook, FireFox, o.ä.) benutze. Warum werden die nicht von der Metro Oberfläche ausgeführt und warum komme ich nach dem Beenden des Programms nicht wieder zur Metro Oberfläche zurück?
Das "soll" so sein. Der Bruch zwischen Metro & Desktop ist leider das, was MS bislang überhaupt nicht richtig durchgang / eingänig gestaltet hat. So lange MS da nicht massiv nachbessert oder man als User rein nur auf Metro Apps (oder nur Desktop-Anwendungen und alle Verknüpfungen sind auf dem Desktop) umsteigt, wird man ständig zwischen den beiden Oberflächen wechseln.

Hantaywee schrieb:
Stygian schrieb:
Hantaywee schrieb:
Du darfst nur Win 8 oder 7 benutzend dann, nicht beide^^

Alles klar. Ich hab grade win 7 ultimate drauf. Dann lösch ich des und machmeine Home Premium drauf bevor ich upgrade. Dann darf ich meine ultimate weiter benutzen oder?

Ja

Nee, bei Upgrade verfällt natürlich die Lizenz. Was aber geht: er kann notfalls Ultimate nochmal neu installieren und das Upgrade liegen lassen.

Sagt mal, ich habe bei meinem admin Konto ja meine live adresse angegeben. Was ist denn wenn ich nen standard Nutzer einrichte? Muss ich dann auf die features verzichten?

keine ahnung. gib doch deine live id stattdessen beim normalen konto ein.

wobei... ganz ehrlich, ich glaub ich habs auch beim adminkonto gemacht. keine ahnung. ist schon so lang her.

Darko schrieb:
Hantaywee schrieb:
Stygian schrieb:
Hantaywee schrieb:

Alles klar. Ich hab grade win 7 ultimate drauf. Dann lösch ich des und machmeine Home Premium drauf bevor ich upgrade. Dann darf ich meine ultimate weiter benutzen oder?

Ja

Nee, bei Upgrade verfällt natürlich die Lizenz. Was aber geht: er kann notfalls Ultimate nochmal neu installieren und das Upgrade liegen lassen.

nein. ich hab ja ne ungenutzt home premium lizenz. deswegen meinte ich, dass ich vorher die installiere (anstatt der ultimate) und dann von der das update mache.

Bandit schrieb:
Trotzdem zeigen alle Microsoft Apps (SkyDrive, Store, Spiele, etc.) keinen Inhalt an.
Du musst dich da jeweils mit deinen MS-Daten noch einzeln anmelden. Kannst ja z.B. für die Games eine andere Live-ID verwenden. (Einfach oben rechts dann auf anmelden (oder so) und dann sollte es gehen.) Ist bei mir schon etwas länger her. Habe das damals mit der Preview im Feb gemacht und danach musste ich die nie wieder eingeben. Bei einer Windows Neuinstallation dann einfach angeben, dass man schon einen Account hat und die ganzen Einstellungen für Win 8-Features / Metro-Apps werden vom MS-Server geladen.

Alternativ kannst du die Konten für die einzelnen Apps auch jederzeit ändern (bzw. z.B. bei Mail & Kalender weitere hinzufügen, wenn du etwa noch einen Google-Account hinzufügen willst). Charms (Win + C) -> Einstellungen -> Konten.

also ich musste das nicht. ich habe meine live id als "anmelde-konto" benutzt und automatisch wurde alles auf diese id gesetzt. store, games, bilder aus skydrive, mails, kalender, etc. alles andere wäre auch umständlich.

Toll, ich kann mich nicht als Admin anmelden. Die Schaltfläche ist ausgeräumt, kann also weder die Uac ausschalten, noch die Computerverwaltung öffnen

Darko schrieb:
Hantaywee schrieb:
Stygian schrieb:
Hantaywee schrieb:

Ja

Er schrieb er will Win 7 home premium installieren und davon upgraden, damit sein zur Zeit installiertes Ultimate nicht verfällt, und das geht natürlich.

Wolverine schrieb:
also ich musste das nicht. ich habe meine live id als "anmelde-konto" benutzt und automatisch wurde alles auf diese id gesetzt. store, games, bilder aus skydrive, mails, kalender, etc. alles andere wäre auch umständlich.
Bei mir tut das nicht. Habe noch zwei SMS bekommen, wo ich ID und MAIL per Sicherheitscode bestätigen mußte. Alles erledigt. Jetzt muß ich unter "Konto" noch irgendwie meinem PC vertrauen. Der Link öffnet den IE 10, der wohl den login zur LiveID bringen soll. Leider wird nichts angezeigt. Entweder fehlt da ein Plugin, was ich nicht glaube, oder da ist etwas defekt.

Versuch sonst mal den Link mit dem Desktop-IE zu öffnen.

Oder vielleicht wird beim Link - durch z.B. Zeilenumbruch, da nur TXT-Mail - was abgeschnitten, wenn man klickt. Dann mal manuell markieren & kopieren.

Zurück
Oben