Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Windows 8

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Fergy Ich glaub das funktioniert nicht so wie ich das gerne möchte :| Würde gerne neben meiner kompletten C Platte (ist ne 80GB SSD) noch so ca. 10 verschiedene Ordner auf drei anderen Partitionen auf ne externe Platte sichern. Mit dem alten Tool ging das noch ziemlich problemlos.
Ich habe mir nur die verlinkte Anleitung angeschaut, da ich Win 8 nur auf dem Tablet verwende und die Funktion dort nicht nutze / brauche.

Es sollte jedoch gehen, was du vorhast: Du müsstest dazu eine Bibliothek anlegen und dort dann die 10 Ordner eintragen. Damit die im Explorer nicht auf der linken Seite angezeigt werden den entsprechenden Punkt in den Bibliothekseigenschaften deaktivieren:
upload_2014-7-28_16-49-11.png

Beim Backup dann die anderen Bibliotheken abwählen. So in etwa ist es in der Anleitung beschrieben und sollte genau das machen, was du willst.

@Fergy Oha, das scheint zu klappen, vielen Dank :dhoch::dhoch:

Das C Laufwerk sollte ich aber wahrscheinlich eher über die normale Sicherung machen oder kann ich nen "totes" Windows auch über den Dateiversionsverlauf wiederherstellen?

Ja, das muss ich installieren und win8.1 hat je ne Onboard Lösung dafür. Weiß nur nicht genau wie die funktioniert.

Nimm lieber TV, bei der Onboard-Lösung bräuchtest du entweder jedes Mal die Ip deiner Eltern oder einen DynDns-Account(oder vergleichbar). Ausserdem müsstest du den Port(3389 oder 3391, bin mir nicht mehr sicher) am Router an die interne Ip des Rechners deiner Eltern weiterleiten. TV funktioniert einfach ohne irgendwelche fummeleien...

Ich hab jetzt seit kurzem auch nen Laptop mit Windows 8.1.

Und wie zum Geier bekomme ich es hin, dass der Windows Explorer Bilddateien Tag-genau sortiert?
Ich kann zwar nach Aufnahmedatum sortieren/gruppieren, aber bei windows 8 steht dann da "Anfang der Woche", "Letzte Woche", "Anfang des Monats" und "vor langer Zeit".
Bei windows 7 stand da das genau Aufnahmedatum, statt diesen sehr vagen Zeitangaben.
Kann man das bei Windows 8 auch wieder so einstellen? Ich such mir nen Wolf und finde nix....

Ich will eigentlich grad ne Systemabbildsicherung unter 8.1 machen. Mein OS und alles was dazu gehört (so meine Theorie :O_o: ) liegt auf der SSD. Nun will der das Image aber nur erstellen, wenn ich auch Laufwerk D mitsichere, weil das angeblich für die Ausführung von Windows erforderlich wäre. Das ist so natürlich Mist, da das mein Laufwerk für die ganzen Spiele ist und für die Sicherung viel zu groß. Gibts irgend nen Trick wie ich rausfinde, was von dem Zeuch angeblich für Win so wichtig sein soll?
Hab auf dem Laufwerk den aktuellen 3DMark und die ganzen Spiele Clienten (Steam, Origin, UPlay, Battle.net) samt Spielen und einige ältere einzeln installierte Spiele.

@Fergy Da steht nur "Aktiv, Primäre Partition". Die Auslagerungsdatei war allerdings bis vor ein paar Tagen noch auf dem Laufwerk. Keine Ahnung warum, hatte Windows irgendwie so eingestellt, aber das hab ich geändert und wird auch so in der Datenträgerverwaltung alles für die SSD angezeigt.

Zurück
Oben