Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hantaywee schrieb:Du darfst nur Win 8 oder 7 benutzend dann, nicht beide^^
Du kannst das "lokale Profil" auch nachträglich mit einer Live-ID verbinden. Charms (WIn + C) -> Einstellungen -> PC-Einstellungen ändern (ganz unten) -> Benutzer.Bandit schrieb:Also ohne Live ID scheint vieles nicht richtig zu laufen.
Frage: Wenn ich mich jetzt mit meiner Live ID anmelde und nicht mit lokalen Admin, sind dann alle Einstellungen etc. weg und Windows legt mir ein neues blankes Profil an?
Das "soll" so sein. Der Bruch zwischen Metro & Desktop ist leider das, was MS bislang überhaupt nicht richtig durchgang / eingänig gestaltet hat. So lange MS da nicht massiv nachbessert oder man als User rein nur auf Metro Apps (oder nur Desktop-Anwendungen und alle Verknüpfungen sind auf dem Desktop) umsteigt, wird man ständig zwischen den beiden Oberflächen wechseln.Bandit schrieb:Was ich aktuell noch merkwürdig (vielleicht habe ich das Konzept noch nicht verstanden) finde ist, das ich immer wieder auf dem klassischen Desktop lande, sobald ich ein Programm (Outlook, FireFox, o.ä.) benutze. Warum werden die nicht von der Metro Oberfläche ausgeführt und warum komme ich nach dem Beenden des Programms nicht wieder zur Metro Oberfläche zurück?
Stygian schrieb:Hantaywee schrieb:Du darfst nur Win 8 oder 7 benutzend dann, nicht beide^^
Alles klar. Ich hab grade win 7 ultimate drauf. Dann lösch ich des und machmeine Home Premium drauf bevor ich upgrade. Dann darf ich meine ultimate weiter benutzen oder?
Hantaywee schrieb:Stygian schrieb:Hantaywee schrieb:Du darfst nur Win 8 oder 7 benutzend dann, nicht beide^^
Alles klar. Ich hab grade win 7 ultimate drauf. Dann lösch ich des und machmeine Home Premium drauf bevor ich upgrade. Dann darf ich meine ultimate weiter benutzen oder?
Ja
Darko schrieb:Hantaywee schrieb:Stygian schrieb:Hantaywee schrieb:Du darfst nur Win 8 oder 7 benutzend dann, nicht beide^^
Ja
Nee, bei Upgrade verfällt natürlich die Lizenz. Was aber geht: er kann notfalls Ultimate nochmal neu installieren und das Upgrade liegen lassen.
Du musst dich da jeweils mit deinen MS-Daten noch einzeln anmelden. Kannst ja z.B. für die Games eine andere Live-ID verwenden. (Einfach oben rechts dann auf anmelden (oder so) und dann sollte es gehen.) Ist bei mir schon etwas länger her. Habe das damals mit der Preview im Feb gemacht und danach musste ich die nie wieder eingeben. Bei einer Windows Neuinstallation dann einfach angeben, dass man schon einen Account hat und die ganzen Einstellungen für Win 8-Features / Metro-Apps werden vom MS-Server geladen.Bandit schrieb:Trotzdem zeigen alle Microsoft Apps (SkyDrive, Store, Spiele, etc.) keinen Inhalt an.
Darko schrieb:Hantaywee schrieb:Stygian schrieb:Hantaywee schrieb:Du darfst nur Win 8 oder 7 benutzend dann, nicht beide^^
Ja
Nee, bei Upgrade verfällt natürlich die Lizenz. Was aber geht: er kann notfalls Ultimate nochmal neu installieren und das Upgrade liegen lassen.
Bei mir tut das nicht. Habe noch zwei SMS bekommen, wo ich ID und MAIL per Sicherheitscode bestätigen mußte. Alles erledigt. Jetzt muß ich unter "Konto" noch irgendwie meinem PC vertrauen. Der Link öffnet den IE 10, der wohl den login zur LiveID bringen soll. Leider wird nichts angezeigt. Entweder fehlt da ein Plugin, was ich nicht glaube, oder da ist etwas defekt.Wolverine schrieb:also ich musste das nicht. ich habe meine live id als "anmelde-konto" benutzt und automatisch wurde alles auf diese id gesetzt. store, games, bilder aus skydrive, mails, kalender, etc. alles andere wäre auch umständlich.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen