Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Windows 8/RT - Der Apps-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kordelle

The Gears keep turning
Haben ja doch einige hier Windows 8 bzw RT.
Was habt ihr so für Apps installiert, welche könnt ihr empfehlen, welche nicht?

Werd noch ein paar hier reineditieren, guck aber erstmal Ski-Springen zu Ende :D

mobile.HD Media Player
Sehr gute App, spielt auch Full-HD .mkv ohne Probleme.

ROWI
Gute Twitter-App

FREDA
eBook-Reader

FOTOR
Instagram ähnliches Foto-Bearbeitungsprogramm

JETPACK JOYRIDE
Meine Lieblingsbeschäftigung in der Uni :D

REMOTEDESKTOP
Hierdurch sind auch Photoshop und co. auf RT zu benutzen

HYDRO THUNDER HURRICANE
Schnellboot Rennspiel

MINESWEEPER
Minesweeper mit Erfolgen, mehr muss man ja nicht sagen oder? ;)

COCKTAIL FLOW
Schönes Design, Cocktail Rezepte nach Farbe, Alkohol und anderen Sortierungsoptionen

TUBESAVE
YouTube Downloader

TUNEIN
Schicke Radio-App

Wordament + Jetpack Joyride
für den Zeitvertreib zwischen durch.

Giantbomb-App
Um die Quicklooks, Tests und dergleichen zu lesen.

Amazon-Kindle-App
für die E-Books welche man bei Amazon kaufen kann.

Amazon-Shopping-App
wie man wohl erraten kann zum schnellen und einfachen shoppen bei Amazon.

Hab da mal ne Frage zu Remote Desktop. Bleibt da der Screen vom Rechner wirklich dann weiß? Also wäre es besser eher den Remote Assistent Clienten über die Systemsteuerung laufen zu lassen?

Und wie sieht es mit Team Viewer Touch aus? Wollte halt eventuell mein Surface als Eingabeoberfläche für den PC nutzen.

Hana-Bi schrieb:
Hab da mal ne Frage zu Remote Desktop. Bleibt da der Screen vom Rechner wirklich dann weiß? Also wäre es besser eher den Remote Assistent Clienten über die Systemsteuerung laufen zu lassen?

Und wie sieht es mit Team Viewer Touch aus? Wollte halt eventuell mein Surface als Eingabeoberfläche für den PC nutzen.

ehm also am PC Monitor ist dann der Anmeldebildschirm mit dem Hinweis "wird vom Remote-PC aus gesteuert"
von den Funktionen her sind App und Systemsteuerung soweit ich das ausprobiert habe gleich.

Teamviewer ist einfacher einzurichten (für den Zugriff aus einem anderen Netzwerk, aber macht (zumindest als ich es ausprobiert hab) nicht alles mit. Photoshop brachte es etwa immer zum Abstürzen.

Hier steht das man über die Systemsteuerung eben sowohl mit dem Host als auch der Remote auf den Desktop zugreifen kann:

http://windows.microsoft.com/en-US/windows7/What-is-the-difference-between-Remote-Desktop-Connection-and-Windows-Remote-Assistance

Naja, werd mir das mal anschauen, wenn ich meinen Rechner zurück habe.

Zurück
Oben