Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL [Erfahrungen] Windows 8(.1) Tablets

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

cubeikon

Night gathers and now my watch begins
Hey Peeps,

ich habe mir kürzlich ein One Xcellent 10 Tablet inkl. Windows 8.1 für kleines Geld gegönnt. Bin ziemlich begeistert von der Hardware, fürs Sofa und die gelegentliche Busfahrt taugt das Ding allemal. Nun kenne ich Windows 8.1 schon von meinem Desktop PC, nutze es aber zum ersten Mal mit Touchscreen und würde mich über Erfahrungswerte von euch freuen welche "Apps" ihr so nutzt und welche versteckten Funktionen Win8 noch so hat.

Was ich mich explizit frage:
- Ist der Internet Explorer auf dem Tablet way to go? Google Chrome bereitet mir Probleme: das On-Screen-Keyboard verschwindet nach einer Eingabe nicht automatisch und muss immer weggedrückt werden. Die Performance ist im Vergleich zum IE leider auch nicht besonders. Muss dazu sagen, dass sämtliche Addons, die ich am PC benutze via Google Sync. auch gleich auf dem Tablet gelandet sind und daran evtl. Schuld tragen. Für den Moment bleibe ich dann (leider) bei IE, der rundum so funktioniert wie ich es von einem Mobil/Touch-Browser erwarte.

- Wie kann ich über das Tablet mit einem Windows 8 Rechner interagieren...kann man ggf. sogar den Desktop aufs Tablet streamen? Einen konkreten Anwendungsfall habe ich hierfür noch nicht, wäre aber mal eine nette Spielerei.

- Hat jemand Erfahrungen mit ScummVM auf nem Win8 Tablet? Läuft das ganze anständig? :D

- Was sind eure Must Have Apps für Windows 8 auf dem Tablet (oder Smartphone)?

- Gibt's ne Möglichkeit sinnvoll mit der Xbox 360/One zu interagieren oder spare ich mir den Gedanken direkt? :gerri:

Gruß,
cube

Klar, Remote Desktop ist ohne Probleme möglich, auch Scumm sollte reibungslos laufen, du hast ja ein vollwertiges Windows installiert.

Ich benutze am RT-Tablet immer den "Metro" IE, find den auch ganz gut. Im Sommer mit Windows 10 (Update bekommst du ja kostenlos) kommt dann der neue Browser "Spartan", der bisher sehr gute Eindrücke gemacht hat.

Möglichkeiten mit der Xbox kommen dann auch im Sommer, eine Xbox App und auch das Streamen von der One auf dein Tablet wird dann funktionieren. Bis dahin eigentlich nur Smartglass :D

Und Remote Desktop funzt zwischen Windows PC und Windows Tablet (beide 8.1) ohne zusätzliche Tools?

Auf Windows 10 freue ich mich schon ungemein! Dinde es famos, dass MS sich bei der Release-Politik ihrer Betriebssysteme ein wenig von Apple hat inspirieren lassen und das ganze gratis anbietet.

Dazu haben sie mit Windows 8 nach dem ebenfalls schon guten Windows 7 endlich ihren Teufelskreis gebrochen (auf ein gutes Windows folgt immer ein mieses und umgekehrt). Windows 10 wird dann hoffentlich noch ein bisschen Touchscreen-freundlicher, dabei genauso ressourcenschonend wie Windows 8 und ich bin zufrieden. :)

Schade nur, dass es im Microsoft App Store so wenig hochwertige Spiele gibt. Gerade arcadige Dinger für Zwischendurch wie Plants vs. Zombies oder Peggle hätte ich mir da gewünscht. Aber die kann ich wohl auch via Steam installieren....na mal schaun.

Zurück
Oben