Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich bin die ganze Zeit am Nachdenken, wie ich den Wechesel von Windows 7 auf Windows 10 vollziehen soll. Mittelfristig werde ich dank DirectX 12 sowieso keinen Weg an Windows 10 vorbei finden. Das ist klar.
Eigentlich wollte ich mir eine größere SSD kaufen und dort Win 10 als Clean-Install installieren. Andererseits habe ich irgendwie gar keine Lust, eine neue SSD zu kaufen, einzubauen und alles neu installieren zu müssen.
Deshalb überlege ich mir fast schon das Win 10 Upgrade mit meiner aktuellen SSD zu machen. Einfach weil es viel bequemer ist und deutlich weniger Zeit und Aufwand kostet.
![]()
Werde diese Woche wohl auch upgraden.
Heidenbammel davor... aber naja.
Upgrade oder direkt mit Clean-Install?
Lust auf das neue BS ist schon da, nur keinen Bock auf den Aufwand. Mein derzeitiges Win 7 System läuft so gut. Echt schade, dass einfach so aufzugeben. Aber wie gesagt, komme ich als Spieler an Win 10 wegen DX12 nicht vorbei und man kann auch nicht ewig an einem BS festhalten, nachdem ich ja schon Win 8 gemieden hatte.
Kannst die 240er ja weiterhin für OS (und nen paar Spiele) nutzen und zusätzlich ne neue einbauen. Hab bei mir mittlerweile auch zwei drin mit insgesamt 1,5TB![]()
Bei Steam muss man sich ja für eine Partition/Festplatte entscheiden. Also wenn ich das mache, wie du sagst, dann das OS auf die 240 GB SSD (in der Praxis sind es irgendwas mit 223 GB) und die neue SSD (1 TB oder minimum 500 GB) only für (Steam-) Games.
Du kannst Steam Spiele auch auf ein Dutzend verschiedene Partitionen installieren.
Wie soll das gehen?
Wie soll das gehen?
Einfach bei hier installieren (Bild1) ein anderes Verzeichnis auswählen/erstellen. Falls es die Option noch nicht gibt, dann siehe Bild 2.

Haettest auch direkt Clean installieren koennen und es mit deinem win7/8 key aktivieren koennen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen