Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Windows 10 - Das beste Windows ever, ever, EVER!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Das seit Herbst 2022 verteilte Update 22H2 ist das letzte große Update für Windows 10 gewesen. Bis zum Support-Ende am 15. Oktober 2025 wird es nur noch Sicherheits-Updates im Rahmen der monatlichen Patch Days geben. Das hat der Konzern jetzt bekanntgegeben

Aber, aber, aber Windows 10 wird doch total wirklich das allerletzte Windows und so.

Die Behauptung war in der Tat so mit die größte Lachnummer.

Meinen PC werde ich wahrscheinlich spät möglichst updaten, aber nicht weil mir 11 nicht gefällt, sondern weil ich dann meistens lieber komplett neu aufsetzte.

Generell finde ich den Funktionsumfang der Pro Edition (11) schon ganz geil: Hyper-V, Windows Subsystem for Linux (WSL), Windows Subsystem for Android (WSA).

Was am meisten nervt, ist der größer wertende "Zwang" ein online Konto zu verwenden.

Man darf diesen Spruch mit Windows 10 is the last windows nicht aus dem Zusammenhang reißen, dann wird er auch nicht zur lachnummer.
Er bezieht sich nicht darauf das es nach Windows 10 kein weiteres Windows mehr geben wird, sondern das das Windows danach nicht mehr so ein klassisches Betriebssystem sein wird, mit einmal installiert und dann mach ich Updates drauf wann ich will etc.
Windows wandelt sich in Software as a service.
Es wird so kommen das du eines Tages Windows nicht mehr auf Deinem Computer ausführst.
Nicht mit Windows 11 aber vielleicht mit 12 oder 13.

Und dann heisst das vielleicht auch nciht mehr Windows sondern 365.

Windows wandelt sich in Software as a service.
...
Es wird so kommen das du eines Tages Windows nicht mehr auf Deinem Computer ausführst.
...
Und dann heisst das vielleicht auch nciht mehr Windows sondern 365.

Joa vielleicht, aber da das halt einfach noch nicht der Fall ist, hätten sie sich ihr quatsch Marketing sparen können und es dann ankünden wenns soweit ist.

Was Nixon mit der Formulierung meint: Windows 10 wird eigentlich nie fertig sein, weil selbst nach der Veröffentlichung die Windows-Entwickler einfach weiterentwickeln und immer neue Updates erscheinen werden, durch die das Betriebssystem aktualisiert werden wird. Hin und wieder wird es vielleicht auch größere Updates geben, wie beispielsweise Windows Redstone. Aber Nachfolger im Sinne von Windows 11, Windows 12, etc sind nicht geplant.

https://www.pcwelt.de/article/11528...s-version-update-bringen-neue-funktionen.html

Du kannst halt einfach nicht sagen es gibt kein windows 11 mehr zukünfitig wenn es dann zukünftig ein windows 11 gibt. Ja man kann upgraden wow, das konnte man aber bei vorherigen windows auch schon. So "as a service" ist das noch nicht, auch wenn uns das seit windows 10 versucht wird so zu verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Nene, das kam nicht aus dem marketing sondern ist nur die Aussage eines Entwicklers in einem Interview. Wie gesagt fehlinterpretiert und aus dem Zusammenhang gerissen.

Ms hat das nie offiziell so bestätigt. Der Rest ist nur wahr, weil die Leute glauben das es wahr ist.

Links hab ich auch.
https://www.pcworld.com/article/394...ows-11-if-windows-10-is-the-last-windows.html

Okay, du hast zwar (teilweise) recht, man könnte aber auch sagen "MS hat User bewusst das glauben lassen".

Relevant ist für mich aber schon dieser Satz aus deinem Artikel:
Microsoft didn’t deny what Nixon said, but it also didn’t back up the “last version” of Windows, either.

"Nie offiziell bestätigt" ist also richtig, "nie offiziell berichtigt" aber genauso.

:)

Das Win10 nur noch Sicherheitsupdates bekommt ist doch OK. Mein Win10 funktioniert super und ich erwarte nichts neues.

Bis Ende 2025 muss ich mir eh dringends eine neue CPU und damit ein neues MB, RAM und vielleicht ein neues Netzteil kaufen und dann steig ich halt auf Win11 um.

Zurück
Oben