John Doe
Drar CH's Bane
Ich kann mir ja insgesamt nur sehr schwer vorstellen, dass MS Lizenzen, die an keinen Rechner gebunden sind plötzlich an das aktuelle Gerät bindet.
Ja ja, die Hoffnung stirbt zuletzt

Hier nochmal das Originalzitat von Terry Myerson, der die Windows 10-Präsentation gehalten hat:
This is more than a one-time upgrade: once a Windows device is upgraded to Windows 10, we will continue to keep it current for the supported lifetime of the device – at no cost.
Btw. aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass weder Grafikkarte, noch RAM, noch Systemfestplatte, Mainboard oder CPU zu irgendwelchen Problemen führen. Hab ich alles schon selbst gemacht und nie irgendwas neu aktivieren müssen (handelte sich im konkreten Fall allerdings um Vollversionen von W7 bzw. Dreamspark Lizenz von 8.1, k.A. ob SBs da anders reagieren).
Tja, und ich habe grob geschätzt 400 SBE- und Enterprise-Lizenzen von W7 Pro in meinem Kundenstamm, und zumindest der Austausch der Systemfestplatte (in der Regel gegen eine SSD) genügt in 100% der Fälle, um die Aktivierung ungültig zu machen, trotz 1:1-Cloning der Systempartition.