Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Windows 10 - Das beste Windows ever, ever, EVER!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bin die ganze Zeit am Nachdenken, wie ich den Wechesel von Windows 7 auf Windows 10 vollziehen soll. Mittelfristig werde ich dank DirectX 12 sowieso keinen Weg an Windows 10 vorbei finden. Das ist klar.

Eigentlich wollte ich mir eine größere SSD kaufen und dort Win 10 als Clean-Install installieren. Andererseits habe ich irgendwie gar keine Lust, eine neue SSD zu kaufen, einzubauen und alles neu installieren zu müssen.

Deshalb überlege ich mir fast schon das Win 10 Upgrade mit meiner aktuellen SSD zu machen. Einfach weil es viel bequemer ist und deutlich weniger Zeit und Aufwand kostet.

:?

Werde diese Woche wohl auch upgraden.
Heidenbammel davor... aber naja.

Werde diese Woche wohl auch upgraden.
Heidenbammel davor... aber naja.

Upgrade oder direkt mit Clean-Install?

Lust auf das neue BS ist schon da, nur keinen Bock auf den Aufwand. Mein derzeitiges Win 7 System läuft so gut. Echt schade, dass einfach so aufzugeben. Aber wie gesagt, komme ich als Spieler an Win 10 wegen DX12 nicht vorbei und man kann auch nicht ewig an einem BS festhalten, nachdem ich ja schon Win 8 gemieden hatte.

Probier einfach das Update. Falls was nicht funktioniert, kommst du auch bis max. 30 Tage wieder problemlos innerhalb weniger Minuten auf das vorherige OS runter. Mach nur vorher zur Sicherheit auf jeden Fall nen sauberes Backup!

Upgrade oder direkt mit Clean-Install?

Lust auf das neue BS ist schon da, nur keinen Bock auf den Aufwand. Mein derzeitiges Win 7 System läuft so gut. Echt schade, dass einfach so aufzugeben. Aber wie gesagt, komme ich als Spieler an Win 10 wegen DX12 nicht vorbei und man kann auch nicht ewig an einem BS festhalten, nachdem ich ja schon Win 8 gemieden hatte.

Wird wohl Upgrade.
Finde Win10 auch tatsächlich ganz nice, was man so hört und sieht.

Kannst die 240er ja weiterhin für OS (und nen paar Spiele) nutzen und zusätzlich ne neue einbauen. Hab bei mir mittlerweile auch zwei drin mit insgesamt 1,5TB :O_o:

Bei Steam muss man sich ja für eine Partition/Festplatte entscheiden. Also wenn ich das mache, wie du sagst, dann das OS auf die 240 GB SSD (in der Praxis sind es irgendwas mit 223 GB) und die neue SSD (1 TB oder minimum 500 GB) only für (Steam-) Games.

Bei Steam muss man sich ja für eine Partition/Festplatte entscheiden. Also wenn ich das mache, wie du sagst, dann das OS auf die 240 GB SSD (in der Praxis sind es irgendwas mit 223 GB) und die neue SSD (1 TB oder minimum 500 GB) only für (Steam-) Games.

Du kannst Steam Spiele auch auf ein Dutzend verschiedene Partitionen installieren.

Installation durch... hat alles geklappt, soweit ich das sehen kann.
Könnte ja jetzt auch nochmal richtig mit der Windows 10 eigenen Funktion neu installieren und alles sauber machen. Werde ich vielleicht auch machen. Die Funktion habe ich ja schon öfter mit positiver Meinung gehört.

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    18,4 KB · Aufrufe: 28
  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    34,5 KB · Aufrufe: 27
Einfach bei hier installieren (Bild1) ein anderes Verzeichnis auswählen/erstellen. Falls es die Option noch nicht gibt, dann siehe Bild 2.

Danke! Also dann könnte ich ja Win 10 + Basis-Programme auf meiner aktuellen 240 GB SSD installieren und mir only for (Steam-) games eine zusätzliche SSD kaufen. Da könnte ja sogar ein 500 GB Modell reichen.

Schön ein schickes Windows. PC ist auch jetzt ohne Clean Install ein wenig schneller.
Will das aber nochmal richtig und sauber machen.

Traurig wie Microsoft sich mit solchen Meldungen in ein eher schlechtes Licht rückt. Kollegen von mir hatten auch das Fenster "15 Minuten bis zum Upgrade" und konnte auf die schnelle nix machen.
Ist zufrieden... aber geil ist das nicht.

EDIT: POAH, Candy Crush Saga installiert sich mal eben von alleine. Fuck you :ugly:

Ah okay, wollts nur erwaehnt haben^^

Win10 is eig okay. Genervt haben mich nur die ganzen Datenschutz sachen, die kack Apps wie Candy Crush etc und das automatische aktualisieren von Treibern obwohl ichs net will.
Nachdem ich aber alles unnoetige geloescht, deaktiviert und verboten haben bin ich soweit zufrieden mit Win10. Laeuft stabil bisher, schnell und ohne Probleme

Zurück
Oben