Wie gesagt, hatte das nur gelesen.
Geht mir genauso. Gibt es dazu irgendwo eine offizielle Aussage von MS? Das ist einer der wesentliche Punkte, die mich von einem Upgrade von 7 auf 10 abhalten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie gesagt, hatte das nur gelesen.
Okay, das wäre dann aber für den Kleckerbetrag, den eine Windows 7 Lizenz derzeit kostet, zu verschmerzen.
edit: Und als solch ein Noob, der ich nunmal bin, habe ich einfach bei google "Windows 7 Lizenz" eingegeben und sehe zum einen das...Für einen Noob wie mich
Im Prinzip kann man davon ausgehen, dass mittlerweile alle W7-Lizenzen, bei denen nur der Lizenzschlüssel verkauft wird, entweder gefälscht oder sogar einfach ergoogelte Volumen-Lizenzen sind.
Am Preis selbst kann man das nicht unbedingt festmachen, aber unter 70 € gibt es zumindest bei professionellen Händlern nur illegale Lizenzen.
Wenn man sicher gehen will, dass man eine legale Lizenz hat (schon allein, damit sie später nicht von Microsoft deaktiviert wird), kann man eigentlich nur eine Version mit Hologramm-DVD kaufen, die sind nämlich nach wie vor fälschungssicher. Die (angeblichen) OEM-Versionen mit DVDs von HP, Dell oder Fujitsu ohne Hologramm-Innenring sind in der Regel auch alle gefälscht.
[EDIT] Ich habe gerade mal spasseshalber bei eBay nachgekuckt, die zur Zeit günstigste definitiv legale Lizenz zum Sofortkauf dürfte wohl diese sein. Ist eigentlich zu billig, aber als Privatverkäufer weiß er es wohl nicht besser.
Mir fehlt da irgendwie ein bißchen das offizielle Statement von Microsoft. Wenn die ganzen Händler alle nur illegale Lizenzen verkaufen, warum geht Microsoft nicht dagegen vor? Oder hauen zumindest mal ein Statement raus, dass klar macht, dass diese Lizenzen jederzeit gesperrt werden könnten?
Ich kenne irgendwie nur den Fall mit PCFritz und da kam am Ende afaik nicht zwingend raus, dass die Lizenzen wirklich regelrecht gefälscht sind.
Edit: Die Sache mit dem Tipp von chip ist ja auch sowas. Irgendwann hört m.E. meine Sorgfaltspflicht als Durchschnittsuser auch auf. Und wenn Chip mit Hunderttausenden Usern diesen Tipp für günstige W7 Lizenzen gibt und Microsoft dazu anscheinend gar nichts zu sagen hat.... wie soll ich da als User wissen, dass ich da was illegales kaufe?
Haste nen Link zu nem entsprechenden Statement von MS?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen