Anubis schrieb:
[...], ich meine auch das es mal hies das auf der Wii überraschend wenig Spiele pro Konsole verkauft wurden.
Was weiterhin Unsinn bleibt...
Nintendo will Allianzen mit anderen Firmen
26.04.11 - Allianzen mit anderen Unternehmen seien in Zukunft wohl für Nintendo notwenig, wie Firmenpräsident Satoru Iwata auf einem Investorentreffen sagte.
"Ich bedauere heute, dass wir uns bei der Vermarktung der Wii nicht mit jemandem außerhalb der Firma verbündet haben. Wenn wir das getan hätten, dann wäre das Schicksal der Wii wahrscheinlich ein anderes gewesen", sagt Iwata gegenüber Investoren und Analysten.
"Jetzt bin ich mir bewusst, dass wir uns nicht zu sehr auf uns selbst verlassen sollten. Sie werden verstehen was ich meine, wenn Sie die zukünftige Vermarktung der Wii und des 3DS sehen."
CLICK (Reuters: "Nintendo CEO: alliances with other firms may be needed")
Wii Vitality Sensor weiterhin in Arbeit
26.04.11 - Der Wii Vitality Sensor befindet sich bei Nintendo weiterhin in Arbeit. Das teilt Firmenpräsident Satoru Iwata auf einer Investorenkonferenz mit.
Wann der Sensor erscheinen soll, sagte Iwata nicht. Mit dem Vitality Sensor lassen sich Puls und andere Körpersignale am Finger messen, die dann ein Spiel beeinflussen könnten: So könnte man in einem Survival Horror-Titel die Angst des Spielers messen, wodurch sich das Spiel ändert.
CLICK (Inside-Games: "5月以降のWiiタイトルは、毎月任天堂から発売されるようです。")
Schwache Spiele-Branche: Nintendo erwartet im Herbst Erholung
26.04.11 - Nintendo erwartet erst im Herbst 2011 eine Erholung des japanischen Spiele-Marktes, auf dem die Spiele-Verkäufe durch das Erbeben und den Tsunami vom 11.03.11 zurückgegangen sind. Dahingehend äußerte sich Nintendos Firmenpräsident Satoru Iwata auf einer Pressekonferenz.
CLICK (NHK: "任天堂 秋まで回復期待できず")
Erscheinungstermine von Nintendo
26.04.11 - Nintendo hat einige weltweite Erscheinungstermine von Spielen für Wii, 3DS und NDS bekanntgegeben.
CLICK PICTURE (Nintendo Software Release Dates)
Quelle: www.gamefront.de