Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wii Wii

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also bis endlich mal ein Monster Hunter auf der Ps3 rauskommt, hab ich zumindest einen guten Grund das nicht zu tun...aber ich hab das Ding ja auch noch kein Jahr :)

Es gibt auch äußerst selten wirkliche Gründe dafür eine Konsole die man besitzt zu verkaufen.

Europa: Chrono Trigger bald auf Virtual Console

13.04.11 - Nintendo gibt bekannt, dass der Rollenspiel-Klassiker Chrono Trigger (SNES, Square Enix) im 2. Quartal 2011 auf Virtual Console in Europa erscheinen wird.

Kommt Wii-Preissenkung auf USD 150 am 15. Mai?

13.04.11 - Nintendo soll eine Preissenkung der Wii in den USA vorbereiten, wie Engadget behauptet. Demnach soll der Preis von USD 199 auf USD 150 am 15.05.11 gesenkt werden.

Die Seite nennt keine Quellen für ihre Annahme, während Nintendo den Bericht nicht bestätigt hat.
CLICK (Engadget: "Nintendo cutting Wii price to $150 on May 15th?")

ExerBeat PAL Packshot

13.04.11 - Bandai Namco veröffentlicht den europäischen Packshot zum Musikspiel ExerBeat, das am 13.05.11 in Europa ausgeliefert wird.
CLICK PICTURE (ExerBeat PAL Packshot)

Quelle: www.gamefront.de

tim_buktu schrieb:
Die User die ihre Wii verkaufen wollen sollten dies bald tuen, bald gibts Gerüchteweise eine Preissenkung auf 149 Dollar.

wenn das stimmt stell ich mir auch son schätzchen hin. gezockt wird nur mit dem classic pro(? der mit den griffen LOLOL) und der Rest kann mir gestohlen bleiben.

Gibt es Alternativen zur Original Remote? Remote inkl. Plus und dazu der Nunchuck kosten ja fast 50€. Das ist fast die Hälfte, von dem Preis den ich für die gesamte Wii bezahlt habe.

Das ist der Haken an der Sache, das Zubehör ist teuer und wird zahlreich benötigt... und das liegt dann alles rum und die Kabellage erst... warum tust du dir das nochmal an :grins:

Rockstar soll an Wii 2-Spielen arbeiten

19.04.11 - GTA-Macher Rockstar Games soll an Spielen für die Wii 2 arbeiten. Das behauptet die französische Seite 01net.com ohne weitere Nennung von Quellen.

Rockstar soll Teil von Nintendos Plan sein, "Hardcore Gamer" zurückzugewinnen. Ob die Meldung stimmt, bleibt abzuwarten: 01net.com hatte zuvor bereits die technischen Daten von Sonys NGP lange vor ihrer offiziellen Bekanntgabe korrekt veröffentlicht.

US-Handel senkt Wii-Preis auf USD 170

19.04.11 - Amerikanische Fachhändler haben den Preis der Wii von sich aus auf USD 170 gesenkt. Seit gestern ist die Nintendo-Konsole um USD 30 günstiger bei Gamestop, Best Buy, Target und anderen Händler erhältlich.

Diese Preissenkung stammt offiziell nicht von Nintendo: Das Unternehmen soll eine reguläre Preisreduzierung angeblich für den 15.05.11 planen, der die Händler jetzt aber wohl schon zuvor gekommen sind.
CLICK (Gamespot: "Wii now $170")

USA: Preissenkungen von Wii Sports Resort und Wii Party

19.04.11 - Nintendo gibt bekannt, dass die Preise von Wii Sports Resort und Wii Party in den USA gesenkt wurden. Beide Titel sind ab dem 25.04.11 für je USD 39,99 erhältlich.
CLICK (Nintendo: "WII SPORTS RESORT AND WII PARTY TO DELIVER BIG SOCIAL FUN AT AN EVEN BIGGER VALUE")

Virtual Console: Final Fantasy VI als Final Fantasy III in USA

17.04.11 - Square Enix wird das Rollenspiel Final Fantasy VI (SNES) als Final Fantasy III demnächst in den USA auf Virtual Console veröffentlichen. Das geht aus einer Prüfung der Altersfreigabe durch die ESRB hervor.

Das Rollenspiel kam 1994 als Final Fantasy III in den USA auf den Markt, weil damals insgesamt nur zwei Final Fantasy-Spiele in dem Territorium veröffentlicht wurden und Square Enix die Kontinuität der Namen bewahren wollte.
CLICK (Siliconera: "Final Fantasy VI Moogle Slamming Virtual Console In North America")

Also wenn Nintendo die Hardcore Gamer zurück will, kann das ja nur bedeuten, dass sie mit der Wii nicht so erfolgreich waren wie gedacht, ich meine auch das es mal hies das auf der Wii überraschend wenig Spiele pro Konsole verkauft wurden.

Anubis schrieb:
[...], ich meine auch das es mal hies das auf der Wii überraschend wenig Spiele pro Konsole verkauft wurden.

Was weiterhin Unsinn bleibt...

Nintendo will Allianzen mit anderen Firmen

26.04.11 - Allianzen mit anderen Unternehmen seien in Zukunft wohl für Nintendo notwenig, wie Firmenpräsident Satoru Iwata auf einem Investorentreffen sagte.

"Ich bedauere heute, dass wir uns bei der Vermarktung der Wii nicht mit jemandem außerhalb der Firma verbündet haben. Wenn wir das getan hätten, dann wäre das Schicksal der Wii wahrscheinlich ein anderes gewesen", sagt Iwata gegenüber Investoren und Analysten.

"Jetzt bin ich mir bewusst, dass wir uns nicht zu sehr auf uns selbst verlassen sollten. Sie werden verstehen was ich meine, wenn Sie die zukünftige Vermarktung der Wii und des 3DS sehen."
CLICK (Reuters: "Nintendo CEO: alliances with other firms may be needed")

Wii Vitality Sensor weiterhin in Arbeit

26.04.11 - Der Wii Vitality Sensor befindet sich bei Nintendo weiterhin in Arbeit. Das teilt Firmenpräsident Satoru Iwata auf einer Investorenkonferenz mit.

Wann der Sensor erscheinen soll, sagte Iwata nicht. Mit dem Vitality Sensor lassen sich Puls und andere Körpersignale am Finger messen, die dann ein Spiel beeinflussen könnten: So könnte man in einem Survival Horror-Titel die Angst des Spielers messen, wodurch sich das Spiel ändert.
CLICK (Inside-Games: "5月以降のWiiタイトルは、毎月任天堂から発売されるようです。")

Schwache Spiele-Branche: Nintendo erwartet im Herbst Erholung

26.04.11 - Nintendo erwartet erst im Herbst 2011 eine Erholung des japanischen Spiele-Marktes, auf dem die Spiele-Verkäufe durch das Erbeben und den Tsunami vom 11.03.11 zurückgegangen sind. Dahingehend äußerte sich Nintendos Firmenpräsident Satoru Iwata auf einer Pressekonferenz.
CLICK (NHK: "任天堂 秋まで回復期待できず")

Erscheinungstermine von Nintendo

26.04.11 - Nintendo hat einige weltweite Erscheinungstermine von Spielen für Wii, 3DS und NDS bekanntgegeben.
CLICK PICTURE (Nintendo Software Release Dates)

Sind "Nintendo Select" Spiele geplant?

28.04.11 - Nintendo könnte womöglich ältere Wii-Spiele unter dem "Nintendo Select"-Label für die USA vorbereiten. In der Reihe würden dann neuverpackte Wii-Titel wie Zelda: The Twilight Princess, Mario Super Sluggers, usw. zu einem niedrigen Preis von ungefähr USD 20 auf den Markt kommen.

Nintendo hat sich zu dem Bericht bislang noch nicht geäußert.
CLICK (GoNintendo: "Rumor - "Nintendo Select" Wii titles coming?")

Preissenkung offiziell: Ab 15. Mai nur noch 150 Dollar!

http://www.vg247.com/2011/05/04/wii-price-cut-goes-official-goes-150-from-may-15/

Mondknallschlumpf schrieb:
Immer noch 100 Dollar zu viel für den technischen Gegenwert.

angry-coach-fist.gif

Zurück
Oben