WiiU Nintendo Wii Laser reparieren?

Dieses Thema im Forum "Nintendo Konsolen" wurde erstellt von Weeze, 7. Dezember 2019.

  1. Weeze

    Weeze

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Moin Leute,
    Ich wollte mal fragen, ob jemand Erfahrung mit der Reparatur von defekten Wiis hat. Mein Laufwerk spinnt und liest keine CDs mehr (bekomme eine Error Nachricht).
    Habe daraufhin das Gerät aufgeschraubt, die Linse vorsichtig mit Alkohol gesäubert und im Internet eine Anleitung gefunden, wie man die Laser Sensibilität einstellt.
    Habe alles gemacht wie es beschrieben war, aber bekomme immer noch die gleiche Meldung.
    Ich habe dann auch bemerkt, dass sich die CD überhaupt nicht dreht. Ist da mechanisch was im Eimer? Kann ich es reparieren und muss jetzt ein ersatzlaufwerk ran?

    PS hier einmal der Link bzw die PDF zu der Anleitung von der ich gesprochen habe (englisch):
    http://turdinc.kicks-ass.net/Msntv/ps2/Wii/WiiPOTFix.PDF
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.