Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wieso eigentlich Next Gen zum Launch?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich lasse Ende des Jahres nichts anbrennen und stelle mir eine One mit Dead Rising, Forza und Watch Dogs ins Haus. Davon mache ich dann ein Foto und gehe im gesamten Konsolentreff damit hausieren! :ruby: Und dann soll der Spielspass- und Grafikflash durch meine Adern fließen.

Ich kann bereits zum jetzigen Zeitpunkt 20 (!) Next-Gen-Spiele aufzählen, die mich heiß machen. Manche weniger, andere Ultrahype! :waah: :D

Nasreddin schrieb:
Urgs schrieb:
Die ansprechensten Spiele für die neuen Konsolen - so war es immer und so sollte es auch diesmal wieder sein - über die wurde bisher noch kein einziges Wort verloren!
Und genau deshalb geht bei mir der Trend dahin die 500 Euro im Winter lieber für ne Reise auszugeben.

Is sicherlich ein Standpunkt. Ich glaub halt nur nicht, dass du die Ps4 1-2 Jahre später so viel preiswerter bekommst. Aber klar, wenn ich auf das Ding nicht wirklich scharf wäre, würde ich mich auch für ne Reise entscheiden. :)

Bei der One würde ich aber definitiv warten. Da kann man sich nicht sicher sein, ob's da nicht nach sechs Wochen nen Preissturz gibt.

Türenmacher schrieb:
Ich kann bereits zum jetzigen Zeitpunkt 20 (!) Next-Gen-Spiele aufzählen, die mich heiß machen. Manche weniger, andere Ultrahype! :waah: :D

Das ist auch nicht das Problem.
Den Leuten gehts eher um die launchgames.Von den 20 kommen bestimmt die meisten 2014.

Wenns darum geht ist meine Liste ja auch lang genug.

btw.
Wenn mich ärgern willst lad dir KI runter und kauf dir Glac oder Saberwulf dazu. :gerri:

Aber wenn einem gewisse Spiele für 2014/15 gefallen, dann ist auch bei den Launchgames was dabei. 3 von diesen 20 Titeln zum Launch bei mir ist keine schlechte Ausbeute. :D

Türenmacher schrieb:
Aber wenn einem gewisse Spiele für 2014/15 gefallen, dann ist auch bei den Launchgames was dabei. 3 von diesen 20 Titeln zum Launch bei mir ist keine schlechte Ausbeute. :D

Bei mir ist ohne zu lügen kein Launchgame dabei das ich mega finde. (F2P games und Sachen im Online-Store zähl ich jetzt einfach mal nicht zu).

Da stehts ja aktuell 3 vs 3 an Exklusiven Launchgames für Sony und MS.
Die Launchgames gewinnt MS wenns nach mir geht auch weil einfach für mehrw as bei ist.

DR3, Forza und Ryse und Sony kommt halt mit Killzone, Driveclub und KNACK.
Von den Multis will ich nicht erst reden.
EA Sports geht halt bei den meisten immer und da ist einem die Konsole auch egal.
Dann halt die Shooter wie immer und hier und da noch nen Game. Da ist echt 0 für mich bei wofür ich ne Konsole kaufe.

Ich kauf die PS4 einfach weil ich sie haben will. Games kommen erst noch und so lang kann ich mich zum großteil mit den Sachen im Store vergügen und halt mit der PS3.
2014 wird allerdings nen sehr geiles Jahr. :headbang:

Ich mach mir da auch wegen GTA5 noch etwas sorgen, dass ich die PS3 dann mehr als die PS4 nutzen werde, aber ich war noch nie bei nem Launch dabei und das reizt mich einfach mal :)

Bullit3006 schrieb:
Hausl schrieb:
Ich mach mir da auch wegen GTA5 noch etwas sorgen, dass ich die PS3 dann mehr als die PS4 nutzen werde, aber ich war noch nie bei nem Launch dabei und das reizt mich einfach mal :)

Zwischen September(GTA release) und November (PS4 release) bleibt doch noch genug Zeit.

Ich glaub bei dem Game sind 2 Monate nicht viel, außer man hat natürlich jeden Tag mehrere Stunden zeit zum zocken ;)

Blackacidevil138 schrieb:
Könnte eventuell daran liegen, dass die nächste Gen doch nich so Knaller ist wie erwartet?
Bei den Spielen ist nicht 1 dabei wo ich sage: "OMFG sieht das grandios aus!"
Die Spielprinzipien bleiben dieselben, die Grafik ist durchschnittlich (wenn man mal gewisse Titel auf dem PC gesehen hat haut einen da nix vom Hocker)
Beide Systeme mit Multiplayer Paywall...
1 System mit zu hohem Einstiegspreis.

Ich verstehe schon warum manche sagen dass die neue Gen gerne noch warten darf. IMO sind beide Konsolen unterwältigend.
da muss ich blackacid recht geben wenn wir jetzt von der technischen seite sehen ist die next gen eine enttäuschung....die ps4 die mit 1,84 Tflopfs die leistungsfähigste next gen konsole sein wird .... wieviel tflops schaffen pc highend grafikkarten? fast das 3 fache mehr an tflops?

Farang schrieb:
wieviel tflops schaffen pc highend grafikkarten? fast das 3 fache mehr an tflops?

die aber nie wirklich richtig ausgereizt werden.
ich würde behaupten das die nextgen konsolenspiele im nächsten, spätestens anfang 2015 grafisch den pc spielen von einem high end pc ebenbürtig, wenn nicht sogar überlegen sein werden.
was dann natürlich im laufe der technischen entwicklung wieder zugunsten des pcs umschwenken wird.
aber sobald die entwickler spiele für die neuen konsolen optimiert haben, wird es hoffentlich zu einem grafikfeuerwerk kommen was sich nicht hinter einem high end pc verstecken muss, der dafür viel mehr power benötigt!
ich weis natürlich nicht ob ich damit richtig liege, aber das wird die zeit schon zeigen.

STEEL schrieb:
ich würde behaupten das die nextgen konsolenspiele im nächsten, spätestens anfang 2015 grafisch den pc spielen von einem high end pc ebenbürtig, wenn nicht sogar überlegen sein werden.

Ich sag es mal so, Ich würde da an deiner Stelle nicht drauf wetten. ^^

Farang schrieb:
STEEL schrieb:
Farang schrieb:
wieviel tflops schaffen pc highend grafikkarten? fast das 3 fache mehr an tflops?

die aber nie wirklich richtig ausgereizt werden.
.
vielleicht star citizien ;) aber der pc ist weit leistungsfähiger als die next gen konsolen und das jetzt schon. technisch gesehen ist die next gen eine enttäuschung,da heut zu tage viel mehr möglich wäre.

Ich würd ma sagen das is einfach nocht möglich bei dem Preis der Konsolen.
Fairer wäre es wenn man die Next Gen Konsolen mit nem 500 € PC vergleicht.
Und da sieht das dann schon wieder ganz anders aus.

Aber auch den Vergleich mit einem High End PC brauchen die Konsolen nicht scheuen.Im moment sind spiele wie Ryse und Killzone doch mindestens auf Augenhöhe mit aktueller PC Grafik was sich auch bei den Multititeln zeigen wird.
Rein von der Leistung her is ein PC natürlch zu mehr in der Lage...

Bullit3006 schrieb:
Ich würd ma sagen das is einfach nocht möglich bei dem Preis der Konsolen.
Fairer wäre es wenn man die Next Gen Konsolen mit nem 500 € PC vergleicht.
Und da sieht das dann schon wieder ganz anders aus.

Aber auch den Vergleich mit einem High End PC brauchen die Konsolen nicht scheuen.Im moment sind spiele wie Ryse und Killzone doch mindestens auf Augenhöhe mit aktueller PC Grafik was sich auch bei den Multititeln zeigen wird.
Rein von der Leistung her is ein PC natürlch zu mehr in der Lage...

Möglich wäre es auf jeden Fall, Konsolen werden ja quasi subventioniert, durch höhere Spielpreise, wenn ich die Konsole mit einem
500.- Euro PC vergleichen will, dann muss das Preisniveau der games auf einem ähnlichen Level sein.

Farang schrieb:
vielleicht star citizien ;) aber der pc ist weit leistungsfähiger als die next gen konsolen und das jetzt schon. technisch gesehen ist die next gen eine enttäuschung,da heut zu tage viel mehr möglich wäre.

Das liegt einfach daran, dass der Markt in den letzten Jahren sehr viel ziemlich geile aber auch teure Technik produziert hat.
Das war zum Launch der 360 noch anders, hier wurde im Vergleich zu dem was am PC Markt erhältlich war absolute top-notch Hardware verbaut. Grafikkarte gabs keine vergleichbare am Markt und auch der Prozessor war ein Biest.

Bin aber auf technischer Seite überhaupt nicht enttäuscht, wenn ich mir die 400 Euro der PS4 ansehe bzw. was man dafür unter der Haube von einem fixed Box System bekommt. Klar wäre mehr gegangen, aber dann wäre auch der Preis, der Stromverbrauch und die Größe empor geschnellt, während die Absätze gesunken wären.

Technisch bin ich daher überhaupt nicht enttäuscht. Was mich enttäuscht sind die Launch Titel auf beiden Systemen, da sie kaum meinem Geschmack entsprechen.

Farang schrieb:
Könnte eventuell daran liegen, dass die nächste Gen doch nich so Knaller ist wie erwartet?
Die Spielprinzipien bleiben dieselben, die Grafik ist durchschnittlich (wenn man mal gewisse Titel auf dem PC gesehen hat haut einen da nix vom Hocker)

Ich verstehe schon warum manche sagen dass die neue Gen gerne noch warten darf. IMO sind beide Konsolen unterwältigend.
da muss ich blackacid recht geben wenn wir jetzt von der technischen seite sehen ist die next gen eine enttäuschung....die ps4 die mit 1,84 Tflopfs die leistungsfähigste next gen konsole sein wird .... wieviel tflops schaffen pc highend grafikkarten? fast das 3 fache mehr an tflops?

Und weil PS4 und Xbox one schlecht im Vergleich zum PC abschneiden, kauft Ihr euch eine Wii U ? :D
Und das muss man sich ja dann auch selber schönreden / beweisen, warum man diesen schritt gegangen ist.

Mich juckt der PC nicht, die Grafik könnte dort um ein zig Faches schöner sein, ich will auf der Konsole zocken, nicht auf dem PC.
Renn Sim´s gerne aber sonst spiele ich nicht auf dem PC und werde es auch in Zukunft nicht tun.

Werde wohl nie verstehen, wenn man sich für ein anderes Produkt entscheidet, das man dann die anderen zwangsläufig schlecht finden muss und dementsprechend argumentiert.

Samstrike 68 schrieb:
Werde wohl nie verstehen, wenn man sich für ein anderes Produkt entscheidet, das man dann die anderen zwangsläufig schlecht finden muss und dementsprechend argumentiert.

Weils eine völlig legitime Sache ist. Wenn ich zwei oder mehrere ähnliche Produkte vor mir habe, versuche ich das Produkt zu finden welches meine Bedürfnisse besser als die anderen befriedigen kann. Dieser Prozess impliziert natürlich auch, dass die anderen Produkte in den für mich wichtigen Faktoren, aufgrund derer ich mich für jenes Produkt entschied, jenem unterliegen und daher schlechter sind.

Klar kann man nun wieder mit der Argumentation ankommen, dass man sich sowieso alle Produkte kauft. Hat nur nicht jeder Zeit, Geld und Willen dazu, besonders zum Launch.

Samstrike 68 schrieb:
Farang schrieb:

Und weil PS4 und Xbox one schlecht im Vergleich zum PC abschneiden, kauft Ihr euch eine Wii U ? :D
nur weil ich sage das ich die nextgen technisch enttäuschend finde , heisst das nicht das ich sie mir nicht zulegen werde...halt nur nicht mehr zu launch, weil mich die titel nicht anfixen

Samstrike 68 schrieb:

blödsinn, nur weil ich mir jetzt eine wiiu hole finde ich die ps4 nicht schlecht , nur im vergleich zu dem was ein heutiger pc leisten kann einfach nur technisch gesehen enttäuscht.

Trayal schrieb:
Samstrike 68 schrieb:

Weils eine völlig legitime Sache ist. Wenn ich zwei oder mehrere ähnliche Produkte vor mir habe, versuche ich das Produkt zu finden welches meine Bedürfnisse besser als die anderen befriedigen kann. Dieser Prozess impliziert natürlich auch, dass die anderen Produkte in den für mich wichtigen Faktoren, aufgrund derer ich mich für jenes Produkt entschied, jenem unterliegen und daher schlechter sind.

Klar kann man nun wieder mit der Argumentation ankommen, dass man sich sowieso alle Produkte kauft. Hat nur nicht jeder Zeit, Geld und Willen dazu, besonders zum Launch.

Jo ist legitim, aber beide waren doch von der PS4 hin und weg und die one war scheiße. Nun ist die Wii U das non plus Ultra. Ich nixe verstehen ! :D

Farang schrieb:
nur im vergleich zu dem was ein heutiger pc leisten kann einfach nur technisch gesehen enttäuscht.

Was enttäuscht dich genau daran?
Es würde bei entsprechend höherem Preis und anderem Formfaktor sicherlich noch viel mehr gehen, aber die Hardware die du für 400 Euro von der PS4 bekommst, ist eigentlich ein höllisch gutes Angebot. Zu dem Preis gibts wirklich rein gar nichts daran auszusetzen.

Zurück
Oben